Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Gestern, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Buchsbaum« ist weiblich
  • »Buchsbaum« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 428

Aktivitätspunkte: 2 345

Hunde: Zwergschnauzer Buddy, schwarz, geb. 8.8.2007

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Dienstag, 25. August 2009, 19:10

Wie sieht ein GLÜCKLICHER Hundealltag aus???

Die Frage beschäftigt mich schon länger.

Wir sind 24 Stunden am Tag zusammen!
Morgens 45-60 Min Spaziergang, dann Frühstück, zusammen einkaufen, Hausarbeit/ Buddy Garten, er ist immer mit dabei.
In der Hitze laufen wir mittags nicht soviel, ne Runde im Wald...
Aber Buddy kommt mit nach Hamburg in die Innenstadt, egal wohin: er ist bei mir
Abends holen wir seine 2 Hundefreunde ab und gehen dann noch mal so 45 Min zusammen.

Am Wo.ende ist natürlich richtig was los: Herrchen fährt mit uns in andere Wälder, an den Strand usw.
Aber der normale Alltag, wie sollte der so sein?
Klar, dass auch genug Zeit zum mümmeln bleiben muß!!!

Ich bin gespannt auf eureAntworten!

Liebe Grüße
Marlies und Buddy
Signatur von »Buchsbaum« Zufriedenheit macht reich!

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Dienstag, 25. August 2009, 20:06

Ich weiß es nicht, meine scheinen recht zufrieden zu sein :D
Mehr kann u, will ich ihnen nicht bieten , 3mal am Tag raus und dann Garten und ein wenig Arbeit UO u. F.
Streicheleinheiten , gutes Fressen :?:
Dürfen bei mir im Haus leben, was wollen die noch mehr erwarten :o :D
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Yeannie73

unregistriert

3

Dienstag, 25. August 2009, 20:18

Hmmm...

24 Stunden zusammen kann ich leider nur selten bieten!
Aber evtl. auch gut so - können sich die zwei mal von Frauchen erholen!!! ;)

Gestern war ein Tag, an dem ich sagte: "Ich glaube, heute war für Irit ein richtig toller Tag!"

Lange schlafen - okay, zwischendurch ist Herrchen aufgestanden und zur Arbeit gefahren, dabei ging es für die Mädels raus und es gab ein kleines Frühstück!
Bis ca. 17:00h zu Hause - Haus und Garten...

Dann ging es ab zum Hundeplatz! Gassi-Runde mit den anderen...
Dann Agility-Training, danach ne Gassi-Runde und dann Unterordnung (nach zwangsweise fünf Wochen Frauchen-freie-Zeit war sie richtig gut und motiviert! (**) ) und zum Abschluß mit zwei Jungspunten rennen bis zum Umfallen...

Wenn Irit mich danach k.o. und zufrieden ansieht... (**) (**)

Zu Hause gab es dann für beide Blättermagen und die Welt war in Ordnung -
Irit zu müde, um ins Bett zu kommen -
und ich denke ... GLÜCKLICH!

Das kann ich ihr nicht immer bieten, aber was man immer hat, macht ja auch nicht mehr glücklich - oder??? ;) ;)

Heute habe ich den Hund meiner Freundin zu Besuch geholt -
während Frauchen für sich mal was getan hat (Sport), war Herrchen da und danach gab es Wellniss-Mix mit Zucchini und anderen guten Zutaten - jetzt, wo ich esse, liegen beide zufrieden bei mir...
Radfahren mit Irit fiel aus, wegen Platsch-Regen... :(

Ps.: Sport und wildes Spiel nur für Irit - Yean hat sonst abends "Rücken"

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 031

Aktivitätspunkte: 10 670

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Dienstag, 25. August 2009, 20:24

Also, ich weiß ja nicht, ob ein Hund glücklicher ist, wenn man 24 h mit ihm zusammen ist :?: :?:
Meine Beiden müssen in der Woche 5 h alleine bleiben und auf die Wohnung aufpassen. Das wissen sie mittlerweile und machen das ganz toll...kassieren auch immer eine Belohnung dafür.
Ansonsten gehe ich 4 - 5x am Tag mit ihnen spazieren und zwar abwechslungsreiche Runden, ca. 2-3x die Woche Hupla und 10 - 15 Turniere (THS, Agi, BH-Pokal) im Jahr ;) :D :-)

Wenn ich zu Hause bin, dürfen sie jederzeit in den Garten, die Tür steht immer offen. Zum einkaufen und so, kommen sie, zumindest im Auto, mit...

Meine Mutter besuchen sie gerne, die hat ja auch immer was :-) und zu uns darf auch gerne Besuch kommen..Hunde auf Anfrage :exla: :exla: jedenfalls der SH von meiner Freundin darf rein ;)

Lecker Freßchen, spielen und schmusen ist ja klar :-) :-) :-)
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Dienstag, 25. August 2009, 20:39

:?: Ich glaube auch, das meine ganz froh sind, das sie nicht 24 Stunden mit uns zusammen sein müssen.

Kommen sie doch mal zur Ruhe, wenn wir arbeiten.

Und, ganz ehrlich, bin ich auch froh, wenn ich mal Hundelos unterwegs sein kann.

Viele Grüsse von Anke, die viel für ihre Hunde tut, aber eben nicht Sklave ihres Hundes ist
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Oskar´s

unregistriert

6

Dienstag, 25. August 2009, 20:44

Oskar und ich sind auch 24 h am Tag zusammen, ich finde es auch nicht immer gut, da er dadurch schlecht alleine bleibt.

Morgens vor der Arbeit gehen wir 30-40 min. Dann gibts Frühstück für uns beide und ich setze mich in mein Home Office und Oskar liegt daneben.
So liegt er da bis mittags, dann gehen wir nochmal 45-60 min. Danach wieder zurück ins Büro bis ca 17.30/18.00.
Die Gartentür ist je nach Temperatur auch immer offen.

Danach nochmal eine kleinere Runde und viel Spielen, Hundeplatz oder mit Herrchen wild rumzergeln.

Um 22 Uhr fallen wir alle müde und zufrieden ins Bett.

Ca 2 mal im Monat muss ich 1-2 Tage auf Dienstreise, dann nimmt Herrchen in mit zur Arbeit. Der ist aber meistens nicht in seinem Büro, so dass Oskar alleine da warten muss. Das macht er aber auch gut.

Ausflüge am Wochenende oder Einkaufen gehen wir immer zusammen. Wenn er warten muss, macht er das im Auto. Das ist zum Glück kein Problem.

Ich glaube schon, das Oskar damit glücklich ist. Nach unserem Urlaub zuhause mit viel Aktion kam es mir so vor, als war er froh, wieder seine Ruhe zu haben.

Grüsse
Brigitte


dreamteam

unregistriert

7

Dienstag, 25. August 2009, 21:14

Aragon jst auch 24 Stunden mir mir zusammen und ist wie m ein Schatten immer bei mir. Wir haben viel Spaß zusammen, sind viel im Garten und er liegt dann daneben, wenn ich die Gartenarbeit verrichte.
Er paßt auf unsere Schildkröten auf und findet sie, wenn sie sich versteckt haben oder er jagt etwas mit dem Kaninchen, aber er mag es und kuschelt auch mit ihm.
Zu Hause liegt er neben mit im Sesselchen wenn ich am PC sitze.
Wir gehen 4 mal am Tag Gassi, davon einmal eine richtig große Runde von 1,5 Stunden, sonst so 30-45 Min. An Wochenenden, wenns nichts zu warm ist, machen wir auch eine größere Wanderung.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

8

Dienstag, 25. August 2009, 21:14

RE:

Zitat

Original geschrieben von Traudel . Dürfen bei mir im Haus leben, was wollen die noch mehr erwarten :o :D

:?: 8-| hm, uns wurde mal gesagt (hat sich bei mir eingebrannt ;) ) "wir ZWINGEN unsere Hunde, im Haus zu leben" :exla:


Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Dienstag, 25. August 2009, 21:24

@Schnauzilie

:exla: :exla: :exla:
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Dienstag, 25. August 2009, 21:54

Hallo Marlies,

ich WILL meinen Hunden keinen 24-Stunden-Service bieten. Die müssen auch mal alleine sein können und nicht ständig Frauchen an der Schleppe haben. In der Regel sind sie vormittags 2 oder 3 Stunden alleine oder nachmittags. Dann arbeite ich im Keller. Bin ich morgens mal oben habe ich das Gefühl, dass ich ihnen mit der Unruhe auf den Wecker gehe :D Muss ich dann mal einkaufen, bleiben sie auch zu Hause. Sie haben auch keinen Terminkalender, der von hinten bis vorne voll ist mit allen möglichen Aktivitäten. Ansonsten sind sie dabei, wo immer es geht.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks