Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 24. August 2009, 12:30

faltbare Hundboxen aus Textil

Ich suche sone faltbare leichte Hundebox aus Textilgewebe wie diese hier von "Willauch" abgebildete oder auch andere Modelle ?

Zitat

Original geschrieben von willauch
Jetzt muss ich dir mal danken.Ich komme mir schon ein wenig wie der letzte Mensch vor.
Er schläft in einem großen Kennel

genau in diesem.Er findet den richtig toll.


Könntet mir jemand Links einstellen und eventuell Erfahrungen mitteilen ?

Vielen Dank im voraus -:-

Gisela mit Chica und Eyla

2

Montag, 24. August 2009, 12:45

Link

LG Marina und Vierbeiner

  • »Brandy v. Heverstrom« ist weiblich

Beiträge: 218

Aktivitätspunkte: 1 210

Hunde: Brandy vom Heverstrom DP,Alina von der Schwalmaue DP,Gani vom Zemp DP. Lady Josy v.d. Schwalmaue

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Montag, 24. August 2009, 12:47

Hallo Gisela

wenn du den für einen Welpen benötigst, weiß ich nicht ob der lange hällt ? :D


Ich habe z.B eine Gitterbox , welche auch einen passden Überzug hat. Auch ein Nylon Bezug.

wie diese Hülle ( nicht auf die größe achten nur ein Beispiel )




Ansonsten finde ich diese hier besser, Nylonbox


Die kann komplett zugemacht werden, für auf Ausstellungen und so weiter, finde ich sie besser.


So eine box von willauch habe ich auch, da lag bei uns zu Hause immer unser Westi drin.

LG Ute


falche link info mal sehen ob es jetzt klappt.
Signatur von »Brandy v. Heverstrom« Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles,was sie zu bieten haben.
Das ist zweifellos das beste Geschäft, das der Mensch je gemacht hat.

4

Montag, 24. August 2009, 13:08

Ich überlege hier eine zu bestellen, die sind relativ günstig. Und einen Gitterkäfig.
Ich habe die jetzige Stoffbox immer im Auto und auf Ausstellungen dabei, allerdings hat sie jetzt schon ziemlich gelitten, weil Anna gerne dran 'rumgräbt' um den Reißverschluss zu öffnen.
Ich möchte jetzt so einen Gitterkäfig für's Auto und eine neue Stoffbox für Ausstellungen.
Ich weiß aber bisher nicht, wie die qualitativ sind. Das Gestänge der Stoffbox sollte fest sein und nicht wackelig. Deshalb habe ich diese Boxen immer lieber direkt gekauft...

Fuchstanz

unregistriert

5

Montag, 24. August 2009, 13:08

Hallo Gisela,

ACHTUNG ;D diese Hülle stinkt und mein Corgi mit empfindlichen Augen hat gaaanz rote Augen davon bekommen, sodaß ich diese Hüllen entsorgen musste und nun Handtücher drüberhängen habe.

Die Faltboxen finde ich auch klasse und riechen nicht (sonderlich) - meine Grace kann da aber von alleine den Reißverschluss öffnen (tut sie mit Freude und Schnelligkeit: Zehennagel in die Ritze und dann einmal herumfahren... :-) )

VG Steffi

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Montag, 24. August 2009, 13:19

Hallo Gisela,

ich habe es schon öfter geschrieben:
Meine Mädels und ich sind Riesenanhänger des Dogbags .
Ein entscheidender Vorteil davon ist, daß die Öffnung nach unten zeigt und somit gleichzeitig ein prima Schutz vor Schmutz und Kratzern beim Einsteigen ins Auto bietet.
Meine Mädels lieben dieses ihr Zelt und gehen da gerne rein, auch auf dem Hupla oder auf Ausstellungen, wenn sie ihre Ruhe haben wollen.
Mit der Qualität bin ich sehr zufrieden.
Hin und wieder kann man ein Schnäppchen machen bei Ebay oder Zooplus.

Viele Grüße,
Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Montag, 24. August 2009, 13:40

ohne

Ich habe auch so ein Teil im Auto. Es ist wunderbar, da schnell mal zusammengeklappt. Es hat bei Tosca nur nicht lange gedauert, da wusste sie wie man den Reissverschluss öffnet. Dummerweise lässt es sich von aussen und innen öffnen. Ich glaube ich habe bei ebay um die 25,00 Euro dafür bezaht.

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Montag, 24. August 2009, 16:29

Hallo,
ich habe seit langem für meine Hunde den SofCrate aus der I-Serie von Ehaso.
Ob im Hotel, im Wohnwagen oder zu Ausstellungen ist so ein Teil einfach genial. Meine Entscheidung für diese Box fiel, weil sie einen robusten Stahlrohrrahmen hat, demzufolge die Box über eine gute Stabilität verfügt.

Es gibt auch Kunststoffboxen, die ein Fiberglasgestell haben, sie sind instabil und verformen sich, wenn Hundi mal ein bisschen ärger darin rumrödelt.

Mein Rat: Wenn Kunststoffbox, dann bitte nur mit Rohrrahmen.

PS: Beim SofKrate kann man den Reißverschluss mit einem Karabiner sichern.
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

mercedes122

unregistriert

9

Montag, 24. August 2009, 16:30

RE:

Zitat

Original geschrieben von Miaria

Ich überlege hier eine zu bestellen, die sind relativ günstig. Und einen Gitterkäfig.
Ich habe die jetzige Stoffbox immer im Auto und auf Ausstellungen dabei, allerdings hat sie jetzt schon ziemlich gelitten, weil Anna gerne dran 'rumgräbt' um den Reißverschluss zu öffnen.
Ich möchte jetzt so einen Gitterkäfig für's Auto und eine neue Stoffbox für Ausstellungen.
Ich weiß aber bisher nicht, wie die qualitativ sind. Das Gestänge der Stoffbox sollte fest sein und nicht wackelig. Deshalb habe ich diese Boxen immer lieber direkt gekauft...



So eine Box habe ich für die Zwergenmädels und sie hat auch die Welpen überstanden.
Für meinen Riesenschnauzer würde ich keine wieder kaufen, denn: Charlie ist glatt durch gelaufen und der Einstieg hing dann in Fetzen drann :D .

Ich brauch ja auch eine neue und ich habe welche gesehen wo ein Einstieg an der schmalen und breiten Seite ist

http://www.hundeshop-ab.de/product_info.php?cPath=54&products_id=1076.

Finde ich praktischer, ich muß ja laufend die Boxen im Auto umschichten.

willauch

unregistriert

10

Montag, 24. August 2009, 17:10

Ich finde diesen Kennel erstklassig.
Anton kannte ihn ja auch schon von seiner Züchterin.
Stinken tut er tatsächlich wenn man ihn auspackt,aber das lässt sich durch einmal gut lüften ändern.
Unserer Stinkt lange nicht mehr.
An den Reißverschlüssen knabbern !!! Äm kann es sein das ein Hund das nicht tun soll??? Und schon hätte sich diese Frage erübrigt.
Anton hat das ganz schnell sein lassen.Da wurde einfach was bitteres drauf geschmiert und schon hatte sich das Knabbern erledigt.
Toll finde ich die beiden Reißverschlüsse.
Oben bleibt der Kennel Nachts offen.So kann ich mal die Hand reinhängen, oder ihn streicheln.
Unten bleibt er am Tag auf, wenn er da drin pennen will.
Oder ich mache ein Stück auf und kann ihn so auch mal ohne Gefahr bei der Fahrt streicheln,wenn nötig.
Er ist stabil und doch leicht. Läßt sich leicht zusammen falten und säubern.

ich überleg noch einen zweiten zu kaufen für mein Auto.
Der den ich habe ist ca70 x 50 x 50 cm. Antons Mutter fährt da auch immer noch gerne drin.
Wir könnten auch keine Gitterbox gebrauchen.Das würde nirgends rein passen.
Unser Kennel verschwindet am Tage im Alkoven,da Anton dann eh in der Karre oder am Boden schläft.

Social Bookmarks