Du bist nicht angemeldet.

RE

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Gestern, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

iris judith

unregistriert

1

Montag, 24. August 2009, 09:59

RE

"Viele Grüsse von Anke, die im Verein bisher nur sehr soziale Rottis erlebt hat"


...da kann ich mich nur anschließen, ich kenne leider nur 4 Rottis, die sind aber absolute
Knutschkugeln ;)

Mir sind sie einfach nur zu massig...aber ich kenne sie als ausgeglichene, soziale und freundliche
Teddys.

Leider wird es aber so sein, dass ein bestimmter Menschenschlag gerade diese , durchaus
respekteinflößenden Hunde zur Aufwertung ihres Egos missbrauchen.
So wie es auch den Staffs geschehen ist :-|

Aber es ist doch Tatsache, dass der Rottweiler eine alte deutsche Hunderasse ist und kein
neu gezüchteter "Kampfhund"

Die verantwortungsvollen Liebhaber dieser Rasse leiden unter den Vorurteilen 8-|

Weiss eigentlich jemand, warum auch der zweite, unbeteiligte Rotti eingeschläfert wurde?

LG Iris

upps., bin irgendwie verrutscht :-o , sollte in den Threat ,Wie vermeide ich Beißunfälle.
kann das jemand verschieben? :o :D -:-

2

Montag, 24. August 2009, 11:29

RE: RE

Zitat

Original geschrieben von Iris Judith

"Viele Grüsse von Anke, die im Verein bisher nur sehr soziale Rottis erlebt hat"


...da kann ich mich nur anschließen, ich kenne leider nur 4 Rottis, die sind aber absolute
Knutschkugeln ;)

Mir sind sie einfach nur zu massig...aber ich kenne sie als ausgeglichene, soziale und freundliche
Teddys.

Leider wird es aber so sein, dass ein bestimmter Menschenschlag gerade diese , durchaus
respekteinflößenden Hunde zur Aufwertung ihres Egos missbrauchen.
So wie es auch den Staffs geschehen ist :-|

Aber es ist doch Tatsache, dass der Rottweiler eine alte deutsche Hunderasse ist und kein
neu gezüchteter "Kampfhund"

Die verantwortungsvollen Liebhaber dieser Rasse leiden unter den Vorurteilen 8-|

Weiss eigentlich jemand, warum auch der zweite, unbeteiligte Rotti eingeschläfert wurde?

LG Iris

upps., bin irgendwie verrutscht :-o , sollte in den Threat ,Wie vermeide ich Beißunfälle.
kann das jemand verschieben? :o :D -:-


... auch, wenn wir jetzt im falschen Thread sind - ich kann mich diesen Worten nur voll und ganz anschließen...

LG
Gaby

  • »mutzelschnauzer« ist weiblich

Beiträge: 476

Aktivitätspunkte: 2 440

Hunde: CHICKO, Schnauzer, schwarz, geb. Dez.2011 / SARI, Plüsch-Mix, geb. ca. 2013, MAX, + BELLA, Schnauzer für immer im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Montag, 24. August 2009, 16:40

Hallo Judith,

ich kenne nur wenige Rottweiler und muß sagen da ist beides dabei, von absoluter Knutschkugel bis hin "mit Vorsicht zu genießen", wobei letzterer sicher nicht von seinen Besitzern "scharf" gemacht wurde, sodern diese alles versuchen ihn zu einem sozial verträglichen Wesen zu erziehen (junger Rüde!).

Aber wie immer, beide Hunde haben mit den vorurteilen zu kämpfen, seit 01.01.09 stehen die Rottis in Hessen auf der "Kampfhundeliste" und nach dem Vorfall in München (der hier interssanterweise nicht duch die Presse ging) wird es sicher nicht besser!

LG Dagmar
Signatur von »mutzelschnauzer« Mehr als Schnauzer kann ein Hund nicht werden!

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Montag, 24. August 2009, 18:25

Ich hatte mal einen Therapie Rottweiler, ein riesen Rüde mit einem unglaublichen Gemüt.
Der Hund hatte viele VPG 3 Prüfungen abgelegt und war die Ruhe in Person Hund (**)

Ich hatte schon immer Respekt vor diesen Tieren, weil ich schlecht Erfahrungen in jungen Jahren machte.
Aber dieser Hund, leider lebt er nicht mehr, war einfach nur ein Traum.

Die Frau die den Rüden besessen hat und ihr ganzes Leben hindurch mit diesen Rottweilern verbracht hat, wir nun auch
immer älter und hat sich jetzt für einen schwarzen Labrador entschieden.
Aber ich denke, sie ist damit nicht so glücklich.
Da höre ich aus ihren Worten heraus.

Sollte aber etwas mit ihr sein, Krankheit oder gar schlimmer, was wird dann mit dem Rottweiler ???
Einen Labbi kann mal schnell mal nehmen, aber ein Rottweiler ist ein anderes Kalieber.
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Fuchstanz

unregistriert

5

Montag, 24. August 2009, 18:45

Hallo,

meine Erfahrungen, die ich mit Rottis gemacht haben, klingen unglaublich:

immer, wenn ich auf Rottis treffe, schmelzen die bei mir dahin :o ;
sei es die Nachbarin um die Ecke, die viele Vorsichtsmaßnahmen bezüglich ihres gefährlichen (?) Tieres trifft oder der Nachbar, welcher sich gerne mit seinem gefährlichen Tier geschmückt hat und genoss, wenn andere Angst hatten. Einmal schmolz ich am Zwinger an der Disco bei einem Rotti dahin und der bei mir. Ich wollte dem Discobesitzer das Tier abkaufen, der lehnte aber ab. :( Schade...

Wahrscheinlich habe ich nur Glück gehabt. Mein Mann mag keine Katzen - was kuschelt sich ständig um seine Beine und sucht sich IHN aus??? Richtig, Nachbars Katzen...

VG Steffi

Social Bookmarks