Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Hanifeh

unregistriert

11

Sonntag, 23. August 2009, 21:22

Ah okay - denn ich meine, daß das mit dem Aufschließen im Brutschrank ist in Bezug auf Hundegetreide gar nicht so abwegig. Backen habe ich allerdings noch keinen Wolf/Hund gesehen - und auch keine Ziiege/Kaninchen!
Li Gr S, die es HASST wenn doofe Spaziergänger Schaf und Ponies mit Brot füttern, für DIE ist das nämlich gar nicht gesund!

Fuchstanz

unregistriert

12

Sonntag, 23. August 2009, 21:30

Ich nochma

Zitat

Selbstgemachte Sporssen bilden oft eine Brutstätte für Schimmelpilze usw., werden leicht "sauer" und sind nicht so einfach zu handhaben.


Genaugenommen ist das auch der Grund, weshalb ich kein geschnippeltes Obst/Gemüse auf Vorrat habe.

VG Fuchstanz

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Sonntag, 23. August 2009, 21:44

Hallo Martina,

mir sind alle Extremfüttermethoden suspekt. Nur Fleisch gefällt mir nicht und schon gar nicht immer nur eine Fleischsorte, nur Obst-Gemüse gefällt mir nicht, nur Getreide gefällt mir nicht usw..
Jedes Tier sollte artgerecht ernährt werden und das heißt bei den Hunden, den Beutetierfressern, soviel von den jeweils kompletten Beutetieren zu füttern wie möglich. Bei der ausschließlichen Fütterung von Pansen ist das sicher nicht der Fall.
Wer Zweifel an der abwechslungsreichen Frischfütterung hat, schaue sich einfach die Hunde langjähriger Frischfütterer an und schaue, wie alt sie werden.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Sonntag, 23. August 2009, 21:46

Hallo Steffi,

geschreddertes Obst und Gemüse frisch geschreddert füttern, ist sicher ideal. Aber wenn es sofort nach dem Zerkleinern eingefroren und nach dem Auftauen sofort gefüttert wird, sehe ich da kein Problem.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

15

Sonntag, 23. August 2009, 21:54

ich füttere jazz auch gerne frisch - er findet rohes fleisch nicht so toll. obst hasst er und rührt es nicht an. grüner pansen und blättermagen ist der renner bei ihm. gemüse wird toleriert. trotzdem muss er "da durch".
akim wäre im alter gerne gebarft worden (frauchen hat damit zu spät angefangen), hat es aber nicht mehr vertragen und hat uns dann die nacht zum tag gemacht. trotzdem ist er mit trofu 16 jahre geworden :?:
hab ich jetzt glück gehabt :?:


Hanifeh

unregistriert

16

Sonntag, 23. August 2009, 21:57

Zitat

vertragen und hat uns dann die nacht zum tag gemacht. trotzdem ist er mit trofu 16 jahre mit geworden :?:
hab ich jetzt glück gehabt :?:

Muß wohl so sein 8-|
Li Gr S, ebenfalls Glückspilz mit 15, 16, 17, 18 Jahre alt gewordenen Trofu-Hunden, einer davon mit 13 Jahren Frolic

Fuchstanz

unregistriert

17

Sonntag, 23. August 2009, 22:00

Najaaaaa, manch einer wird nicht so und so alt, WEIL er etwas bestimmtes gegessen hat, sondern TROTZ er diesdasjenes gegessen hat.

Die Gene spielen betimmt auch eine Rolle.

Mein Vater bereist viel Dritteweltländer. Er berichtet, dass selbst Ziegen, die leere Zementsäcke fressen gut überleben können.

VG Steffi

Hanifeh

unregistriert

18

Sonntag, 23. August 2009, 22:20

Zitat

Die Gene spielen betimmt auch eine Rolle.
DAS sehe ich ganz genauso! Und ich fnde es nicht sinnvoll, aus der Fütterung von Hunden eine Wissenschaft zu machen, anstatt überempfindliche Hunde nicht zu vermehren! Trüge sicher zur allgemeinen Fitness bei....
Li Gr S

Social Bookmarks