Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Gestern, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 22. August 2009, 19:46

Grösse Schlaufenmaulkorb ?

Hallo ! Ich habe bei ebay Schlaufenmaulkörbe aus Leder gesehen, der Anbieter heisst pumpenhansi :-o, allerdings kann ich mit den Größen so gar nix anfangen und der Verkäufer wohl selbst auch nicht so wirklich, aber vielleicht könntet ihr mir ja eine Empfehlung geben welche Grösse ihr nehmen würdet für nen Riesen, wenn das anhand der Angaben überhaupt möglich ist. :?: Gruß Vogti

cinderella

unregistriert

2

Samstag, 22. August 2009, 20:35

Wenn dir 39,- Euronen nicht zuviel sind, bei Bullterrier in Not kannst du einen passgenau anfertigen lassen. Wir waren sehr zufrieden mit dem "Korb".

lg
Cinderella

3

Samstag, 22. August 2009, 21:39

passgenau

Hallo cinderella ! Danke für den Tipp, eigentlich bräuchte ich das Teil ja nur für täglich einen sehr, sehr kurzen Gebrauch und nicht wie die armen Listis für länger, aber da ist ja wenigstens erklärt wie man auf die passende Grösse kommt,bei ebay weiss ich das nicht so wirklich :?: , da brauche ich wahrscheinlich ne Quadratwurzelrechnungsformel dazu. ;) :-). Also ich glaube das die dort angebotene Grösse 10 am ehesten passen dürfte das andere hört sich wahnsinnig riesig an, aber sicher bin ich mir da überhaupt nicht. :?: Ansonsten werde ich wohl einfach die Maulschlaufe die es bei Zooplus gibt kaufen und dann ist gut. Gruß Vogti

4

Samstag, 22. August 2009, 22:56

Hallo Vogti,

braucht Dein Hund wirklich einen Maulkorb, der Beißen verhindert? Wenn nicht, und Du musst nur "einer Pflicht genüge tun", gilt z.b. in NRW nach meiner Info (die natürlich keinen Anspruch auf Richtigkeit erhebt) auch mit einem Halti diese Pflicht erfüllt...

Viele Grüße
Gaby

5

Sonntag, 23. August 2009, 06:14

Nervenberuhigung

Hallo Gabi ! Quindra bringt in letzter Zeit öfter mal ihren Unmut über Leute im Haus zum Ausdruck und die haben natürlich gleich ne heiden Angst vor dem grossen schwarzen Hund. Obwohl ich meine Grosse verstehen kann, wenn die Fahrstuhltür aufgeht und jedes mal gleich jemand so dicht in der Tür steht bzw. davor das man jeden "Mitesser" ohne Lupe sehen kann. Na ja und dann unsere ganzen Omas und Opas die aus unserem Haus am liebsten ein Kloster machen würden die kommen auch noch erschwerend dazu, also habe ich mich von mir aus entschlossen Quindra im Haus eine Maulschleife zu besorgen, wobei ich jetzt bei Zooplus die Maulschlaufe kaufen werde, da steht mit Punkt und Komma drauf welche Größe für Riesen ist und gut ist. Soll dieser ich verkaufe alles Typ sein Zeug behalten. Gruß Jeanette

  • »Buchsbaum« ist weiblich

Beiträge: 428

Aktivitätspunkte: 2 345

Hunde: Zwergschnauzer Buddy, schwarz, geb. 8.8.2007

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Sonntag, 23. August 2009, 08:54

Drahtmaulkorb

Hi Vogti,

ich habe für unseren Zwerg vorscichtshalber für den Österreichurlaub einen Drahtmaulkorb gekauft.

Bei: http://www.k9-shop.com/index.php?cPath=21_22
Preis um um bei 20,- Euronen je nach Größe

Wenn Du da die einzelnen Maulkörbe anclickst, erscheint in der oberen Zeile für welche Rasse und welcher Umfang, Schnauzenlänge usw....

Auf der linken Seite in der Spalte findest Du dann unter: Informationen, auch die Maulkorbgrößen!

50SZ1 - Drahtmaulkorb Riesenschnauzer, Old english Schepdog, Bouvier des Flandres und andere Hunde mit sehr breiten Schnauzen – Länge 10cm / Umfang 35cm.

50SZ2 - Drahtmaulkorb Riesenschnauzer, Old english Schepdog, Bouvier des Flandres und andere Hunde mit sehr breiten Schnauzen – Länge 11cm / Umfang 38cm.

Den Link hatte schon mal jemand reingestellt.....
Ich finde die Maulis soweit ganz "schön"? :D weil da Platz für den Bart ist.
Obwohl wir ihn nicht tragen. Hatte nur wegen des Urlaubs angefangen Buddy dran zu gewöhnen, d.h. Leberwurst auf die Handfläche geschmiert, Mauli drauf gedrückt und Buddy steckte freiwillig die Schnute rein zum Leberwurst lecken :exla:
Geht auch gut mit Käse! Da flutscht die Schnute nur so rein.
Ich habe aber nie den Gurt am Köpfchen geschlossen....

Schönen Sonntag
wünschen
Marlies und Buddy
Signatur von »Buchsbaum« Zufriedenheit macht reich!

Cheyenne

unregistriert

7

Sonntag, 23. August 2009, 09:09

RE: Drahtmaulkorb

Zitat

Original geschrieben von Buchsbaum


ich habe für unseren Zwerg vorscichtshalber für den Österreichurlaub einen Drahtmaulkorb gekauft.



Den wirst Du bei uns in Österreich nicht oft brauchen (**) -:- (**)
Bei nem Zwerg würden sich die Menschen eher vor dem Maulkorb Fürchten :exla: :exla:

Lg Sandra

8

Sonntag, 23. August 2009, 09:42

Hallo Vogti,

wäre es mein Hund, würde ich einen Drahtmaulkorb nehmen... Die sind so groß, dass der Hund ohne Schwierigkeiten Hecheln oder Trinken kann.... Maulschlaufen sitzen rel eng. und können das Hecheln stark einschränken, was für den Hund sicher unangehnem ist...

Liebe Grüße
Gerhild

  • »Buchsbaum« ist weiblich

Beiträge: 428

Aktivitätspunkte: 2 345

Hunde: Zwergschnauzer Buddy, schwarz, geb. 8.8.2007

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Sonntag, 23. August 2009, 10:38

Österreich Beisskorbpflicht in öffentl. und Einkaufscentren...

@ Cheyenne
Da hast Du wohl recht :exla: ich bin aber -:- obrigkeitshörig und mir könnte ja der Himmel auf´n Kopp fallen, wenn ich in ÖSTERREICH keinen "Beisskorb!" nicht dabei haben würde....
Wir hatten ihn dabei und hätten ihn dem Buddy zur Not!"aufzwingen" können....
Frau weiss ja nie...

@Gerhild
Die sind so groß, dass der Hund ohne Schwierigkeiten Hecheln oder Trinken kann.... DAMIT hast Du recht!
Das war ausschlaggebend für den Kauf. Wenn, denn RICHTIG!

Liebe Grüße
Marlies und Buddy
Signatur von »Buchsbaum« Zufriedenheit macht reich!

10

Sonntag, 23. August 2009, 11:02

verdrahten

Hallo ! Eigentlich wollte ich Quindra nicht gleich verdrahten ;) , ich denke mal wenn ich die Maulschlaufe von Zooplus ganz locker drum mache, dann ist das auch ok. Ist ja nur raus aus Wohnung,rein in den Fahrstuhl , runter fahren und wieder zur Tür raus und dient der Beruhigung der Leute. Ehrlich gesagt nervt es mich mit und ohne Hund wenn die Fahrstuhltür aufgeht und man gleich über den Haufen gerannt wird von missgelaunten Omas und Opas, die den Mund nicht mal zum Grüßen aufbekommen. Aber was tut man nicht alles dem lieben Klosterfriedens Willen und zum wegziehen ist die Gegend hier zu schön. Wenn ich ganz ehrlich bin, bin ich schon manchmal froh wenn Quindra anfängt zu bellen, ich habe dann auf einmal Platz um aus dem Fahrstuhl aussteigen zu können. ;) Gruß Vogti

Social Bookmarks