Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Gestern, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Sonntag, 23. August 2009, 14:00

Hallo Jeanette,
aber könnte es nicht sein, dass die Leute erst recht auf die Idee kommen könnten, dein Hund wäre gefährilich, wenn sie ihn jetzt auf einmal mit Maulkorb sehen?
(Ist nur so eine Idee von mir :?: )

Vielleicht solltest du in deinem Haus ein Ankündigungsschreiben aushängen?
Lieb und freundlich ankündigen, weshalb die Leute deinen Hund in Zukunft mit Maulkorb sehen werden.

Vielleicht findet ja einer der hier zahlreich vorkommenden Rhetorikexperten sogar einensachlichen und passenden Text?
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

12

Sonntag, 23. August 2009, 19:29

Idee

Hallo ! die Leute in diesem Haus kommen eh auf die komischsten Ideen, so wurde z.B. als Quindra bei mir einzog beim Finanzamt angerufen, ob ich denn für sie auch Steuern zahle Pech gehabt da Dh, Wohnungsbaugesellschaft angerufen ob Genemigung vorlag natürlich auch alles ok usw. Ich mache jetzt von mir aus Quindra eine Maulschlaufe drum ohne es großartig anzukündigen, die Leute hier denken eh was sie wollen, komischer weise regt sich keiner auf das sämtliche Fusshupenbesitzer es immer nur schaffen rund ums Haus zu schleichen und rundherum den ganzen Rasen zukoten, na zum Glück lassen sich meine beiden links neben mir sitzend im Hausflur wie selbstverständlich von den Fusshupen vollmotzen ohne selbst Theater zu machen, das wäre ja nun noch die aller größte Frechheit überhaupt, wenn sie dem kleinen weisen etwa auch mal die Meinung geigen würden, dann wäre was los von den lieben Mitmietern, wie überall manche sind halt gleicher. Gruß Vogti

13

Montag, 24. August 2009, 00:46

Lieber Vogti,
dann ist ja gut mit der Maulschlaufe.... ich hab leider keine passende gefunden oder nicht ordentlich gesucht....

Ich kenne schon viele Minischnauzer und kleine Pinscher die gut erzogen sind und die weder Mensch noch Hund dumm anmachen.... ABer ein kleiner unbegrenzter / unerzogener Rüpel (egal ob Rüde Hündin oder kastriert) ist für die Umwelt und den Besitzer leichter zu handeln und wird eben deswegen anders wahr genommen.....

Sei einfach stolz auf deine Hundies!!!

OT Unser Schnauzer hat einmal auf einen Minihund reagiert; der Minihund hatte einen Miniritz; da es zur Meldung kam mussten wir zum Ordnungsamt, die Sachbearbeitern wollte aber beide beteiligten Hunde sehn (EIN GLÜCKSFALL) da der Minihund ein rel. lauter "Dauerkommunizierer" war und der Schnauzer im Amt egal was geschah ordentlich im Platz lag wurde der "Vorfall" dem Mülleimer übergeben. Solche Sachbearbeiter sind ein Segen...

Ganz liebe Grüße
Gerhild







14

Montag, 24. August 2009, 09:37

Hallo,
soviel ICH weiß sind diese Schlaufenmaulkörbe (zumindest in Österreich) verboten. Der Hund kann sich damit nicht ausreichend abkühlen, hecheln, und bekommt dadurch ein Kreislaufproblem. Diese Maulschleifen sind nur für ganz kurze Zwecke gedacht z.b. beim TA.
Sehr empfehlen kann ich

http://www.hundeshop-ab.de/product_info.php?products_id=432

die sind federleicht, sitzen gut ( drücken nicht vorne auf der Nase ) und der Hund kann damit auch saufen und kann das Maul weit genug aufmachen um zu hecheln.
lg Betty

Social Bookmarks