Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Jackie

Fortgeschrittener

  • »Jackie« ist weiblich
  • »Jackie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 933

Aktivitätspunkte: 5 490

Hunde: Zwergschnauzer: Baffy 13 J. und Ziva 9 J., sowie Ricky, Eike, Ambra und Loki im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Freitag, 21. August 2009, 23:58

Was passiert eigentlich mit der Hundesteuer?

Hallo Schnauzer- und Pinscherfans,

wir müssen total viel Hundesteuern zahlen, aber für was? Was haben unsere Hunde davon?
Ich war schon mal kurz davor zur Gemeinde zu gehen um sie auf zu fordern wenigstens mehr Müllkörbe im Dorf zu verteilen, damit ich nicht immer die Tüte mit der Hinterlassenschaft meiner Hunde mit mir spazieren tragen muss. Zum Glück passiert so etwas nicht mehr seit Jackie auch erwachsen ist und sie lösen sich alle erst wenn ich außerhalb des Ortes bin. Aber es gibt ja noch andere Hundebesitzer und man sieht auf dem Weg zum Feld doch die ein oder andere Hinterlassenschaft der Hunde.
Als Katzenbesitzer hat man es besser, die Besitzer brauchen keinen Pfennig zu bezahlen. Also warum die Hundebesitzer? :-|

LG Birgit

cinderella

unregistriert

2

Samstag, 22. August 2009, 00:08

Na mit deiner Hundesteuer passiert nichts besonderes, die ist nicht zweckgebunden und wird irgendwo im Haushalt der Gemeinde verwendet.
Hundesteuer ist eine Luxus- und Lenkungssteuer. Wer einfach so zum Spass einen Hund hält, der gönnt sich ein wenig Luxus und zahlt dann auch dafür. Außerem soll die Hundesteuer die Hundehaltung begrenzen, daher Lenkungssteuer.
Sie ist zwar so sinnvoll wie ein Kropf, aber es gibt sie leider und man hat als Hundehalter nichts davon.

lg
Cinderella

3

Samstag, 22. August 2009, 00:45

Dass sie irgendwo versackt und eigentlich nur noch eine Drangsalierung darstellt, ist wohl jedem klar.
Aber hier habe ich einen interessanten Link dazu gefunden:

http://www.fuer-vie.de/index2.php?option=com_content&do_pdf=1&id=148




Nifu

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Samstag, 22. August 2009, 11:19

Wenn sie abgeschafft würde, dann gäbe es ganz schnell irgendeine andere Steuer, um die
wegfallenden Kommunaleinnahmen wieder auszugleichen!

Warum sollte eine Kommune freiwillig auf so eine akzeptierte Einnahmequelle verzichten?

Und manchmal werden ja auch tatsächlich "Robidog-Stationen" aufgestellt und Sackerl fürs Kackerl :exla: zur Verfügung gestellt!
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

5

Samstag, 22. August 2009, 13:06

nicht Zweckgebunden

Hallo Birgit ! Die Hundesteuer ist hier in Dtl. nicht zweckgebunden und kann überall hineingesteckt werden wo halt in den öffentlichen Kassen Geld fehlt, die Hundesteuer ist auch eine sagen wir mal Luxussteuer denn ein Hund ist ja nicht unbedingt für jeden überlebenswichtig, deswegen gibt es ja auch die Alkohol und Zigarettensteuer. Allerdings würde ich auch für Katzenbesitzer die ihre Katzen frei draussen rumlaufen lassen eine Steuer erheben, denn die machen ja auch überall hin, das wäre ausgleichende Gerechtigkeit und Katzen sind ja nun im Haushalt auch nicht überlebenswichtig sondern Luxus. Die Kassen müssen ja nun in den Ländern irgendwie voll werden ;). Obwohl unser Regierender Wowi ja meinte z.B. für Berlin Arm aber geil oder so ähnlich. Gruß Vogti

ups sorry Cinderella hattest ja schon genau das gleiche geschrieben -:- -:- -:-

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Samstag, 22. August 2009, 21:46

hundesteuer

Davon werden vieleicht die Dienstwagen der Politiker bezahlt, damit sie auch im urlaub mobil sind.
Wer weiß .............

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Samstag, 22. August 2009, 21:55

@Irena,

:exla: :exla: :exla: :exla: :exla:
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 509

Aktivitätspunkte: 113 230

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Samstag, 22. August 2009, 21:57

Hallo Birgit,

der Umweltdezernent unserer Stadt sagte mir mal auf diese Frage:" Sie können doch stolz sein, sie finanzieren mit ihrer Hundesteuer die Kindergärten und das Stadttheater."
Mööööööönsch, bin ich stolz :-o :-|

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

9

Samstag, 22. August 2009, 21:59

@ Irena , @ Riho ,

:exla: :exla: :exla: :exla:

man muss was zum Lachen haben , sonst wär alles so so so traurig .

in diesem Sinne

Gisela

10

Sonntag, 23. August 2009, 11:17

Stadttheater

Ist ja schön das man das Stadttheater mit finanziert hat, aaaaaaber was nutzt es, wenn man sich hinterher keine Eintrittskarte mehr dafür leisten kann. :?: ;) Ich wäre hier in Berlin auch ganz gerne zur Leichtathletik WM ins Olympiastadion gegangen, aber bei den Preisen :-o und die Sanierung für selbiges habe ich bestimmt auch mit bezahlt, . Gruß Vogti

Social Bookmarks