Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Donnerstag, 17. September 2009, 10:04

Mensch Rossi,

in was für einem Kaff wohnst den du? Bei uns kommt die Katzenk**cke in die Biotonne und die Hundesch** gleich hinterher. In der Müllverordung
steht auch nichts anderes!

MfG

ebbi

Puppy

  • »ebbi« ist männlich

Beiträge: 389

Aktivitätspunkte: 2 085

Hunde: Mehrere Zwergschnauzer schwarz-silber, pfeffer-salz, 1 Goldie und Affenpinscher

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

22

Donnerstag, 17. September 2009, 10:55

RE: nicht Zweckgebunden

Zitat

Original geschrieben von Vogti

Allerdings würde ich auch für Katzenbesitzer die ihre Katzen frei draussen rumlaufen lassen eine Steuer erheben, denn die machen ja auch überall hin, das wäre ausgleichende Gerechtigkeit und Katzen sind ja nun im Haushalt auch nicht überlebenswichtig sondern Luxus. Die Kassen müssen ja nun in den Ländern irgendwie voll werden ;). Gruß Vogti



Dann wäre eine Pferdesteuer ja auch gerecht, oder? Ich habe jedenfalls noch keinen Reiter gesehen, der absteigt und den Haufen seines Pferdes in einer Tüte mit nimmt. Wäre dann wohl auch eher ein Müllsack :exla:

Viele Grüße

Ralf
Signatur von »ebbi« www.zwergschnauzer-vom-roemersberger-hof.de

Charlie

unregistriert

23

Donnerstag, 17. September 2009, 11:12

@ebbi also bei uns (ich weiß nicht ob das überall so ist) ist es eigentlich so das du als Pferdebesitzer eigentlich ein "Kennzeichen" kaufen mußt :-) (muß auch sichtbar am Sattel oder so befestigt werden beim Ausritt) und nur auf Wegen reiten darfst die dafür ausgewiesen sind, eben wegen den kleinen zierlichen Häufchen die so ein Pferdchen hinterlässt. Was das kostet keine Ahnung habe mich damit nicht weiter befasst und das da wirklich jemand drauf achtet kann ich mir fast nicht vorstellen.

Hab mal schnell gegooglet und das dazu gefunden Kennzeichen

24

Donnerstag, 17. September 2009, 11:18

Hallo,

also das mit den Katzen würde ich ja auch befürworten. Bei den Pferden ist es tatsächlich so, daß jedes Pferd mit eine gelben Versicherungsmarke versehen sein
muß! Ist quasi das Kennzeichen des Pferdes. In der Praxis sieht man diese Marken jedoch kaum, ich hoffe immer, daß nichts passiert und die Pferde versichert sind.

Gruß,
Stephan

25

Donnerstag, 17. September 2009, 12:04

RE:

Zitat

Original geschrieben von Vijay

Mensch Rossi,

in was für einem Kaff wohnst den du? Bei uns kommt die Katzenk**cke in die Biotonne und die Hundesch** gleich hinterher. In der Müllverordung
steht auch nichts anderes!

MfG


Lese mal nach oder Ruf bei der Stadt an. Bei manchen Mülltonne steht es dran keine Tierfäkalien du hast Glück das die Bio Tonne gelehrt wird und ich wohnen nicht in einem Kaff. Die Antwort hätte lauten können das in Ihrer Müllverordnung nicht drinsteht und nicht das es einfach erlaubt ist. Nach Ihrer Meinung darf mann die Mülltonne als Toiletten benutzen. Katzenklo gehört in den Normallmüll häufig ist es nicht biologisch Abbaubar. Sie können gerne mit Ihrer Gesunheit spielen aber nicht mit der Gesundheit von anderen Menschen.

ich heiße issor

26

Donnerstag, 17. September 2009, 12:12

Rossi,

zum einen habe ich in der Satzung meiner Stadt nachgelesen, zum anderen kann man meine Beiträge wenigstens lesen. Ferner mache ich den anderen Portalern
keine Vorschriften darüber, wie sie sich zu verhalten haben!

So ich habe fertig. Welcome to my Ignorelist.

27

Freitag, 18. September 2009, 08:31

Hundekot fällt unter den Begriff nicht Widerverwertbar nach Auskunft der Stadtreinigung und gehört in den Normallmüll, es ist nicht erlaupt und nicht verboten. Er muss aufgesammelt werden wegen der Gesundheitsgefährdung da Krankheiten im Ihm enthalten sind und die Atemwege schädigt. In die Bio Tonne gehört er nicht im gesamten deutschen Gebiet.

Rossi: ist ein Name wie eine Herkunft und darf daher nicht alleine stehen.

Name: Herr, Frau, Fräulein mit dem Vornahme ohne das meinen sie alle die den Namen Rossi haben.

Issor ist mein Nickname und ist von dem Pokemon isso´r abgeleitet

oder ist es höflich " rote Italiener" zu schreiben. Geschichte weißes, rotes Italien

Social Bookmarks