Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Samstag, 22. August 2009, 07:02

Hi Peggy,

ich gehöre auch nicht zu den "Panik-Machern" aber meine "Alamglocken" läuten ebenso.

Es ist schon einige Tage wie Du schreibst.......Befolge besser den Rat von Ela -:- -:- -:-


12

Samstag, 22. August 2009, 10:41

Hallo Peggy,

natürlich hab ich heute nochmal drüber nachgedacht :

es stimmt schon , was meine Vorschreiber auch sagen : Vorsicht ist die Mutter der Porzallankiste in sonem Fall : also lieber beim TA abklären lassen , ob verbliebene Mirabellenkerne bereits die Ursache dieser Verstopfung sind ::

Wir hatten hier mal einen thread -ich glaube von Astrid - da musste Wauzi operiert werden wegen eines kleinen Steins und einer Haselnuss im Darm . Wir alle bibberten tagelang mit dem Hundi und seinem Frauchen - in der Fotogalerie findest Du Fotos dieser beiden rausoperierten "corpus delicti" .
( @Astrid: bitte korrigieren falls ich die Geschichte nicht ganz korrekt wiedergegeben habe ;) )

Grüßle Gisela

  • »Stefanie« ist weiblich

Beiträge: 1 710

Aktivitätspunkte: 9 110

Hunde: 2 RS-Mädels *2007 + *2005

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Samstag, 22. August 2009, 12:33

also die mirabellen die wir im garten haben, deren steine sind scharf wie messer...

die ganze familie hechelt bei uns durch den garten und sammelt, damit wauzinchen ja keins frisst und sich dran verletzt. selbiges gilt auch für pflaumen und anderes kernobst, ausser kirschen, da da die kerne nicht scharfkantig sind
Signatur von »Stefanie« ()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)

"Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!" unbek.

Peggy

Junior

  • »Peggy« ist weiblich
  • »Peggy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 727

Aktivitätspunkte: 3 895

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: RSs-Mädel, Australian Cattle dog,RSs-Bub, Rex Mittelschnauzerrüde 1998-2012, Taiga Riesenschnauzermädchen 2002-2014, Fina RSs 2004-2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Samstag, 22. August 2009, 15:12

Hallo an alle,

erst mal vielen Dank für die vielen Ratschläge und Tipps. Habe echt nicht gewusst, zu was so Mirabellenkerne alles führen und anrichten können. Da hab ich mir noch nie Gedanken darüber gemacht. Gut zu wissen für die Zukunft. Baum wird heute noch gefällt, er ist GsD nicht allzu groß.
Hundi hat heute morgen und vorhin zwei ganz normale Häufchen gemacht. Ich hoffe, daß das gute Zeichen sind und nix mehr nachkommt. Werde sie aber ganz genau im Auge behalten.
Nochmals danke an Euch alle!!! (**)

Grüße von Peggy

Mariele

unregistriert

15

Samstag, 22. August 2009, 18:09

@ Birgit/Jackie,
stimmt es, dass der Hund so krank war, weil er die Kerne aufgebissen hat?
Blausäure bzw. Bittermandelöl steckt in den Kernen von Aprikosen usw.! Blausäure ist als Gift hinreichend bekannt!
Ich zitiere:
[royalblue]Blausäure kommt auch in anderen Kernen der Gattung Prunus, z. B. Pfirsich, Aprikose, Nektarine und, in geringerem Ausmaß, Kirsche und Zwetschge, vor. Für die Kerne dieser Früchte gelten ähnliche Warnungen.[/royalblue]

Ich hoffe ja nicht, dass sowas in dem genannten Fall vorliegt. Dann käme es wahrscheinlich auch zu Vergiftungserscheinungen!

@Peggy
Egal was es ist: Verstopfungen bei Hunden sind wirklich eher selten; und ich würde auch lieber bald zu einem guten (evtl. mit Röntgengerät) TA/Klinik gehen!

LG
Mariele

Peggy

Junior

  • »Peggy« ist weiblich
  • »Peggy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 727

Aktivitätspunkte: 3 895

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: RSs-Mädel, Australian Cattle dog,RSs-Bub, Rex Mittelschnauzerrüde 1998-2012, Taiga Riesenschnauzermädchen 2002-2014, Fina RSs 2004-2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Samstag, 22. August 2009, 20:02

Hallo nochmal,

Häufchen Nr. 3 war soeben auch absolut normal und Hundemädchen ist total fit und normal vom Verhalten her. Nochmal Glück gehabt würde ich sagen. Das mit dem Mirabellenbaum hat sich übrigens erledigt, ....mein Freund der Baum ist tot....
Nochmals danke an alle Ratschläge, in Zukunft bin ich, was das Thema betrifft, um einiges schlauer.....

Grüße von Peggy und dem total nach Mirabellen verrücktem Hundemädchen!!!

17

Samstag, 22. August 2009, 22:26

Nachtrag, Korrektur


nur was die Größe betrifft :

hab mir grad die Fotogallerie nochmal angesehen : bei Astrids Hund war es ne Walnuss UND ein Stein !

"Sorry" für diese Unexaktheit :(

Grüße Gisela

Social Bookmarks