Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Caspar33

unregistriert

21

Freitag, 21. August 2009, 23:23

Lieben Dank Gaby!

22

Freitag, 21. August 2009, 23:26

Gerne!

LG
Gaby

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Samstag, 22. August 2009, 08:30

Hallo Janka,

falls es sich doch um eine Granne handelt: Diese Teile wandern im Körper!
Insofern könnten die beiden Stellen doch wieder in einem Zusammenhang stehen.

Viele Grüße,
Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

24

Samstag, 22. August 2009, 10:06

sorry, wollte gar nichts schreiben und weiß nicht, wie ich diesen Beitrag hier löschen kann :-o

LG
Gaby

Caspar33

unregistriert

25

Samstag, 22. August 2009, 15:29

Hallo liebe Foris,


tja, Kühlen, Kühlen und nochmals Kühlen hat nicht wirklich geholfen - im Gegenteil die Schwellung an der Rückseite von Caspars Vorderpfote schien heute morgen sogar noch größer zu sein (und das unter den Medis!!).
;( ;(

Ich habe dann heute vormittag den alten Tierarzt meines Vertrauens (mal schlappe 90 km entfernt von Kiel, aber egal) aufgesucht. Der hat nicht lange rumgefackelt - Bereich genau inspiziert, gemeint, es sei ja ein ganz schöner Eumel und da müsse man jetzt ran. Eisspray drauf, Punktion durchgeführt - viel Flüssigkeit abgesogen. Dann Stichinzision gemacht und Zuchsalben-Pfotenverband (ich kenne das noch aus Kindertagen als "swarte Salv"). Was auch immer diese Schwellung ausgelöst hat (Insektenstich, Granne, Glassplitter oder sonstwas) ich hoffe wirklich, dass falls sich dort noch irgendein Fremdkörper drin befindet, er jetzt rauskommt....... Montag jetzt wieder Kontrolle. Drückt mal die Daumen............


Caspar ist fertig mit der Welt - ich auch.
:(

LG Janka

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

26

Samstag, 22. August 2009, 17:04

Hallo Janka,

diese doofen Grannen können ganz fiesen Ärger machen. Es hört sich sehr danach an, als ob das eine war. Wenn der TA jetzt aktuell nichts finden konnte, kommt es vielleicht jetzt, wo es eröffnet ist, zum Vorschein. Ist zwar fieses Aua, aber es gibt Schlimmeres ;) :streichenln:
In der Regel max. 10 Tage Pfotenverband und gute Wundversorgung. Das wird schon wieder :)
Vorne und hinten das sind/waren wohl doch zwei unterschiedliche Dinge. Kommt schon mal vor.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Mariele

unregistriert

27

Samstag, 22. August 2009, 18:19

Hallo an alle!

Hier in diesem Thread gibt es Überlappungen zum Thread "Wespe sticht meinen Hund....". Wer also noch mehr über Insektenstiche wissen will, kann vielleicht auch noch was Neues in dem besagten Thread finden!

LG
Mariele

28

Sonntag, 23. August 2009, 21:44

also....
falls es eine granne ist, bin ich sehr skeptisch, daß sie von alleine rauskommt. mein tierarzt hat unter narkose ein paar minuten mit der langen pinzette im "dunkeln" gesucht, bis er sie gefunden hatte. normalerweise wandert die granne vorwärts und nicht rückwärts.

gute besserung an den wauz.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

29

Sonntag, 23. August 2009, 21:52

Hallo Kirsten,

bei einigen Hunden sind die Grannen bei entzündeten Pfoten nach Eröffnung und Zugsalbe wirklich zum Vorschein gekommen.
Wenn ich Hunde auf dem Tisch habe, schaue ich bei den Pfoten immer sehr genau hin und habe schon jede Menge Grannen ziehen können, bevor sie sich auf den Weg in das Hundebein machten.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Caspar33

unregistriert

30

Sonntag, 23. August 2009, 22:25

Oh Mann, ich hoffe ja sehr, dass die Granne oder was auch immer bereits den Weg nach draußen gefunden hat - habe morgen Mittag wieder TA- Termin und dieser hat mir schon gesagt, dass Casparchen morgen vorichtshalber nüchtern erscheinen soll..... Dabei merkt man ihm so gar nicht so viel an - ist fröhlich und lässt sich auch durch den dicken Pfotenverband nicht wirklich beeindrucken..... also ein "Weichei" ist er eher nicht.....


Lieben Dank noch mal an alle!!!!

Grüße Janka

Social Bookmarks