Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich
  • »Traudel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Donnerstag, 20. August 2009, 21:02

Wespe sticht meinen Hund in den linken Hinterfuß!

Vor ca. einer Stunde, aufmerksam bin ich geworden als das humpelnde Elend
zu mir her kam. Ich guck die Pfote an und darin sitzt eine Wespe. Sie war schon tot, ist klar wenn
ein Riese draufdappt.
Jetzt das Theater, Wespe ab, Hund Bein oben, ich Wasser in Eimer und Fuß rein.

Meine Sorge war nur, wie verhält sich der Hund ist er allergisch, war ganz aus aus dem Häuschen,
bis Männe kam und eine Halbe Stunde mit den beiden Fahrradfahren ging und meinte ich übertreibe
wieder maßlos, aber wenn ich es brauchen würde auch gut.

Jetzt meine Frage, kann da noch was kommen ?, Orias läuft wieder ganz normal und leckt auch nicht.
Er liegt jetzt auf den Fliesen und ruht.
Ich habe das noch nie erlebt und habe doch schon sooooooooooo lange seit 1975 Riesen.

Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

2

Donnerstag, 20. August 2009, 21:20

Ich hab ja "nur" 2 Zwerge und die "sterben" auch wenn eine Biene oder Wepse gestochen hat.
Nach 30 Minuten ohne Reaktion kommt ganz sicher nichts mehr nach.

Hanifeh

unregistriert

3

Donnerstag, 20. August 2009, 21:21

Hast du geschaut, ob der Stachel raus ist, Traudel? Normal lassen Wespen ja keinen Stachel drin, aber so ein zertrampeltes Exemplar....
Li Gr S

Heuschnauzer

Fortgeschrittener

  • »Heuschnauzer« ist weiblich

Beiträge: 1 205

Aktivitätspunkte: 6 605

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: sechs Schnauzer p/s und andere im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Donnerstag, 20. August 2009, 21:23

Hallo Traudel,
meine Erfahrung ist,wenn es schon länger als eine Stunde her ist,wird wohl nichts mehr kommen.Unser Allergiker war auch nach einen Wespenstich totkrank,aber nach einer Stunde war alles vorbei.Ich muß aber sagen,das dieses Jahr das Gift von den Wespen besonders aggressiv ist.Mich hat auch eine gestochen und Schwellung hielt eine Woche an.

LG Regina
Signatur von »Heuschnauzer« Worte sind nicht wie Hunde, die man zurück pfeifen kann.
Aufs hohe Ross setzen sich meistens diejenigen, die nicht reiten können.

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich
  • »Traudel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Donnerstag, 20. August 2009, 21:33

Danke,
ihr Lieben -:-
Habe eben gerade wieder zwischen dem Ballen rumgefummelt.
An einer Stelle ist Orias ganz empfindsam und zieht seinen Fuß zurück, kann aber keine Schwellung
merken.
Lieber Mann, was wird man im Alter gleich hektisch, es unglaublich, bin ich von mir so gar nicht gewöhnt,
bin eigentlich eher der andere Typ Mensch :?:

Danke, dann brauche ich mir jetzt keinen Kopf mehr zu machen.
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich
  • »Traudel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Donnerstag, 20. August 2009, 21:39

Hanifeh. der muß draußen sein, man fühlt absolut nix dort wo er zurückzieht,
Ich habe das Tier ja und werde es untersuchen wenn Männe nicht zuschaut, sonst
rastet er aus :D
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Hanifeh

unregistriert

7

Donnerstag, 20. August 2009, 21:41

Nimm eine Lupe für den Fuß - und halt ihm einen Eiswürfel auf die böse Stelle...
Armer Wurm!!!! Gute Besserung!
Li Gr S

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Donnerstag, 20. August 2009, 22:45

Hallo Ihr,

Janne hat gestern beim Spaziergang auch eine Wespe in die Schnauze gestochen. :-o
Ich habe ihr sofort Rescue-Tropfen gegeben.
Sie hat sich schnell beruhigt, war trotzdem der Meinung, daß sie jetzt ein Recht auf ein paar Extra-Streicheleinheiten hätte (**) , hat noch ein wenig leidend getan, ist dann aber bald wieder mit ihrer Tochter über Stock und Stein gefetzt.
Trotzdem war ich froh, daß ich zur Not im Hunderucksack immer ein paar Kortison-Tabletten dabei habe.
Mitten im Wald, fernab jeder Straße, ist das sicher besser als gar nichts im Falle einer allergischen Reaktion. :(

Irgendwo habe ich mal gelesen, daß es hilfreich sei, auf die Stichstelle eine aufgeschnittene Zwiebel zu pressen. :wiewowas:

Alles Gute fürs Hundi! :streichenln:
Viele Grüße,
Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

9

Donnerstag, 20. August 2009, 23:11

Hallo liebe Traudel,


bei den Hunden ist es wie bei uns Menschen, manche reagieren allergisch und manche stecken es gut weg.

Deine Fürsorge ist sicherlich richtig.
Wenn eine schlimme allergische Reaktion auftritt, muss es schnell gehen. Und bei jedem weiteren Stich würde es schlimmer werden.

Aber meist sind die Hunde doch ziemlich robust.

Mein erster Zwergenrüde ist mit seiner Nase an ein Erdwespennest geraten und sein ganzes Köpfchen war völlig zerstochen.
Das war mir zu suspekt und ich bin gleich ab zum Tierarzt.

Die Schwellungen (sein Kopf sah inzwischen aus wie ein Ballon, ohne Augen) sollten gekühlt werden und es gab eine Kortison-Spritze.

Es traten GsD keine weiteren Reaktionen auf.

Alles Gute für Deinen Großen -:-

VG
Marion

Vera + Hexer

unregistriert

10

Freitag, 21. August 2009, 01:35

Hi Traudel,

wenn Du denkst, der Stachel ist vielleicht noch drin, würde ich den Fuß in warmem Wasser mit Epsomit (epsom salt) baden. 2 - 3 mal am Tag für 5 Minuten oder so. Schaden kann es auf jeden Fall nichts, und wenn der Stachel noch drin ist, kommt er so ziemlich schnell raus (ein paar Tage höchstens). Das funktioniert auch bei Splittern, für die man nicht ein noch größeres Loch mit der Pinzette bohren will.

Vera

Social Bookmarks