Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

wolfshund

unregistriert

1

Donnerstag, 20. August 2009, 13:15

Schweinegrippe

Hallo

Habe die Frage schon in einem anderen Forum gestellt,bin aber weiter neugierig!!!!!!!!!!!

Lasst Ihr euch gegen die Schweinegrippe impfen?

Gruss Elke

2

Donnerstag, 20. August 2009, 13:39

Hallo,,
Nein, bin zwar chronisch Krank,
aber habe noch nie eine Grippe gehabt,
noch nicht einmal so eine richtige Erkältung. -:-
Hoffe auch diese Schweinegrippe nicht zu bekommen.
Muss auch Gott sei Dank nicht oft in Menschenmengen umherlaufen
und vorm fliegen hab ich sowieso Angst ;)
Liebe grüße
Martina

schnüse

unregistriert

3

Donnerstag, 20. August 2009, 13:46


Hallo Elke,

nö, lasse mich nicht impfen.

Zum einen möchte ich nicht ein Versuchskanichen für die Pharmaindustrie sein, zum anderen bin ich weder alt und gebrechlich noch gehöre ich keiner sonstigen Risikogruppe an (außer der Tatsache, dass ich zweimal täglich mit der Deutsche Bahn fahren muss).

Ich habe mich auch noch nie gegen normale Grippe impfen lassen (und habe auch noch nie eine gehabt -:- )

VG,

Petra

PS: Allerdings haben meine Kollegen und ich heute morgen mal unsere Tastaturen und Telefone desinfiziert, unsere Chefin wollte uns darauf hin zwangseinweisen lassen :-) :exla:

4

Donnerstag, 20. August 2009, 14:19

Hallo Elke,

:620:

Grüße von
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

5

Donnerstag, 20. August 2009, 14:20

nee ich auch nicht
ich bin zwar chronisch krank( /Asthma) - habe mich aber noch nie gegen Grippe /Influenza impfen lassen -
und nu auch nicht gegen Schweinegrippe . Mir das das zu heikel , da die Nebenwirkungen des Impfstoffes m.E. nicht lange genug im Test sind :?:
LG Christiane
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

6

Donnerstag, 20. August 2009, 14:36

Hallo,
ich laß mich auch nicht impfen. Wir müßen -bei Verdachtsfällen- die Proben im Bernhard-Nocht-Instit. Hbg
untersuchen lassen und dort ein Arzt hat gesagt, die Grippe ist total harmlos und wer sie durchgemacht hat - der
hat den besten Imunschutz. Ich möchte nicht wissen wie hoch die Dunkelziffer der Erkrankten ist.
Ich denke -alles Panikmache - diese Grippe ist übrigens auch nicht neu, es gab sie schon einmal in den
30igern.

liebe Grüße
Iris mit RS Sina
(**)

Übrigens ist "Schweinegrippe" ganz schön irreführend, wir können uns als Menschen gar nicht bei Schweinen
anstecken, aber die Schweine bei uns

7

Donnerstag, 20. August 2009, 14:41

@Iris

so denke ich auch - an einer banalen Grippe kannste als Immun - Geschwächter auch hopps gehen
und Influenza-Impfung bringt nicht viel , das es etliche Arten/Virenmutationen gibt
Schweinegrippe , Vogelgrippe = Panikmache - dienlich der Pharmaindustrie , die wieder dicke Kohle scheffelt. :?:

LG Christiane
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Hanifeh

unregistriert

8

Donnerstag, 20. August 2009, 14:45

Ich knutsche nicht mit Fremden - das muß als Vorsichtsmaßnahme genügen!
Li Gr S

Oskar´s

unregistriert

9

Donnerstag, 20. August 2009, 14:54

Ich habe mich noch nie gegen Grippe impfen lassen und werde es jetzt auch nicht tun. Sollte ich Pech haben, werde ich die Schweinegrippe wohl überleben.

Hätte ich einen alten oder pflegebedürftigen Menschen im Hause, würde ich mich wohl noch genauer informieren und dann evtl. sogar eine andere Entscheidung treffen.

Grüsse
Brigitte

Norbert

unregistriert

10

Donnerstag, 20. August 2009, 15:01

Ich lasse mich auf jeden fall impfen und für unsere Hund kümmert sich grad unser TA um einen Impfstoff.

Unsere Wühlmäuse soll dagegen die Schweinegrippe dahinraffen. ;D ;D


Norbert

Social Bookmarks