Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Donnerstag, 20. August 2009, 17:02

Spritze ebenfalls IMMUNSUPRESSIVA........

Ich bin froh, dass es die Impfungen gibt -:- -:- -:-

Die Grippeimpfung lasse ich mir schon seit über 15 Jahren verabreichen, habe sie immer gut vertragen und habe seltenst eine Erkältung. Weil eben das Immunsystem gestärkt wird.

Dafür darf ich allerlei andere Impfungen nicht bekommen. Nicht einmal die gegen Kinderlähmung!!!

Die Impfung gegen die Schweinegrippe werde ich auch nehmen, sobald mein Arzt des Vertrauens mir dazu rät.
Ich muss mich einfach darauf verlassen...........

Und zu sehr darf man nicht auf die Pharmaindustrie schimpfen, manch Leut kann froh sein, dass es sie gibt -:- -:- -:-

  • »Stefanie« ist weiblich

Beiträge: 1 710

Aktivitätspunkte: 9 110

Hunde: 2 RS-Mädels *2007 + *2005

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

22

Donnerstag, 20. August 2009, 17:10

@ riho

ich bin kein fan der pharmaindustrie, aber ich sehs einfach mal wies ist, dass hier keiner sitzen würde ohne selbige
das fängt ja schon bei den impfungen gegen kinderkrankheiten an, und diese wurden nur dank impfung zurück gedrängt. denk doch nur mal 100 jahre zurück, da starb kaum einer an krebs oder herzinfarkt, weil keiner so alt wurde, sowas überhaupt zu bekommen. da starb man noch unter äusserst elenden bedingungen an lungenentzündung, masern, pocken, kinderlähmung oder eben an grippe oder was es sonst noch so alles gab an erkrankungen die heute, nur und ausschliesslich dank der pharmaindustrie, unter kontrolle sind.
Signatur von »Stefanie« ()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)

"Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!" unbek.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Donnerstag, 20. August 2009, 17:18

Hallo Marion,

mein Hausarzt, der ein Impfbefürworter ist, hat mir gesagt, dass das Immunsystem eher mit den Impfstoffen belastet wird. Es muss ja darauf antworten und hat somit ordentlich zu tun. Ich kenne auch ganz viele Leute, die regelmäßig nach einer Grippeimpfe eine dicke Erkältung bekommen, eben weil das Immunsystem mit der Impfung zu ackern hat.

Bei unseren Hunden hat das Immunsystem mit immer wiederholten Impfungen auch zu kämpfen, wegen weil, wenn ein Titer erreicht wurde, kann der nicht erhöht werden. Der ist wie er ist und das Immunsystem muss sich dann immer wieder mit dem Impfstoff auseinander setzen ohne einen Erfolg in der Titererhöhung zu verzeichnen.

Das nur so als Info :)

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

24

Donnerstag, 20. August 2009, 17:27

Hallo Stefanie,

ist ja gut, dass es die Pharmaindustrie für die Fälle, wo sie helfen kann, gibt.
Ich bin z.B. aber nicht gegen alle möglichen Kinderkrankheiten geimpft worden, nicht mal gegen Pocken - und ich lebe immer noch. Ich habe die Krankheiten alle durchgemacht und mein Immunsystem ist mächtig trainiert worden.
Ich sehe das wie Regina - es gibt nicht nur schwarz und weiß und man sollte von Fall zu Fall entscheiden, was für einen selbst richtig und gut ist.
Ich habe übrigens auch Verwandte, die vor 100 Jahren gelebt haben (ich bin ja schon ne olle Tante :D ) und die zwischen 88 und 98 Jahre alt geworden sind - ohne die Kunst der Pharmaindustrie. Eine war ne richtige Kräuterhexe - ob die Gene sich vererbt haben :?: :D

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

25

Donnerstag, 20. August 2009, 17:30

Hallo Rita,

dass ist schon richtig was Dein HA sagt. Aber in meinem Fall erwünscht.........
Weil eben das Immunsystem angeregt wird und arbeitet.....arbeiten MUSS ;)

Kann jeder machen wie er will, soll er auch. Es ist wie immer abzuwägen ;)

Hanifeh

unregistriert

26

Donnerstag, 20. August 2009, 17:45

Zitat

Ich bin z.B. aber nicht gegen alle möglichen Kinderkrankheiten geimpft worden, nicht mal gegen Pocken - und ich lebe immer noch. Ich habe die Krankheiten alle durchgemacht und mein Immunsystem ist mächtig trainiert worden
WAS Rita -
du hattest die POCKEN???? :-o

Ich hatte nur Röteln und Windpocken - aber ich erinnere mich an eine alte Lehrerin, die sagte, von Masernmeningitis würde man entweder geistig behindert odert es nicht überleben. Sie hätte überlebt...
:D :p S

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

27

Donnerstag, 20. August 2009, 17:49

RE:

Zitat

Original geschrieben von eshly

Hallo Rita,

dass ist schon richtig was Dein HA sagt. Aber in meinem Fall erwünscht.........
Weil eben das Immunsystem angeregt wird und arbeitet.....arbeiten MUSS ;)

Kann jeder machen wie er will, soll er auch. Es ist wie immer abzuwägen ;)



ja dito........

Marion ;) -:-
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

28

Donnerstag, 20. August 2009, 17:49

Saaaabiiine :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :D :D :D

29

Donnerstag, 20. August 2009, 18:20

Hallo Sabine,

die Masernminingitis hatte ich auch, als kleines Kind, ganz ohne Masern, aber dafür mit Masernimpfung.

Ich lasse mich nicht gegen die Schweinegrippe impfen, obwohl ich in der Schule arbeite und es sicher nur eine Frage der Zeit ist, bis uns dort die Schweinegrippe erreicht.

Die "alte" Grippe hatte ich letztes Jahr auch und habe es überlebt, muss aber sagen, dass ich mich selten so krank gefühlt habe. :( Trotzdem lasse ich mich nicht impfen und hoffe, ich werde es überstehen, so oder so. Aber wie Rita schon sagte, das Leben ist eben voller Gefahren.

Viele Grüße
Anna

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

30

Donnerstag, 20. August 2009, 18:33

@ Sabine

Neeeeee, die Pocken hatte ich nich :-)

Is ja auch keine Kinderkrankheit.

@ Marion
Klar soll das jeder so machen, wie er es für richtig hält. Sag ich doch immer ;)
Wir erzählen ja auch nur und tun unsere eigene Ansicht und Erfahrung kund.
Stell dir vor, jeder würde auf die Frage "Lasst ihr euch impfen" nur mit NEIN - JA antworten. Was wäre das Portal dann interessant 8-| :-)

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks