Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

111

Sonntag, 22. November 2009, 18:00

@ All

Hallo und einen schönen Sonntagabend euch allen!

@ Andrea:
Hallo Andrea,

ich habe mich in meinem Posting um Sachlichkeit bemüht und mir liegt gewiss nicht daran, anderen Menschen - egal, ob es sich um Menschen
hier im Forum handelt oder um die Menschen "draußen" - Unrecht zu tun oder sie mit meiner Kritik zu verletzen. Wie Mariele geschrieben hat,
gibt es hier ja immer wieder teilweise recht heiße Diskussion zwischen der Fraktion der Schulmedizin und der Fraktion der Alternativmedizin,
nicht nur zum Thema "Schweinegrippe-Impfung." Falls bei Dir oder anderen hier im Forum ein anderer Eindruck entstanden ist, bedaure ich dies.

"Zitat: Schulmedizin und Alternative Heilweisen haben beide ihre Daseinsberechtigung. Pharmariesen, die durch ihre geldintensive Lobbyarbeit die Politik massiv beeinflussen, haben aber eben keine Daseinsberechtigung, denn genau dann ist keine sachliche, unabhängige Information der Menschen mehr möglich! Und genau deshalb muß man besonders skeptisch sein gegenüber "aus dem Boden gestampfter" Medikamente ohne Langzeitbeobachtung."

Andrea, da hast Du absolut recht! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Was mich allerdings tierisch nervt ist die Ignoranz BEIDER Lager (Ich spreche hier ausdrücklich nicht vom Schnaupi, sondern ganz allgemein):

Unter den Jüngern der Alternativmedizin (nicht nur bei der Impf-Diskussion) gibt es viele, die ihre Ansicht als einzig und allein seligmachende Wahrheit betrachten, zur Diskussion um pro und contra Schulmedizin aber keine seriösen Fakten beitragen, sondern lediglich Vermutungen, Halbwahrheiten und Gerüchte, oft garniert mit sehr viel Selbstgefälligkeit.
Aus demLager der Alternativmedizin wirft man der Pharmaindustrie immer wieder ihre unverhohlene Profitgier vor. Sicher nicht zu Unrecht - leider!
Trotzdem darf man die Erfolge im Kampf gegen einst tödliche Krankheiten ebenso wenig verschweigen wie die Tatsache, dass sich auch in der Alternativmedizin viele - oftmals äußerst obskure - selbsternannte "Therapeuten" und "Wunderheiler" schamlos am Leiden und Leidensdruck anderer bereichen. Woher nehmen sich solche Leute das Recht, die Pharmaindustrie zu verteufeln, wenn sie selbst kein Iota besser sind?

Bei den Jüngern der Hardcore-Schulmedizin wiederum gibt es viele, die mit unnachahmlicher Arroganz alles ablehnen, was nicht aus den Produktionsanlagen der Pharmariesen kommt.

Anstatt aufeinander zuzugehen, voneinander zu lernen und sich zu ergänzen regieren in beiden Lagern häufig Borniertheit, Dummheit und Besserwisserei. Bitter ist, dass es beiden Extram-Fraktionen nicht darum geht, Lösungen zu finden, sondern einzig und allein darum, Recht zu behalten.

Was meine von Dir monierte "Emotionalität" betrifft: Wir sind nun mal denkende und fühlende Wesen. Egal, um wieviel Sachlichkeit und Neutraliät wir uns auch bemühen, ein Quäntchen Emotion ist immer dabei, schließlich sind wir keine Roboter. Ich meine, Emotionalität ist doch okay, solange wir den Bogen nicht überspannen und Fakten außer Acht lassen oder die Formen eines zivilisierten Miteinanders nicht mehr wahren.

Viele Grüße
Caro

Mariele

unregistriert

112

Sonntag, 22. November 2009, 18:05

Hallo Steffi,

das ist aber schön! :thumbsup:
Ist es bei Dir 100%-ig nachgewiesen worden? Wenn ja, wie? ?(
Hauptsache, es geht Dir wieder gut! Und nun bist Du auch immun und brauchst nicht mehr zu überlegen, ob Impfung oder nicht!
Das ist ja wenigstens das Beste daran gewesen! 8)

Weiterhin gute Genesung wünscht Dir ;)
Mariele

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

113

Sonntag, 22. November 2009, 18:24

Und nun bist Du auch immun und brauchst nicht mehr zu überlegen, ob Impfung oder nicht!


hallo mariele...

weißt du das genau? ich habe mir auf nachfrage, ob die impfung immun macht, erzählen lassen, man müsse sich wohl jedes jahr impfen lassen!

gute zeit
guddi
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

Mariele

unregistriert

114

Sonntag, 22. November 2009, 18:36

Hallo Guddi,

soweit ich informiert bin, gilt das auf jeden Fall für 2009/2010!
Was im nächsten Jahr sein wird, kann ich Dir nicht sagen und ich fürchte, das wissen die Experten bei diesem Chaos an Meinungen selber noch nicht!
Aber da haben wir ja dann noch viel Zeit!

Gut, dass Du das schon mal überstanden hast! Und zwar gut!

LG
Mariele

Fuchstanz

unregistriert

115

Sonntag, 22. November 2009, 21:14

Hallo Mariele und Guddi,

die Fragen kann ich leider gar nicht beantworten - ich weiss zu wenig drüber... ?(

Ich fände es auf jeden Fall ganz schön krass, wenn ich mich jetzt jedes Jahr neu auch noch gegen Schweinegrippe impfen lassen müsste :pinch: :pinch:

Meine Abwehr ist im Keller - ich müsste ran. Bei zu viel Fehlzeit riskiere ich den Job... Angst hab

Liebe Grüße von Steffi

116

Montag, 23. November 2009, 09:27

Hallo an aller Portaler

lasse mich nicht gegen Schweinegrippe impfen

Hier gibt es zuviele Interessensgemeinschaften die an der ganzen Impfsituation verdienen.Hier stellt sich für mich zwischenzeitlich die Frage ist der Mensch /Gesundheit überhaupt noch im Vordergrund oder einfach nur der Mammon. (Meine persönliche Meinung)

Allerdings ist dies eine Entscheidung die jeder für sich selbst treffen muss aus den Pro und Contra Punkten.

Mein Arzt meinte diese erste Impfung die jetzt durcheführt wird ist nur eine Basisimpfung und die Ärtze rechnen damit daß dieser Grippevirus wie alle anderen Grippevieren sich in den nächsten Jahren weiter verändern würde.
Aus dieser Aussage meines Arztes entnehme ich, daß wir weiterhin jährlich auch bei der Schweinegrippe geimpft werden müssen / sollen wenn hier eine Wirkung erzielt werden soll analog der normalen Grippenimpfung.

Liebe Grüße von Petra und Lilly

117

Montag, 23. November 2009, 09:45

habe auch mit meinem Artz gesprochen und ich bin zu der Entscheidun gekommen
mich nicht impfen zu lassen!
Gruß
Kalli

118

Montag, 23. November 2009, 10:07

Hi,

oute mich als, seit gestern, geimpfter Unterstützer der Pharmaindustrie.

Gruß, Frank

119

Montag, 23. November 2009, 10:51

Hallo,

dass man sich immer wieder gegen Grippe und somit auch Schweinegrippe impfen lassen muss, ist doch klar. Wenn man einmal die normale Grippe gehabt hat, ist das doch auch kein Schutz gegen eine erneute Erkrankung in den Folgejahren. Ich bin in den letzten 5 Jahren zweimal an der normalen Virusgrippe erkrankt. Beide Male habe ich drei Wochen lang sehr krank im Bett gelegen und habe jeweils drei Monate gebraucht, um mich einigermaßen zu erholen. So krank habe ich mich selten gefühlt. Mir reicht das erstmal. Darum habe ich mich dieses Jahr gegen die Schweinegrippe impfen lassen und werde mich auch noch gegen die normale Grippe impfen lassen.

Viele Grüße,
Anna

Birgit Fedder

unregistriert

120

Montag, 23. November 2009, 11:33

Impfverstaerker Squalen

Aus folgendem Grund lassen wir uns nicht impfen! Ich habe Euch die Info, die ich von der Deutschen Schule in Singapore erhalten habe, einfach kopiert und hier eingestellt:

Liebe Gruesse

Birgit mit Timmy


> >
> > Betreff: FW: WG: Informationen zur Schweinegrippe
> >
> > *Wer es noch nicht weiß:*
> >
> > Die beiden Impfstoffe gegen die so genannte
> Schweinegrippe Pandemrix® und
> > Focetria®, enthalten als Adjuvans (Impfverstärker )
> Squalen.
> >
> > Beim Menschen ist Squalen bei den US-Soldaten des
> ersten Golfkriegs als
> > Impfverstärker engesetzt worden. 23-27 % (also jeder
> Vierte)auch solche,
> > die zu Hause blieben) bekamen die Golfkriegskrankheit,
> mit chronischer
> > Müdigkeit, Fibromyalgie (Muskelrheuma), neben
> Gedächtnis- und
> > Konzentrationsproblemen, persistierenden
> Kopfschmerzen, Erschöpfung und
> > ausgedehnten Schmerzen charakterisiert. Die Krankheit
> kann auch chronische
> > Verdauungsprobleme und Hautausschlag einschließen.
> Die Erkrankung hat sich
> > seit 1991 also seit 18 Jahren nicht gebessert.
> >
> > Bei 95 % der Geimpften mit Golfkriegssyndrom wurden
> Squalen-Antikörper
> > gefunden, bei den Geimpften aber nicht Erkrankten bei
> 0 %. Erst nach mehr
> > als 10 Jahren wurden die Schäden vom
> US-Verteidigungsministerium anerkannt.
> >
> > Wenn die Bundesregierung ihren Willen durchsetzt und
> 35 Millionen Menschen
> > geimpft werden, ist damit zu rechnen, dass 8-9
> Millionen Bundesbürger für
> > die nächsten Jahrzehnte unter chronischer Müdigkeit
> und Fibromyalgie etc.
> > leiden werden.
> >
> > *Geben Sie dieses Email an möglichst viele ihrer
> Bekannten weiter*
> >
> > Juliane Sacher
> >
> > Fachärztin für Allgemeinmedizin
> >
> > Bergerstr. 175
> >
> > 60385 Frankfurt
> >
> > T: 069 - 921 89 90
> >
> > F: 069 - 921 89 990
> >
> > www.praxis-sacher.de
> >

Social Bookmarks