Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

1

Donnerstag, 20. August 2009, 09:39

Achtung Trojaner

@all,

die Warnung wurde von unseren Administratoren versand - ich geb sie mal in Kopie an alle weiter.

Gruß, Frank

Vorsicht vor gefälschten Microsoft E-Mails
Seit einigen Tagen kursieren gefälschte E-Mails von Microsoft, welche auf ein sehr wichtiges Update hinweisen.
Ein paar Rechtschreibfehler, der in deutscher Sprache verfassten Mitteilung, sollten jedoch stutzig machen. In der auch in einer englischen Version verschickten E-Mail ist die Rechtschreibung allerdings korrekt. Eingefügt ist auch ein Link, der auf den ersten Blick zum Microsoft-Updateserver führt. Bei genauerem Hinsehen wird allerdings auf eine .net-Domain verlinkt. Ein Virenscanner identifizierte zudem den Trojaner Troj/Spy-CU, der sich auf dem Rechner einnistet, wenn auf den Link geklickt wird.

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Donnerstag, 20. August 2009, 10:39

Hallo Frank,
danke für den Hinweise.
Mein Problem sind immer die deutschen Mails! Bei englischen bin ich sofort am löschen. Aber mit Rechtschreibfehlern wird man jedenfalls stutzig!

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

chaotina

unregistriert

3

Donnerstag, 20. August 2009, 14:11

T-online

Ich habe heute eine Mail von T-online bekommen auch in schlechtem Deutsch und mit der Warnung mein Online Konto wäre gesperrt. Werde ich wohl auch lieber nichts anklicken.
LG Inka mit Anhang

Social Bookmarks