Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Hanifeh

unregistriert

41

Donnerstag, 20. August 2009, 21:33

Ach Steffi,
schau doch auch mal auf die Smilies, vielleicht erkennst du dann einen Witz, auch wenn er dich nicht in die Nase beißt....

Es freut mich für dich, daß du z.B. Chica verstehst, MIR ist das bisher nur selten gelungen. Meistens lese ich (wie aus ihrem letzten Posting) nur Gestichel aus ihren Beiträgen. Vielleicht setzen andere Schreiber etwas mehr an Vorwissen vorauss? Solches Wissen kann man erwerben, auch käuflich in Form von Fachbüchern!

Ansonsten trägt eine beidseitige Beinrasur entscheidend zum inneren Gleichgewicht bei und für Häuser, Gärten und andere von Hunden bewachte Areale gibt es Schilder, die einfach nur besagen "Hier wache ich!" MEINS zeigt zu diesem Text ein Apricot-Püdelchen - sehr niedlich die Reaktion des Rottihalters, der mir letztens seine Futtersorte aufschwatzen wolte: Er beschrieb mir ausführlich, daß Püdelchen zum Wachen nix taugen - DANN endlich hatte das Mammut die Haustür aufgefummelt und kam um die Ecke geschossen :D ! Ich glaub, ich muß bei meiner üblichen Futtersorte bleiben...
Li Gr S :p :p

Stallwache

unregistriert

42

Donnerstag, 20. August 2009, 21:41

und ich dachte immer,ich leide unter Verfolgungswahn... 8-|

@ Fuchstanz, Du mokierst Dich darüber, dass ich bejahe, wenn die Leute mich fragen, ob mein Hund beisst? Ich setze zu Deiner Beruhigung ein ;) dazu und ergänze: Er beisst in sein Spieli, in sein Futter, in seine Decke.... tut Deiner das nicht?
Und bevor ich einen handgreiflichen Überfall auf einen meiner Hunde mit ansehen muss, werde ich dierkt auch mal energisch und gehe direkt auch mal körperlich dazwischen.

Und ob ich dadurch irgendwelche "Entscheidungsträger" nervös mach, sei mal dahingestellt. Die sollten eher nervös werden, wenn was passiert!

Emily

Fuchstanz

unregistriert

43

Donnerstag, 20. August 2009, 21:50

Hanifeh,

vielleicht muss mich der Witz erst in die Nase beißen... ::

OFF TOPIC
Aaaaber Bücher kann ich bis auf Weiteres erst mal vergessen. Zu einem späteren Zeitpunkt in meinem Leben, wenn ich Zeit hab, komm ich vielleicht auch mal wieder zum Lesen. Und zur Zeit bin ich froh, wenn ich mich "unterhalten" kann.

VG Fuchstanz

Fuchstanz

unregistriert

44

Donnerstag, 20. August 2009, 21:54

Hallo Emily,

also, wie gesagt, der Witz muss mich erst in die Nase beissen.

Kann mir nicht verkneifen zu sagen

Zitat

Und ob ich dadurch irgendwelche "Entscheidungsträger" nervös mach, sei mal dahingestellt. Die sollten eher nervös werden, wenn was passiert!
dass wir hier wieder bei der Ausgangsfrage sind: Präventionsmaßnahmen von Beissunfällen ::

VG Fuchstanz

45

Donnerstag, 20. August 2009, 22:02

Kinners, ich weiß gar nicht warum ihr euch wundert...........

Lassie hatte ihre (seine ) Zähne, um verwaiste Eichhörnchen zu Jimmy zu tragen,
RinTinTin hat seinen Ranger damit durch die Wüste Texas´geschleppt und
Rex braucht sein Gebiss, um Semmeltüten durch Wien zu apportieren.


WIE bitte schön soll denn der TV gebildete Durchschnitts- Klein-Mensch dann verstehen, dass der gemeine Haushund seine Zähne eben nicht nur zum Brombeerpflücken hat?


Uuuuund!!!!!!!!!!!!!!!

auf jeder Website jedes Züchters steht geschrieben:

Unsere Welpen wachsen mit Kindern und anderem unheimlichen Wesen :D in Haus und Garten auf!

Die vergessen nur meist dazu zu schreiben, dass sie in 9 Wochen einmal ein Kind durch den Garten schiessen.
Von anderen unheimlichen Dingen im Haus bekommen die Welpen dann mal erzählt. ;D


Ja, auch ich habe Schwierigkeiten, hier am Arsch der Welt immer passende Kinder zu finden, wenn wir Welpen haben.
aber ich schreibs ja auch nicht als Reklame groß auf. :D


edit

ich bin dafür in jeder Schule einmal den Film " Der weiße Hund" zu zeigen.

Hanifeh

unregistriert

46

Donnerstag, 20. August 2009, 22:08

Der weiße Hai wäre besser.... :D !
Und zum Satz " nach jetzt drei Jahren hatte ich den Eindruck, da wäre nur noch "Dampf" in meinem Kopp" sitze ich FEST auf meinen Fingern :p !
Li Gr S, die sich manchmal köstlich über Formulierungen amüsiert - NICHT über Leute

Vera + Hexer

unregistriert

47

Donnerstag, 20. August 2009, 22:13

@ Liljakk

Hi Kerstin,

Hexer war von Anfang an ein Snob. Wir saßen im Straßenafé mit ihm (ca 10 Wochen alt) er lag am Tisch, die Leute kletterten über ihn weg, und fanden ihn süß. Er aber schaute durch die Leute durch, ließ sich aber durchaus anfassen, ohne irgendwie zurückzuweichen oder auch nur im geringsten zu meiden oder unsicher zu werden, aber aber die Leute waren und sind ihm schnurzegal. Er findet keinen Gefallen daran, von Fremden angefaßt zu werden. Sonst ist er eher neutral.

Vor zwei Jahren nach dem Schnauzerfest habe ich mir ein paar Nächte lang das Hotelzimmer mit einer sehr netten finnischen Richterin geteilt. Hexer schlief bei ihr im Bett (weil mir's Kreuz weh tut und ich nicht wie eine Brezel um den Hund herumliegen kann) und war auch sonst nett zu ihr. Er ließ sich von ihr gerne streicheln und massieren. Sie aber hatte Hundeverstand und bemerkte sehr richtig: "Ich bedeute diesem Hund gar nichts, da könnte ich mich noch so anstrengen. Er ist nur auf dich wirklich eingestellt."

Hexer ist zugänglich für die meisten Menschen, aber er benutzt sie; im Grunde sind sie ihm wurscht. O-Ton eines LR beim Schnauzerfest" "Dem Hexer bin ich egal, der benützt mich nur als Kissen."

Weniger hundekennende Menschen finden es putzig, wenn er wildfremden Menschen auf dem Hundeplatz über den Schoß hängt. Aber er will nur besser sehen können und nicht auf dem Boden liegen. Er würde mit der gleichen Selbstverständlichkeit auf eine bereitstehende Couch klettern.

Ich hatte auch noch andere RS die solche Snobs waren und wohlmeinende Menschen einfach benutzten ohne auch nur die klitzekleinste Bindung zu formen.

Zuckersüßes unnatürliches Gesäusel mag er nicht. Ich glaube, da denkt er, 'Das sind Tierarzthelfer/innen, und jetzt geschieht gleich etwas Unangenehmes.' Wenn solche Leute ihn dann auch noch antatschen wollen, dann grummelt er, sonst eher selten. Mich widert solches Gesäusel auch an.

Vera

Fuchstanz

unregistriert

48

Donnerstag, 20. August 2009, 22:15

Zitat

Li Gr S, die sich manchmal köstlich über Formulierungen amüsiert


In dem Zusammenhang muss ich noch loswerden:

"Die Grenzen meiner Sprache sind die Grenzen meiner Welt" (Ludwig Wittgenstein)

Muss ich uneingeschränkt zustimmen und ist manchmal schmerzlich, dass zu akzeptieren

Candida

Junior

  • »Candida« ist männlich

Beiträge: 723

Aktivitätspunkte: 3 695

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 4 RS

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

49

Donnerstag, 20. August 2009, 22:17

Ta

irgendwie schreiben wohl alle ein wenig sehr viel zu dem Thema

Mir persönlich gefällt das gut, wenn man es liest und dann ein wenig interpretiert weiss man hinterher ein wenig mehr über den Schreiber............aber nicht wie der eine oder andere so einen Vorfall ausschliessen kann.
Wobei wohl alle mit Kopf und Verstand das notwendie tun um esnie soweit kommen zu lassen..

Grüsse

hoffe das war nicht zu kryptisch :exla: :exla: :exla:
Signatur von »Candida« Überheblichkeit ist immer die erste Stufe auf der Leiter des Abstiegs

50

Donnerstag, 20. August 2009, 22:20

@Wum...

...obwohl ich mich erinnern kann, früher, ganz früher mal, da durfte ein Hund im Film schon mal beißen - wenigstens ein bisschen - oder zumindest drohend die Zähne fletschen.
Heute wird in (beinahe) jeder Hundeschule und auch in den DVG-Vereinen gelehrt, dass ein Hund zwar (noch - vielleicht züchten wir ja mal die eingeweichte-Semmel-lutschende-Variante) Zähne hat, diese aber nie, nie, nie und nimmer, egal in welchen Situationen, auch nicht aus Versehen oder überhaupt und sonstwie einsetzen darf. Andere Wesen, auch oder gerade Kinder, dürfen ihn auf links drehen und sonstwas mit ihm tuen. Und wenn ich an meinem 2 m hohen Gartenzaun ein Schild aufstelle "Vorsicht.... Hund", habe ich am nächsten Tag das Ordnungsamt im Haus, ja richtig, nicht VOR der Tür, sondern IM Haus... Und wenn dann ein Einbrecher über diesen 2 m hohen Zaun klettert und mein Hund ihn stellt und er sich vor Angst in die Hose sch...., dann muss ich noch die Reinigung und den Psychiater bezahlen, der sein angeknackstes Ego wieder aufbaut. So sieht die Realität aus. *kotz*
Und wie war das noch mit der lieben Mutti, die ihrem lieben Kinde empfahl, meinen Bullterrier zu treten, wenn er zu nahe käme?
Ich habe sie gefragt, ob sie ihrem Kind auch empfiehlt, einen Bus, der dem lieben Kleinen zu nahe kommt, zu treten :m: :m: :m: :m: :m:
Unsere Gesellschaft ist doch verdammt einseitig geworden.
Die Generation meiner Eltern und auch meine Generation wusste und weiß noch, dass Hunde tolle Lebewesen sind, aber dass sie auch beißen können und dass es ratsam ist, fremden Exemplaren fern zu bleiben.
Heute wissen die modernen Eltern genau: das Recht ist auf ihrer Seite - wie auch immer. Und vielleicht kann man ja aus einem kleinen Kratzer ein gutes Schmerzensgeld schinden - eidiweil das liebe Kleine doch einen tiefen seelischen Schaden davongetragen hat.
Bäh, bin ich wieder böse heute.

Aber um beim Thema zu bleiben: es kann doch nicht alles nur auf den Hundehalter abgewälzt werden. GEGENSEITIGKEIT ist gefragt. Hundehalter müssen auf ihre Hunde achten und sie erziehen bzw., wenn die Hunde nicht ganz zuverlässig sind, kritische Situationen vermeiden, Menschen müssen lernen, dass man Hunde auch respektieren muss. Niemand darf sein Kind in irgendwelche Situationen hineinbaseln lassen so nach dem Motto: Fiffi DARF ja gar nicht beißen. Und weil nicht sein kann, was nicht sein darf... siehe Autobus....

LG
Gaby

Social Bookmarks