Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich
  • »Traudel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Dienstag, 18. August 2009, 17:51

Heilpraktiker !

http://www.tierheilpraxis-moessner.de/therapie_hs.htm

darf ich diesen Link setzen ?? :o

Bekannte von uns, haben eine Hündin 10 Jahre geworden am Wochenende und die Diagnose lautet, aggressiver Krebs in der
Harnröhre.
Jetzt waren sie vor Ort und haben ihren Hund behandeln lassen, ob es etwas bringen wird, wird sich rausstellen wenn sie
am Freitag noch mal hinfahren.
Was gemacht wurde weiß ich nicht, bekomme Morgen Bescheid.

Jetzt zu meiner Frage, kennt jemand diese Klinik und was für Erfahrungen sind schon gemacht worden, danke -:-

Der TA gibt der Hündin, wenn es hoch kommt noch ein halbes Lebensjahr, natürlich mit Medikamenten.
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich
  • »Traudel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Dienstag, 18. August 2009, 18:42

Meine Frage wird doch nicht untergehen, scheut euch nicht, etwas dazu zu schreiben ;)
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

ElfeHero

unregistriert

3

Dienstag, 18. August 2009, 18:42

Hallo Traudel,

an Tierheilpraktikern werden sich wahrscheinlich immer die Geister scheiden.

Ich persönlich bin mit meiner Hündin auch bei Siegfried Mössner in Behandlung und bin voll zufrieden. Elfe hat eigentlich immer eine höllische Angst bei Tierärzten etc. aber zu ihm geht sie wahnsinnig gerne und steht schon immer vor der Türe und pfinzt damit sie endlich reingelassen wird. Und raus will sie auch nimmer. Bleibt wie ein Presser auf dem Tisch stehen. :D

Ein Gott ist Siegfried sicher nicht, aber vielleicht kann er das Ende noch etwas rauszögern. Er hatte, das was ich weiß, schon extrem gute Erfolge insbesonder bei der Krebstherapie. Ein Versuch ist es allemal wert.

4

Dienstag, 18. August 2009, 18:45

Hallo Traudel

dort waren wir noch nie aber ich kenne einige die auch hingehen, ist ja total nah bei uns. Du kennst doch Luisa, die war auch schon dort wenn ich mich recht errinnere, ruf sie doch mal an....
Halte uns auf dem laufenden wie es der Hündin geht..

Nächte Woche meld ich mich mal wieder telefonisch, da sind dann die 3 Wochen Kindergartenferien vorbei :-)

GLG

Tine mit Gerhard+Finn und Vasquez

Hanifeh

unregistriert

5

Dienstag, 18. August 2009, 18:48

Ich halte Harnröhrenkrebs für nicht behandelbar.
Mich ärgert die Ausdrucksweise " der TA GIBT dem Hund noch soundso lange" - isser Gott?
Ich fürchte meine "Kollegen", die aus einer solchen Diagnose möglicherweise Profit schlagen wollen.
Ich kenne Herrn Mössner nicht.
Und somit isses wieder ein Fall, bei dem ich "nicht bereit bin, meine Meinung zu teilen" - außer, daß ich dem Hundi alles Gute und dem Frauchen eine seriöse Hilfe bei der Entscheidungsfindung wünsche.
Li Gr S

6

Mittwoch, 19. August 2009, 11:37

Hallo,
kenne Herrn Mössner noch aus meiner aktiven Hundezeit. Er ist ein sehr aktiver Tieheilpraktiker mit an eine Tierarztpraxis anmutende Organisation.
Es ist eine persönliche Entscheidung, da kann Dir vermutlich niemand wirklich helfen. Ich war damals nur einmal dort und fand es zu wenig Unterschied zu einem Tierarzt. Irgendwie stelle ich mir unter einem Tierheilpraktiker was anderes vor... einfacher strukturiert oder so. Aber egal, Hauptsache ist doch, man hat das Gefühl dem Hund wird geholfen, oder?
Alles Gute für den Hund
Roland

Social Bookmarks