Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

schnüse

unregistriert

1

Dienstag, 18. August 2009, 14:46

Vermiculite - Tabletten (D6) oder Pulver?


Hallo Foris,

eine Frage an die Homöopathie-Erfahrenen unter Euch:

Sollte man (bei Gelenkproblemen/Athrose o.ä.) lieber die D6er Tabletten geben oder das Pulver?

Bringt eine kurmäßige Anwendung (z.B. 2x im Jahr) etwas?

VG,

Petra



asbachtaler

unregistriert

2

Dienstag, 18. August 2009, 14:49

Ich habe das Mittel in Tablettenform gegeben, die Hündin hat es gerne so genommen. Zur Zeit mache ich eine Pause habe es aber bestimmt mehr als 1 Jahr durchgegeben.

LG
Elvira

Hanifeh

unregistriert

3

Dienstag, 18. August 2009, 14:50

Pulver als Kur 2x im Jahr eine Packung kriegt meine Marina.
Li Gr S

schnüse

unregistriert

4

Dienstag, 18. August 2009, 15:29


@ Hanifeh:

Ich habe beim Googeln 100g und 1000g Dosen gefunden. Wieviel müsste man denn einem RS von knapp 40 kg geben?

(z.Z. verbrauchen wir gerade einen vonb einer Bekannten geschenkten Restbestand an Tabletten, 2x 3 Stück pro Tag)

VG,
Petra

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Dienstag, 18. August 2009, 15:31

Sina hat das auch immer bekommen als sie älter war. Wir haben es ihr als Tabletten gegeben. So ist es einfacher zu dosieren. Wir haben immer eine Packung durchgegeben und dann wiedereine Pause eingelegt. Es hat für ihre Arthrosen lange geholfen so dass sie weniger Probleme hatte

lg
Karin
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

Hanifeh

unregistriert

6

Dienstag, 18. August 2009, 16:05

Zitat

Ich habe beim Googeln 100g und 1000g Dosen gefunden. Wieviel müsste man denn einem RS von knapp 40 kg geben?
Hmmm - Marina ist mein Rachitis-Zwergpinscher, sie wiegt 5 Kilo und bekommt einen viertel Teelöffel :?: Rechne mal - ich denke, du brauchst die 1000 g Dose und einen Teelöffell 2 X täglich. Die Menge ist bei homöopathischen Mitteln ja nicht wirklich entscheidend!
Li Gr S

Jackie

Fortgeschrittener

  • »Jackie« ist weiblich

Beiträge: 933

Aktivitätspunkte: 5 490

Hunde: Zwergschnauzer: Baffy 13 J. und Ziva 9 J., sowie Ricky, Eike, Ambra und Loki im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Dienstag, 18. August 2009, 23:36

Hallo,

kann man das Mittel auch bei Patellaluxation geringsten Grades geben? Mein TA hat unserem Hund zur Vorbeugung ein Medikament gegeben welches Muschelfleischextrakt enthielt. Jetzt mache ich ihm immer Luposan Gelenkkraft übers Futter. Ist dieses homöopathische Mittel besser und wo bekomme ich es? In der Apotheke?

LG Birgit

Hanifeh

unregistriert

8

Mittwoch, 19. August 2009, 01:11

Zitat


"Vermiculite" besteht aus verschiedenen Erzgemischen und wurde mit Erfolg angewand bei verschiedensten Knochenbeschwerden (auch nicht definierbaren Lahmheitserscheinungen)
Seine Anwendung beim Hund erbrachte erfreuliche Resultate, die weit über die Erwartungen hinausgingen.
Zwar ändert sich der Röntgenbefund nur langsam, weil der Remineralisierungsvorgang eine gewisse Zeit braucht, aber dieser Anstoß durch das MineralD6 bewirkt eine funktionelle Besserung mit Nachlassen der Schmerzen und der Lahmheit. Dies zeigt sich recht bald und ist mit einer deutlichen Anhebung des Allgemeinbefindens verbunden.
Als 1. Verordnung gilt 3mal täglich 1Tablette MineralD6 für 20 tage, danach, zeigt sich ob die Kur "greift". Oft reicht diese erste Kur schon aus.
Ist nach 20 Tagen nur eine mäßige , aber doch deutliche Besserung bemerkbar, erfolgt eine zweite, evtl. noch eine dritte Verordnung von je 20 tagen. das genügt im Allgemeinen.
Auch Wachstumsstörungen im jugendlichen Alter, sowie unklare Lahmheiten lassen sich wirklich wunderbar mit diesem Mittel behandeln.


Zitat

Was ist VERMICULITE?

Vermiculite ist ein australisches Mineral (Gestein), welches in den Achtzigerjahren erstmals als homöopathisches Arzneimittel eingesetzt wurde.
Indische Ärzte/-innen setzten das Arzneimittel zuerst erfolgreich bei Tieren und danach ebenso mit Erfolg beim Menschen ein.

Sie entdeckten eine überdurchschnittliche Heilkraft bei degenerativen und entzündlichen Krankheiten des Bewegungsapparates.

Deutsche Ärzte/-innen wurden erstmals an einem Homöopathie - Kongress auf dieses neue Arzneimittel aufmerksam.
Sie setzten es bei Osteoporose - Patienten/-innen, aber auch bei Personen mit entzündlichen, rheumatischen Erkrankungen ein. Bald schon zeichneten sich erste Behandlungserfolge ab.

Auch Tierärzte/-innen in Deutschland konnten die Ergebnisse der indischen Ärzte/-innen bestätigen, insbesondere bei der Behandlung der Hüftgelenks- Dysplasie bei Hunden.

Die guten Erfolge bei Menschen und Tieren machen das Arzneimittel immer beliebter und bekannter.

Indikation von Vermiculite beim Menschen
Osteoporosen (auch im frühen Stadium), Arthrosen, Arthritis
Dosierung:3 x täglich 2 Tabletten, während ca. 3-4 Wochen.Danach Wirkung beobachten. Bei Bedarf eine zweite oder gar dritte Kur folgen lassen.

Indikation von Vermiculite beim Tier
Hüftgelenks-Dysplasien, Arthrosen, Arthritis
Dosierung:3 x täglich 2 Tabletten, während ca. 3-4 Wochen.Danach Wirkung beobachten. Bei Bedarf einezweite oder gar dritte Kur folgen lassen.Bei Jungtieren 3 x täglich 1 Tablette.

Nebenwirkungen sind bisher keine bekannt.

Li Gr S - zu faul zum Formulieren


Social Bookmarks