Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Chiyo

Puppy

  • »Chiyo« ist weiblich

Beiträge: 367

Aktivitätspunkte: 1 860

Hunde: Meine Tiere:Ellis: Lakeland Terrierhündin, geb. 2003Spencer: Kater, geb. 2004Becky: Katze, geb. 2005Mieke: Lakeland Terrierhündin, geb. 2006

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

21

Dienstag, 18. August 2009, 16:50

Ich finde Meldungen über Hundebisse vor allem für Hundeneulinge (wie mich) sehr sinnvoll.
Irgendwie hatte ich im Hinterkopf, daß Hunde liebe nette harmlose Geschöpfe wären.
Seit ich jede Menge Meldungen über Beißvorfälle gelesen habe, bin ich vorsichtiger. Wenn uns viele Leute entgegen kommen, beobachte ich die Hunde intensiver als früher und achte mehr darauf, daß sie ausreichend Platz zum Ausweichen haben und ob sie entspannt sind.

Wenn mehr Hundehalter diese Meldungen intensiver lesen würden, gäbe es vielleicht weniger Meldungen dieser Art.

Es ist schließlich nicht verboten, aus den Fehlern anderer Hundehalter zu lernen. Ihr scheint immer von halben Hundeprofis auszugehen, die über jede Menge Erfahrung und Wissen verfügen. Aber es gibt nun mal auch jede Menge Hundeanfänger. Für die ist es hilfreich zu lesen, in welchen Situationen Hunde gebissen haben. Wie heißt´s so schön: Gefahr erkannt - Gefahr gebannt. 8-)

22

Dienstag, 18. August 2009, 17:11

RE:

Zitat

Original geschrieben von Chiyo

Für die ist es hilfreich zu lesen, in welchen Situationen Hunde gebissen haben. Wie heißt´s so schön: Gefahr erkannt - Gefahr gebannt. 8-)


tja, nur werden Meldungen über solche Vorfälle (meist) eben ohne Recherchieren zum Hintergrund und auch meist noch von "Nicht-Hundekennern" geschrieben, denen es nur um die Schlagzeile geht. Ernsthafte Studien über sogenannte "Beißvorfälle" sind mehrfach durchgeführt worden, aber die Ergebnisse stehen nicht in der BZ...

Viele Grüße
Gaby

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Dienstag, 18. August 2009, 17:39

Hallo Chiyo,

lernen können Anfänger aus solchen Beiträgen gar nichts, weil die nur auf die Sensation aus sind und niemals sachlich fundierte Informationen beinhalten - leider.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

iris judith

unregistriert

24

Dienstag, 18. August 2009, 18:07

Ja das stimmt, leider! :-|


Hanifeh

unregistriert

25

Dienstag, 18. August 2009, 18:26

Und was lernt der geneigte Hundeanfäger aus den Geschcihten vom ertränkten Jackie und vom Labi in der Plastiktüte???
Wie bereits erwähnt findet man all diese Stories auf http://www.animal-health-online.de/klein/ - ganz neu und aktuell kann der Neuling dort lernen, daß man bei der augenblicklichen Witterung besserr keinen Hund im Auto zurückläßt. Na sowas - hätte man von allein auch unter keinen Umständen drauf kommen können 8-) !
Li Gr S

26

Dienstag, 18. August 2009, 18:43

RE:

Zitat

Original geschrieben von Fuchstanz

Tullys ist interessanter Weise Userin, während Karla schon Mitglied ist :?:

Manchmal weiß ich nicht wirklich, was ich davon zu halten habe, zumal Tullys früher hier schon Mitglied war.

Naja, das nur am Rande, VG Steffi


Hallo Steffi,

ja, das würde mich nun doch mal interessieren, was du davon hältst. Meinst du, weil ich nur Userin und kein Mitglied bin, sollte ich lieber nichts mehr schreiben? Oder habe ich dich da missverstanden?

Viele Grüße,
Anna

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

27

Dienstag, 18. August 2009, 19:06

Annalein :streichenln:

haste sicher missverstanden. @ Fuchstanz hat sich ganz bestimmt nur deinen Kopf zerbrochen.

Schreib auch weiterhin und bleibe relaxed :rock: :rock: und 8-)
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

28

Dienstag, 18. August 2009, 19:11

Hallo Viola,

danke. :k:

Manchmal färbt mein Job doch zu sehr ab. ;(

Ich versuche also mal tief durchzuatmen :D

Liebe Grüße,
Anna

Fuchstanz

unregistriert

29

Dienstag, 18. August 2009, 20:43

:-o Annaaaa :-o (Schock - schwere Not)

:k:

Wirklich ein Missverständnis: Du bist doch wirklich schon länger dabei und warst doch auch früher hier im Forum und ich dachte, du seiest schon lange als Mitglied frei geschaltet. Dann kannst du doch alles im Forum mitlesen. Danke Viola, ich habe mir wirklich Anna`s Kopf zerbrochen - bzw. ist mir halt schon länger aufgefallen.

Bist du mir noch böse, liebe Anna ? :k:

VG Steffi

30

Dienstag, 18. August 2009, 22:06

Steffiiiiii,

natürlich bin ich nicht böse :k: :k: :k:

Wie Viola schon sagte, ich bin einfach zu empfindlich gewesen. :D :D

Liebe Grüße,
Anna

Social Bookmarks