Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Candida

Junior

  • »Candida« ist männlich

Beiträge: 723

Aktivitätspunkte: 3 695

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 4 RS

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Dienstag, 18. August 2009, 13:24

hmmmmmmmmm

ich glaube schon dass man erstmal alles schreiben darf.

Ich weiss, dass man nicht alles schrieben muss

Diese Art Meldungen werden in meien Augen IMMER grundsätzlich sehr sehr aufgebauscht

Die Gründe für einen solch tragsichen Unfall werden wir hier sicher aber nie genau ergründen können. Ja immer versuchen solche Situationen zu vermeinden und unsere Hunde anders zu erziehen und zu händeln. Garantieren können auch wir es sicher nicht.

Ich persönlich mag solche Meldungen grundsätzlich nicht, weil es viel Nährstoff für die Ahnungslosen der Ahnungslosen gibt, und weil es danach sofort pauschalverurteilungen gibt.
So wie alle Pitbull sind geführlich
Alle Bullterrier sind Menschnfresser

Und da es ja auch Gegner solcher Threads gibt, dürfen die auch alles schreiben

Grüsse




Signatur von »Candida« Überheblichkeit ist immer die erste Stufe auf der Leiter des Abstiegs

iris judith

unregistriert

12

Dienstag, 18. August 2009, 13:39

Hallo Marita, ich finde solche Vorfälle auch sehr schlimm. :(
Erstens natürlich wegen der verletzten Kinder, aber auch, weil solche Vorfälle immer wieder
den Mopp anstacheln! 8-|

Vielleicht hatten wir in den letzten Tagen zu viel von solchen Nachrichten, deshalb mag man sie z.T. hier nicht lesen!

Nicht beleidigt sein :wi:

LG Iris

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Dienstag, 18. August 2009, 14:04

Und wieder wird ein neues Forenmitglied "liebevoll" eingenordet !!!

Aber vielleicht muß ja Hanifeh auch ihrem Ruf Rechnung tragen :?: :?: :?:

;D ;D ;D
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

14

Dienstag, 18. August 2009, 14:31

@ Hanifeh:

Finde ich auch.

Grüße,
Anna

Hanifeh

unregistriert

15

Dienstag, 18. August 2009, 14:46

Liebe Guddi,
JA anscheinend muß ich meinem Ruf Rechnung tragen, eine Meinung zu haben - und ich habe sie relativ freundlich formuliert, wie dir sicher aufgefallen ist. Und wenn dir meine Meinung nicht gefällt, empfehle ich dir die Befolgung von Ritas Anregung :D !

Wenn es dir aber wichtig ist, kann ich gerne auch die Galgo-Notseiten, die ich verfolge, mit allen Links und scheußlichen Biildern (die es bei denen weitaus spektakulärer gibt!) reinsetzen. Mit SICHERHEIT würde dann sehr bald auch mich jemand darauf aufmerksam machen, daß es sich hier NICHT um ein Spanienhunde-Forum handelt... Zu diesen Hunden habe wenigstens ICH einen Bezug - trotzdem weiß ich, daß sie nicht für ALLE hier von Interesse sind.
Li Gr S

ricco

Junior

  • »ricco« ist männlich

Beiträge: 898

Aktivitätspunkte: 4 610

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Urban vom Muldental Ss 29.05.2002 - 08.05.2013, Advokat's Amore Mio ZS/pfs .....Frauchens Hund und Elias v.d.kleinen Au, Ss

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Dienstag, 18. August 2009, 14:58

hallo Hanifehchen :D
genau das waren meine gedanken als ich das eben sah ....................... -:-
Signatur von »ricco« Ist mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier fische gehst du nicht übers Wasser

http://www.psk-og-bonn.de/

17

Dienstag, 18. August 2009, 14:59

RE:

Zitat

Original geschrieben von Candida


Diese Art Meldungen werden in meien Augen IMMER grundsätzlich sehr sehr aufgebauscht

Die Gründe für einen solch tragsichen Unfall werden wir hier sicher aber nie genau ergründen können. Ja immer versuchen solche Situationen zu vermeinden und unsere Hunde anders zu erziehen und zu händeln. Garantieren können auch wir es sicher nicht.

Ich persönlich mag solche Meldungen grundsätzlich nicht, weil es viel Nährstoff für die Ahnungslosen der Ahnungslosen gibt, und weil es danach sofort pauschalverurteilungen gibt.
So wie alle Pitbull sind geführlich
Alle Bullterrier sind Menschnfresser

Und da es ja auch Gegner solcher Threads gibt, dürfen die auch alles schreiben

Grüsse






Du schreibst mir aus der Seele...

LG
Gaby

iris judith

unregistriert

18

Dienstag, 18. August 2009, 15:05

Hallo Sabine,
ich denke das die Reaktionen auf Mitteilungen über solche Vorfälle létzlich alle Hundeleute, besonders aber die mit großen Hunden treffen werden. :?:
.....besonders die mit den großen schwarzen :: Hunden , leider.
OK, ob der Vorfall hier disskutiert wird, oder nicht, das wird nix ändern.
Aber ich denke, dass neben dem Mitgefühl für das Kind , Marita gerade diese Gedanken durch den Kopf gingen. :?:
Meine Meinung!

19

Dienstag, 18. August 2009, 15:18

RE:

Zitat

Original geschrieben von Iris Judith

Hallo Marita, ich finde solche Vorfälle auch sehr schlimm. :(
Erstens natürlich wegen der verletzten Kinder, aber auch, weil solche Vorfälle immer wieder
den Mopp anstacheln! 8-|

Vielleicht hatten wir in den letzten Tagen zu viel von solchen Nachrichten, deshalb mag man sie z.T. hier nicht lesen!

Nicht beleidigt sein :wi:

LG Iris


Hallo Iris Judith,

die Presse leidet wieder unter dem Sommerloch, und "reale Hexenjagd" bringt mehr Leser als "irreale Loch-Ness-Monster-Jagd".

LG
Gaby

kleiner Nachsatz: und die Folge sind dann solche Begebenheiten wie diese, die ja noch wirklich harmlos sind:
ich mit zwei RR an der Leine - angstvolles Zurückweichen einer Frau mit Kind und die Frage: "sind das Rottweiler?"
Gegenfrage: "Sehen die aus wie Rottweiler?"
Antwort: "Ich weiß nicht, wie Rottweiler aussehen". :m:

Oder: ich, seriös aussehend (glaube ich jedenfalls :D ), keine schwarze Lederkleidung mit Nieten oder so :D , von Berufs wegen freundlich, mit meinem Kampfschmuse-Bullterrier Elliot und Mini-Mini-Zwergschnauzer Trixi unterwegs. Kommt ein Pärchen. Sie: "äi, kumma, wat der für'n Kopp hat",
ich, sehr höflich, sehr ruhig, sehr sachlich: "Der hat einen Kopf, wie ein typischer Vertreter seiner Rasse ihn haben soll"...
Sie darauf hin zu ihm: "Äi, hasse dat gehört? Immer dieselben Typen, die mit sonne Hunde unterwegs sind. Werden soffort aggressiv".

So kommt man in eine Schublade...

Fuchstanz

unregistriert

20

Dienstag, 18. August 2009, 15:23

Tullys ist interessanter Weise Userin, während Karla schon Mitglied ist :?:

Manchmal weiß ich nicht wirklich, was ich davon zu halten habe, zumal Tullys früher hier schon Mitglied war.

Naja, das nur am Rande, VG Steffi

Social Bookmarks