Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 17. August 2009, 17:49

Kämmen !!!!!

Wir haben gute Bekannte, sie haben einen 13Monate alten
Berner-Sennenhund
Dieser Hund lässt sich einfach nicht kämmen
schon als Welpe hatte er panischeAngst vor dem Kamm

Ich selber habe einmal (und nie wieder 8-| ) versucht
diesen grossen Kerl zu kämmen....
Das Ende vom Lied war.....ich lag mit dem Kamm "fast" auf
der Nase und der Hund war weg.
Kann uns hier vielleicht jemand einen Tipp geben???

lg Marita

  • »Stefanie« ist weiblich

Beiträge: 1 710

Aktivitätspunkte: 9 110

Hunde: 2 RS-Mädels *2007 + *2005

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Montag, 17. August 2009, 18:25

habt ihr denn das richtige "gerät" ?

kamm ist nicht gleich kamm, und was beim einen fell super geht ist im anderen fell einfach nur schmerzhaft...

so ihr dann passenden kamm, ich würd beim berner zu nem langhaarkamm mit rotierenden zinken gehn, habt, dann ganz langsam anfangen.
da der hund bereits schlechte erfahrung hat, beim ersten mal nur einen kleinen strich machen und direkt belohnen z.b. mit leckerlie

und das dann langsam steigern wenn der hund kapiert hat, nachm kämmen wirds lecker

wünsch euch viel geduld und ruhe
Signatur von »Stefanie« ()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)

"Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!" unbek.

Social Bookmarks