Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Dienstag, 18. August 2009, 12:27

Hm,
vieles ist möglich :?:
war da nicht auch schon mal ein Thread
wegen schwarzen klein Hunden und Satanismus????
Also ich beneide die Züchter wirklich nicht um ihre Verantwortung.
-:- -:- -:-
Liebe Grüße
Martina

22

Dienstag, 18. August 2009, 12:40

Hallo Gaby
Auch wir haben so eine Anfrage
nur bei uns stand noch
"UND WAS KOSTEN DIE" :m: :m:
LG
Purdy

23

Dienstag, 18. August 2009, 13:05

RE:

Zitat

Original geschrieben von Purdy

Hallo Gaby
Auch wir haben so eine Anfrage
nur bei uns stand noch
"UND WAS KOSTEN DIE" :m: :m:
LG
Purdy


...Antwort: bei solchen Anfragen sind sie unbezahlbar :p :p

Leute gibt's...

LG
Gaby

chicalondon

unregistriert

24

Dienstag, 18. August 2009, 14:19

Hallo Foris und vor allem Zuechterleutz

ich freu mich sehr, dass ihr alle so verantwortungsbewusst seid!!!!!Ich wuerde meine Welpen, wenn ich denn zuechten wuerde...NIE abgeben koennen...die sind ja alle MEIN:)
Im Ernst nun mal.
Ich habe damals als ich Chica gesucht habe mit sehr vielen diversen Zuechtern telefoniert und mich so umgetan, dass mir schon schwindelig war.
Leider habe ich auch die andere beschi,,,,, Seite kennenlernen duerfen. Anfragen von mir, ausfuehrlich und offen (damals war ich Ersthundbesitzer) wurden manchmal so dermassen draufkloppermaessig abgeschmettert, dass ich nach einigen Telefonaten schon ins Straucheln kam, ob es ein Riese sein sollte. Ich wurde als daemlich hingestellt, mir als Ersthund einen Riesen anzuschaffen und eine Dame hat mich so belehrt, dass sie mir dringend abriet einen Riesen anzuschaffen. Diese dumme Kuh hat mich, als ihre Welpen nicht weggingen spaeter nochmal angerufen und gefragt, ob ich nicht DOCH noch einen Riesen moechte....sie haette noch 4 Maedels uebrig. Und die ist bekannt!
Ich habe mir so viel Muehe gemacht wie es nur ging und ich war immer ehrlich und offen und habe auch gewusst, dass ich keinen reinen Leistungszuchtriesen haben wollte, aber manche der Zuechter waren da doch auch sehr Scheisse zu mir armer Pelle, die versucht hat alles offen zulegen. Ich fand es ok, dass man mir genauestens beschrieb welche Arbeit, Probleme etc. ich haben KANN, aber ablehnend bis bescheuert gab es nicht nur einmal. Natuerlich habe ich auch DIE getroffen, die ein gutes Gespeur fuer Menschen haben! Tja...und am Ende habe ich ueber Umwege meine Chica gefunden, auch wenn es damal eine andere Zuechterin sein sollte, deren Huendin leider eine bloede Geburt hatte und am Ende nur ein Ruede dabei herauskam, ich aber auf eine Huendin aus war. Sie hat mir dann meine jetzige Zuechtlieblingsfrau empfohlen...da kamen wir als Familiel an und alles ging einfach nur gut, harmonisch und vor allem kompetend ab.
NIcht alle sind doof...manche koennen sich nicht ausdruecken, manche sind einfach naiv...manche bescheuert, aber aus eigener Erfahrung gilt das auch fuer die andere Seite.
Bei Joker habe ich mich selber betrogen. Diese Zuechterin aus England ist bekannt fuer ihre wudnerschoenen Pfeffiriesen, sie war offen, ehrlich und hatte auch Ahnung.Doch wie leichtfertig sie Joker abgegeben hat und nicht von seiner Angst sprach, der Mangel an Sozialisierung etc./////da habe ich zu sehr auf die Zuechterin gebaut....naja...aber das Teil (joker) wird trotzdem zu Tode geliebt...der haette es nicht besser treffen koennen, als bei uns zu landen.

liebe Gruesse
Claudia, der das schwer auf dem Herzen lag



Jackie

Fortgeschrittener

  • »Jackie« ist weiblich

Beiträge: 933

Aktivitätspunkte: 5 490

Hunde: Zwergschnauzer: Baffy 13 J. und Ziva 9 J., sowie Ricky, Eike, Ambra und Loki im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Mittwoch, 19. August 2009, 00:27

Hallo,

ohje, wenn ich mir das alles so durchlese habe ich schon Angst wenn meine Suchanzeige in den Anzeigenmarkt steht. :( Ihr dürft mich gerne rügen, aber bitte über meine IM.
Aber jetzt mal im Ernst. Ich persönlich habe auch einige Fragen zu Beginn eines Hundekaufs und zu dehnen gehört nun mal auch der Preis. Wenn ich mir einen Hund nicht leisten kann schau ich mir lieber keinen an und fahre dann traurig nach Hause. Wenn aber die "Standartfragen" geklärt sind ist es mir wichtig von meinen anderen Hunden und unserem Umfeld genaustens Auskunft zu geben, damit der Züchter ein genaues Bild von unserem Zuhause und unserem Miteinander bekommt. Aber dafür muss ich erst ein paar Dinge im Vorfeld klären und das wirkt auch zum Teil "recht trocken". Ich mit drei Zwergen brauche mich nicht als erstes über die Rasse zu informieren, da weiss ich schon bestens Bescheid. Genauso möchte ich viel über den Züchten, den Wurf u. s. w. wissen.

LG Birgit

26

Mittwoch, 19. August 2009, 09:09

RE:

Zitat

Original geschrieben von Jackie


Aber jetzt mal im Ernst. Ich persönlich habe auch einige Fragen zu Beginn eines Hundekaufs und zu dehnen gehört nun mal auch der Preis. Wenn ich mir einen Hund nicht leisten kann schau ich mir lieber keinen an und fahre dann traurig nach Hause. Wenn aber die "Standartfragen" geklärt sind ist es mir wichtig von meinen anderen Hunden und unserem Umfeld genaustens Auskunft zu geben, damit der Züchter ein genaues Bild von unserem Zuhause und unserem Miteinander bekommt. Aber dafür muss ich erst ein paar Dinge im Vorfeld klären und das wirkt auch zum Teil "recht trocken". Ich mit drei Zwergen brauche mich nicht als erstes über die Rasse zu informieren, da weiss ich schon bestens Bescheid. Genauso möchte ich viel über den Züchten, den Wurf u. s. w. wissen.

LG Birgit


Hallo Birgit,

ja, natürlich gehört auch die Frage nach dem Preis dazu. Aber nach einen ausführlichen Gespräch, nicht gleich zu Anfang und nicht in einer so kurzen, knappen eMail wie in dem geschilderten Fall. Oftmals wissen auch Welpeninteressenten wenigstens so in etwa, wo die Preise angesiedelt sind, weil sie sich im Vorfeld informiert haben, z.B. auf den Info-Ständen der CACIB-Schauen und dgl. Aber so nach dem Motto: Haben Sie XXX-Welpen? Was kosten die denn? - Nein, danke... :m:

Viele Grüße
Gaby

Jackie

Fortgeschrittener

  • »Jackie« ist weiblich

Beiträge: 933

Aktivitätspunkte: 5 490

Hunde: Zwergschnauzer: Baffy 13 J. und Ziva 9 J., sowie Ricky, Eike, Ambra und Loki im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

27

Mittwoch, 19. August 2009, 12:19

Hallo Gaby,

Du hast schon recht es hört sich ziemlich plump und herzlos an. Mich würden auch erst einmal andere Sachen interessieren, z. B. über den Wurf, die Zucht u. s. w.. Dann merke ich auch schon ein bisschen wie ich mit dem Züchter klar komme, denn ich muss ihm schon vertrauen können, da ich auch ein bisschen auf seine Hilfe angewiesen bin. Ich möchte ja den richtigen Hund aussuchen,der nicht nur zu mir passt, sondern auch zu meiner Familie und vor allem zu unseren anderen Hunden. Denn wir wollen ja ein Traumgespann ein Hundeleben lang sein. Dann kommt die Frage nach dem Preis, die bei Zwergen bis zu 250,-- Euro schwankt. Und wenn ich ein genauso gutes Gefühl bei einem "billigeren" Züchter habe wie bei einem "teureren", gehe ich erst einmal zu dem "billigeren" Züchter. Wenn ich dort meinen Traumhund finde freue ich mich über das gesparte Geld und kann davon schon die Zweitimpfung bezahlen und die Hundehaftpflicht o. a.. Allerdings würde ich nicht auf jeden Fall dort kaufen, nur weil er billiger ist. Naja, so denke ich darüber.

LG Birgit

28

Mittwoch, 19. August 2009, 12:56

RE:

Hallo,
ich würde gerne etwas aus Käufersicht schildern.

Ich denke manche Züchter stellen sich etwas an und wollen einige Fragen missinterpretieren.

Als ich nach meinem Hund gesucht habe, waren meine erste Fragen auch: "...Haben Sie noch welche und was kosten die...".
Ein "Guten Tag" gehört selbstverständlich zur jeder Email.

Aber warum soll ich groß über meine Lebensumstände berichten oder den Züchter großartig ausfragen, wenn er gar keine Welpen mehr hat.
Und der Preis interessiert doch auch. Wenn ein Welpe 1500€ kostet, können sich manche Käufer ein Gespräch auch sparen. Das ist doch ganz legitim.

Einen Preis vorher herauszukriegen ist echt nicht einfach. Das wird in Foren ja gehütet wie ein Staatsgeheimnis. Wenn man fragt entwickeln sich die Threads doch immer in die Richtung "Dann kauf Dir doch ein Stofftier, wenn Du Dir einen Hund nicht leisten kannst" oder "Dann kauf doch einen billigen Ostblockhund aus nem Kofferraum der dann krank ist, wenn Du so geizig bist".. usw..
Das Thema Preis ist irgendwie immer so ein Reizthema.
Dabei sollte man doch darüber reden können ohne dass sich Züchter gleich angegriffen fühlen.
Wenn ein deutscher Deutscher Pinscher 1200€ kostet und man einen tschechischen vom gescheiten tschechischen Züchter für 600 kriegt, dann ist das schon eine Überlegung wert.

Züchter müssen natürlich schon aufpassen an wen sie verkaufen, und manche Gechichten hier lassen einem die Haare zu Berge stehen.
Aber bitte hängt Euch nicht an der Frage "Haben Sie noch welche und was kosten die" auf. Denn diese ist gar nicht so schlimm wie sie klingt.

Grüße


Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

29

Mittwoch, 19. August 2009, 13:20

RE: RE:

Huhu,

Zitat

Original geschrieben von bbdp

Wenn ein deutscher Deutscher Pinscher 1200€ kostet und man einen tschechischen vom gescheiten tschechischen Züchter für 600 kriegt, dann ist das schon eine Überlegung wert.

Frei übersetzt:
ich will einen Hund der Rasse XY und hole mir den im Ausland unter dem einzigen Gesichtspunk "weil der billiger ist"?


Ich denke das ist grade die Einstellung den die meisten Züchter unschön finden... sowohl die Deutschen als auch die Tschechischen. Jemand der einen Hund einer bestimmten Rasse haben will sollte in heutigem Zeitalter kein Problem damit haben sich über dir Rasse und die jeweilige Zuchtstation zu informieren BEVOR er sich gedanken macht WANN der Hund einziehen soll! Die Züchter haben zu überwiegendem teil HPs, man kann Ausstellungen besuchen und sich ausgiebigst informieren über die potentiellen Elterntiere usw. Dann kann man erst den Zwinger wählen und zwar einen der MIR als Hundehalter den potenziell optimalen künftigen Hund anbieten kann, auch wenn ich u.U. Jahre auf einen warten muß! Hunde leben 12+ Jahre und man soll es verstehen das sich ihre (Menschen)Partner für sie entschieden haben -nur- weil sie Billiger sind? Und dann wundert man sich das man z.B. als "Sofapupser" einen triebstarken Hund nicht gewachsen (und gerecht) ist wenn er in die Pubertät kommt? Sorry, aber grade diese Denkweise trägt dazu bei das Hunde im TH landen!

Gruß
Deni, welche auf ihren TSCHECHISCHEN MS einige Jahre gewartet hat und bereit war jeden Preis für ihn zu zahlen!

Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

30

Mittwoch, 19. August 2009, 13:44

RE: RE: RE:

Zitat

Original geschrieben von Deni

...Frei übersetzt:
ich will einen Hund der Rasse XY und hole mir den im Ausland unter dem einzigen Gesichtspunk "weil der billiger ist"?...
...Sorry, aber grade diese Denkweise trägt dazu bei das Hunde im TH landen!...


Diese Unterstellungen verstehe ich echt nicht. Aber wie gesagt entwickeln sich die Threads immer so.
Wäre Geld mein einziger Gesichtspunkt, hätte ich meinen Hund für 200€ aus einem Kofferraum gekauft.
8-|

Zitat

Original geschrieben von Deni
...Die Züchter haben zu überwiegendem teil HPs, man kann Ausstellungen besuchen und sich ausgiebigst informieren über die potentiellen Elterntiere usw. Dann kann man erst den Zwinger wählen und zwar einen der MIR als Hundehalter den potenziell optimalen künftigen Hund anbieten kann,...


Auf seine HP kann der Züchter jeden Mist hochladen... Informationsgehalt ist eher mau da nicht objektiv.
Der Kofferraumzüchter wird mir auch erzählen wie toll seine Welpen aufwuchsen...
Ich habe schon einige Hundehalter kennengelernt die vom Züchter ordentlich veräppelt worden sind.
Und auf einer Ausstellung kannst Du Dich ausgiebig über die Elterntiere informieren?

Zitat

Original geschrieben von Deni
...auch wenn ich u.U. Jahre auf einen warten muß! ...

Naja, jedem das seine, aber ich denke nicht dass man Jahre auf einen Hund warten muß. Zumindest nicht ich, der Otto-Normal-Hundehalter, welcher nicht auf eine Leistungszucht angewiesen ist.

Grüße

Social Bookmarks