Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

31

Mittwoch, 19. August 2009, 13:50

es ist mit diesem Thread wie mit nahezu jedem... die letzten postings haben eigentlich gar nichts mehr mit dem Ausgangsthread und schon gar nichts mit dem, was ich damit ausdrücken wollte, zu tun.

Darum klinke ich mich an dieser Stelle aus. Diskussionen um Preise und dgl. hat es oft genug gegebenl. Mir ging es um die Art und Weise, wie bei mir nach Welpen angefragt worden ist... Vielleicht stelle ich ja demnächst einen Bestellschein online, damit alles noch schneller geht ;) ;)

Viele Grüße und fröhliches weiter"zerreden" und" immer mehr vom Weg abkommen" ;)
Gaby

32

Mittwoch, 19. August 2009, 13:59

RE:

Zitat

Original geschrieben von Xelina

es ist mit diesem Thread wie mit nahezu jedem... die letzten postings haben eigentlich gar nichts mehr mit dem Ausgangsthread und schon gar nichts mit dem, was ich damit ausdrücken wollte, zu tun.

Darum klinke ich mich an dieser Stelle aus. Diskussionen um Preise und dgl. hat es oft genug gegebenl. Mir ging es um die Art und Weise, wie bei mir nach Welpen angefragt worden ist... Vielleicht stelle ich ja demnächst einen Bestellschein online, damit alles noch schneller geht ;) ;)

Viele Grüße und fröhliches weiter"zerreden" und" immer mehr vom Weg abkommen" ;)
Gaby


Ich klinke mich auch aus, weil ich Deinen Thread wirklich nicht kaputtmachen wollte/will. Ich wollte nur sagen, dass ich an der Art und Weise "Haben Sie noch welche, was kosten die" nichts schlimmes finde.

Mach's gut.

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

33

Mittwoch, 19. August 2009, 14:20

...aber logischerweise müssen sich die

Zitat

"Haben Sie noch welche, was kosten die"


so anfragen, gar nicht wundern, wenn sie keine oder eine entsprechende Antwort bekommen.

Schon die erste Anfrage, egal ob per Mail, Brief oder Telefon, lässt oft schon erkennen, ob es zwischen Interessenten und Züchter "passt".
Verstehe ich ein bisschen wie eine Visitenkarte ;)



Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

34

Mittwoch, 19. August 2009, 15:22

RE:

Zitat

Original geschrieben von fidibus

...aber logischerweise müssen sich die

Zitat

"Haben Sie noch welche, was kosten die"


so anfragen, gar nicht wundern, wenn sie keine oder eine entsprechende Antwort bekommen.

Schon die erste Anfrage, egal ob per Mail, Brief oder Telefon, lässt oft schon erkennen, ob es zwischen Interessenten und Züchter "passt".
Verstehe ich ein bisschen wie eine Visitenkarte ;)





genauso sehe ich es auch. Für mich ist ein Hund keine Ware, und ich schaue schon sehr darauf, wem ich einen gebe. Natürlich kann man trotz aller Sorgfalt mal "danebengreifen", aber auf eine derartige Anfrage, wie sie mir da ins Haus geschneit ist, gibt es bei mir die entsprechende Antwort...

So, und nun genießt alle den schönen Sommertag :D

LG
Gaby

Jackie

Fortgeschrittener

  • »Jackie« ist weiblich

Beiträge: 933

Aktivitätspunkte: 5 490

Hunde: Zwergschnauzer: Baffy 13 J. und Ziva 9 J., sowie Ricky, Eike, Ambra und Loki im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

35

Mittwoch, 19. August 2009, 19:25

Hallo Gaby,

ich finde es schon toll, dass Du geantwortet hast. Ich habe nochmal darüber nach gedacht. Vielleicht meinte die Frau ihre Infos seien ausführlich und als Züchter sollte man doch evt. aufmerksam machen, dass noch sehr viel mehr dazu gehört wie ein großer Garten und drei Kinder. Es gibt ja doch recht gute Pinscher/Schnauzerbücher, die man weiter empfehlen kann. Vielleicht hat auch ein anderer Züchter sich mit diesen Fragen zufrieden gegeben und fand daran nichts schlimmes. Ja ja, die schwierigen Nichtzüchter haben immer einen Kommentar parat. :-)

LG Birgit

ebbi

Puppy

  • »ebbi« ist männlich

Beiträge: 389

Aktivitätspunkte: 2 085

Hunde: Mehrere Zwergschnauzer schwarz-silber, pfeffer-salz, 1 Goldie und Affenpinscher

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

36

Donnerstag, 20. August 2009, 13:57

Hallo zusammen,

also ich gebe grundsätzlich keine Preisauskünfte per E-Mail!
Ich bitte die Interessenten freundlich, sich telefonisch zu melden, damit man Auskünfte austauschen kann. Die Interessenten wollen sicher noch mehr über unsere Hunde wissen und ich über die Interessenten. Bei diesem Gespräch kann man dann auch die Preisfrage klären. Wobei der Preis bei uns kein Geheimnis ist.

Wobei ich noch anmerken möchte, daß ein sogenannter Kofferraumhund in den meisten Fällen nicht billiger ist, den zahlt man nur auf Raten. Die Anzahlung an den Händler und die Raten dann an den TA.
Aber das muß jeder selbst wissen, ich würde lieber länger sparen, als so einen Hund zu kaufen.

Viele Grüße

Ralf
Signatur von »ebbi« www.zwergschnauzer-vom-roemersberger-hof.de

Social Bookmarks