Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Jackie

Fortgeschrittener

  • »Jackie« ist weiblich

Beiträge: 933

Aktivitätspunkte: 5 490

Hunde: Zwergschnauzer: Baffy 13 J. und Ziva 9 J., sowie Ricky, Eike, Ambra und Loki im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

41

Mittwoch, 19. August 2009, 20:10

Hallo Martina,

ist das eigentlich einer von den drei Welpen, von denen Du berichtet hast und welchen hast Du Dir ausgesucht?

Ich wünsche Euch auf jeden Fall eine schöne Zukunft und hab ein bisschen Geduld, das wird schon alles. :daumen:

LG Birgit

Stallwache

unregistriert

42

Mittwoch, 19. August 2009, 22:19

Oh Mann,

ich bin echt ne Raben-Welpenmutter. :nuho:

Hab ich doch glatt meinen Buben mit 12 Wochen in einer engen Plastikbox iin einem vollgestopften Auto (nicht mal nen WoMo, sondern n' profaner Doblo) 13 Stunden lang nahezu ohne Pausen durch die Gegend gekarrt um ihn in DK in ein FREMDES Haus zu packen, in dem ihm nix bekannt war (ausser Fraule, Herrle und Emily).

Ich hab ihn der tosenden Nordsee ausgesetzt, hab ihn Krebsscheren fressen lassen und den feinen Sand einatmen lassen.
Ich hab ihn sogar ins kalte Nasse gelockt :(

Und all das in fremder Umgebung??? :?:

Ich frage mich, was ist falsch daran? :?: Denn "fremd" war wirklich nur die Umgebung aber das "Rudel" war doch dabei. :o

Vermutlich ist das aber auch alles gaaaaaanz anders, denn der Bub war ja schliesslich schon knapp 2 Wochen bei uns zuhause, hat die Hektik des Alltags kennengelernt, hat das nervenschwache Fraule erlebt, die zwischen Kofferpacken, putzen und waschen noch schnell versucht hat, dem Kleinen etwas Anstand beizubringen..... *stress*

Wirklich gelernt hat er - und wirklich zusammengewachsen sind wir erst im Urlaub in DK

Zwei Wochen später, wieder zuhause, war so manches, was vorher noch der Klärung bedurfte, völlig logisch.

Ich würde es immer wieder genau so machen. War ne tolle Zeit mit unserem Zwerg in DK! (**) Und: Ein WoMo ist doch ein tolles Zuhause für so einen jungen Hund! Das Rudel immer in greifbarer Nähe ;) die "Räume" überschaubar, alles unter Kontrolle ;)

Grüße
Emily

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

43

Mittwoch, 19. August 2009, 22:41

Zitat

Original geschrieben von Scoobidoo

Hallo,
also wir haben unseren Schnauzi mit 12 Wochen abgeholt. Und da wurden wir noch einmal darauf hingewiesen, dass der Kleine noch gaaaaaaanz viel Ruhe braucht. Weiß gar nicht warum man auch welche mit 8 Wochen bekommt. Die ersten 10-14 Tage sollten wir ihn nur ins Haus und Garten lassen und noch nicht auf die Strasse.
....


Tja Scoobidoo,

da siehste mal, da ist Dir/Euch schon eine Menge der Prägezeit verlorengegangen ! Mit 8-10 Wochen werden Schnauzis durchaus abgegeben und sie müssen ja dann in der Zeit bis spätestens 16. Woche alle die Dinge kennenlernen, die er mit Euch in seinem Leben erleben muss.
Bei Abholung mit 12 Wochen und 2 Wochen nur zu Hause, ist er schon 14 Wochen alt - da ist nicht mehr viel Zeit.


@Emily: :exla:

@Martina/willauch: Du wirst das schon richtig machen (so ähnlich wie Dir, erging es mir vor 5 1/2 Jahren, als Lucy zu uns kam - wir hatten eine Liste gemacht mit all den Dingen, die sie kennenlernen sollte) , informiere Dich, frage hier und höre aber auch auf Deinen Bauch.
Ein weiteres gutes Eingewöhnen und schöne Tage an der Ostsee, das Wohnmobil wird schon bald seine Höhle sein, wenn Ihr auch da seid.
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 607

Aktivitätspunkte: 54 835

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

44

Mittwoch, 19. August 2009, 22:51

RE:

Zitat

Original geschrieben von Scoobidoo.... Die ersten 10-14 Tage sollten wir ihn nur ins Haus und Garten lassen und noch nicht auf die Strasse.

Oje 8-| unsere Hunde werden verstört :?: Sie sind vom ersten Tag an (!!!) unsere Hunderunden mitgelaufen (teils getragen logisch), sie haben nach einer Woche auch schonmal den Hu-pla besucht und das Lies-chen war auch schon eine Nacht mit dem Wo-wa unterwegs (12 Wochen alt). Solange die Menschen sich ausgibig um's Hundchen kümmern, sehe ich da kein Problem. Unsere schlafen allerdings Nachts im Bett :D , da haben sie die Sicherheit unserer unmittelbaren Nähe.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

pfeffersalz

unregistriert

45

Mittwoch, 19. August 2009, 23:04

wir haben es auch immer so gemacht, dass wir unsere hunde an unsere jeweilige lebenssituation gewöhnt haben.

zarah war mit 10 wochen schon mit in kroatien, da ich da eine seminar halten mußte. wir haben spielzeug mit genommen, sie hatte eine ecke, wo sie schlafen konnte und mein mann ist mir ihr rausgegangen, wenns nötig war.

statt womo haben wir halt ein schiff - aber das riecht nach uns - und ihr war von anfang sofort klar - ok - jetzt ist da unser zu hause - ansonsten hatten wir den gleichen tagesablauf wie daheim - ;)

drum würd ich das ganze nicht dramatisieren - je natürlicher ihr euch ihm gegen über benehmt, desto einfacher macht ihr ihm es 8-) er hat doch sein rudel mit ;)

lg aus der steiermark

vera + zarah, die sich überall zu benehmen weiß, da früh an alles gewöhnt

Valimusmaximus

unregistriert

46

Mittwoch, 19. August 2009, 23:17

Hochnehmen ist schon OK

Hallo Martina,

ich wohne auf zwei Etagen und Treppenlaufen ist nicht drin fuer so nen kleinen Mops wegen dem HD, sollten auch nicht aus dem Auto springen.

Hochheben ist Ok zumindest bei Welpen.

Ich lasse nur keinen Welpen aus der Kiste der nicht ruhig ist und fipst. Da er sonst lernt solange zu fipsen bis er raus darf. Welpen schlafen normalerweise 15-18 Stunden am Tag. Die restliche Zeit ist fuer spielen und gassi gehen.
Viel Spass mit dem kleinen, meiner kommt in 4 Wochen. Gandalf v. Elberfeld ("YOU SHALL NOT PASS")
LG

Juergen

Hanifeh

unregistriert

47

Donnerstag, 20. August 2009, 01:24

Zitat

Mein Pferd stand in einer Box
MEINE Pferde leben auf einer großen Koppel mit Stall (den sie so gut wie nie aufsuchen). Deswegen werden sie auch uralt, sind niemals "zickig"und ich erinnere mich nicht, wann wir das letzte Mal einen TA brauchten seit dem Einschläfern meiner 47-jährigen Stute.

Zitat

Ja und wenn ich sowas höre wie :,,in der Natur ist das aber so und so.Muss ich wie bei den Pferden auch.SORRY
weil alleine schon bestimmt locker die hälfte aller Hunderassen gar nicht da wären.Weil nicht lebensfähig.
Ob sie lebensfähig wären oder nicht, hat wohl wenig mit ihren Instinkten und Bedürfnissen zu tun. Und ich glaube, du würdest dich wundern, was für "verbaute Degeneraten" ganz gut in der Lage sind, selbst klarzukommen! Ganz viele Beispiele gibt es immer wieder aus der Tierschutzszene, wo teilweise Hunde importiert werden, die nicht auf Menschen sozialisiert sind. So ein Hündchen springt dann schonmal durch ein geschlossenes Fenster und kommt mühelos anderthalb Jahre in der freien Wildbahn - samt Autobahnkreuzen und allem - zurecht (Collie, der bei Bekanten von mir leben sollte und nicht wollte), bevor es wohlgenährt wieder eingefangen werden kann und fortan todunglücklich in einem ausbruchssicheren Gehege dahinvegetiert.

Zitat

Aber ich bin ein Mensch und meine Bedürfnisse gehen vor.
:?: Na dann.... Vermutlich lohnt es wirkjlich nicht, unter solchen Umständen "Wissen zu teilen"!
Herzlichen Glückwunsch
S

Scoobidoo

unregistriert

48

Donnerstag, 20. August 2009, 15:02

@Uma Lucy @Schnauzilie
Macht euch keine Gedanken. Der Hund ist mittlerweile 10 Jahre und keineswegs verstört. Ganz im Gegenteil....
Sowas brauche ich mir glaube ich auch nicht sagen lassen.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 607

Aktivitätspunkte: 54 835

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

49

Donnerstag, 20. August 2009, 23:04

:D du hast schon gelesen, dass ich von MEINEN Hunden sprach, die verstört sind??? ;)
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Social Bookmarks