Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Heute, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

31

Montag, 17. August 2009, 14:05

hallo andrea,

ich beiße nur manchmal :D

um deine frage noch zu beantworten. jazz hat die fährte vom meerschweinchen vom käfig, welcher im gras steht bis ins beet verfolgt und von dort ist er der witterung gefolgt (immer mit der nase am boden) bis er das tierchen unter mengen von grünzeug gefunden hatte.
er brauchte nicht zu revieren und stöbern auch nicht, da der geruch der fährte für ihn eindeutig war.
ich habe ihn zum fährtenansatz gebracht (der käfig) und ihn dann mit dem befehl "such" selbstständig arbeiten lassen. so hat er es gelernt.
für das anzeigen des tierchens gab es dann unmittelbar von mir eine leckere bestätigung.

so hat er auch schon die schildkröte unserer unmittelbaren nachbarn entdeckt.





Fiamma Mia

unregistriert

32

Montag, 17. August 2009, 14:22

ich les das jetzt erst - obercoole Aktion Kirsten ! -:-

MausiMaus65

unregistriert

33

Montag, 17. August 2009, 21:48

Na das hat er ja toll gemacht. :D Alle Achtung. Ich weiss nicht, ob ich Worf da trauen koennte. Bei ihm bin ich mir nie so sicher ob er fangen und toeten will, oder einfach nur spielen will. Bei Husky Kira weiss ich, dass das Meeri bei ihr keine Chance gehabt haette.

Ist toll, dass das ganze Arbeiten mit dem Faehrten auch mal einen praktischen Sinn hatte.

LG
Britta

Social Bookmarks