Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 16. August 2009, 00:48

Bin stolz au meinen Jungen - Meersau gefunden !!!

hallo ihr,

ich muss euch unbedingt an meinem stolz teilhaben lassen.

wir haben heute unser "siedlungs-sommerfest" und sitzen alle bei kölsch und grillfleisch etc. zusammen.

plötzlich kommt eine nachbarin und sagt, das meerschwein wäre ausgebüxt und sie könnte es nicht wieder finden. beide kinder heulen was das zeug hält.

da ich weiß, das jazz gut suchen kann und keine tiere tötet, habe ich angeboten ihn suchen zu lassen - skepsis machte sich breit, da jazz sich hier in der strasse immer gerne "aufbläst" und alle respekt vor ihm haben.
da die kleine (graue) meersau im dunkeln aber nicht zu finden war, habe ich ihn doch geholt und zum suchen geschickt.
er hat sich durch das grünzeug gekämpft und ich konnte an seinem verhalten sehen, daß er "auf der spur" war.

als er das meerschwein gefunden hatte, hat er brav angezeigt (im platz, wie gelernt) und alle helfer konnten das tierchen aus dem unterholz bergen.
jazz hat dann von den nachbarn ein riesiges stück fleischwurst bekommen und ist jetzt völlig erschlagen vom suchen.

(**) (**) (**) nun hat er ein stein brett und ich einen drink gut :s:

stößchen :rot: :408:


notenbella

unregistriert

2

Sonntag, 16. August 2009, 01:04

Hallo Kirsten,

DAS ist ja eine tolle Nachricht! :582:
Da kannste mit Recht STOLZ WIE OSKAR - ach nee, STOLZ AUF JAZZ (und natürlich auf Dich) sein!!! ::
Habt Ihr GUUUTTTT gemacht!!!! :582: :645:

Wann kommt man /hund schon mal in die Verlegenheit, als Normal-Hundi tatsächlich helfen zu können? Und nu hat Jazz (**) auch sicher das Herz der Zweifler und Angsthasen aus der Siedlung erorbert und sämtliche Skepsis von Tisch gefegt. Echt klasse!!! -:- -:-

Herzlichen Glückwunsch!

LG

3

Sonntag, 16. August 2009, 06:50

Huhu Kirsten,

einen tollen Burschen hast Du da ;) ;) ;)
Da kannst Du wirklich richtig stolz sein ::

Findet der Hund die Meersau, erobert er im Sturm das Herz der Nachbarn (**) (**) (**) :D

4

Sonntag, 16. August 2009, 06:55

Moin,
das ist aber ein schönes Erlebniss,
:r:
:a: :a: :a:
:streichenln:
:daumen:
voll toll
Liebe Grüße
Martina und Oskar,
der die Meersau vielleicht auch gefunden hätte
aber dann wohl Tot gespielt :help:

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Sonntag, 16. August 2009, 07:49

WAU!!! Kompliment der Supernase und dem Frauchen, die an ihren Hund geglaubt hat. :daumen:

Bei uns geht das geflügelte Wort "Vertrau Deinem Hund!", was manchmal nicht so einfach ist.
Gestern bei der Übungssuche ist Janne nämlich den Hügel hinunter gelaufen, obwohl das Opfer oben stand und der Wind überall bergauf kam.
Hund hat Irrtum bemerkt und hat sich dann selbst korrigiert. Nachdem das Opfer gefunden war, bin ich nochmal zurückgegangen und tatsächlich: Die Kontrolle mit dem Puder ergab, daß es genau an dieser Stelle eine Verwirbelung gab und der Wind bergab drückte.
Was war ich im Nachhinein stolz auf mein Hundchen :lov: und habe mich geschämt, daß ich zuerst falsch von ihr gedacht hatte. :weg:


Aber das hier ist ein Jazz-Jubel-Feier-Thread. Deswegen hoch die Tassen auf den Superschnupper-Jazz,

:klick: :651: :651: :651: :651: :651: :651: :651: :klick:

der durch seine Glanzleistung auch noch was Gutes fürs Ansehen unserer Schnauzen getan hat!
Weiter so!

Viele Grüße,
Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

6

Sonntag, 16. August 2009, 08:45

:streichenln: :651: :streichenln:

Respekt, wirklich ein Schnauzer mit "weichem Maul" und Kenne von der Fauna. :-)
Jeder andere hätte sich gedacht, Ratte ohne Schwanz und zuviel Fell, egal kann man auch fressen! :exla:

Das einzige, was unsere Unique lebend bringt, und das mit 100%iger Sicherheit, sind Igel zu nachtschlafender Zeit mitten ins Haus. :-|

Hanifeh

unregistriert

7

Sonntag, 16. August 2009, 08:49

Boah klasse - das würde ich KEINEM von meinen Hunden zutrauen, daß er so ein Schweinchen LEBEND findet...
-:- -:- -:- S

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Sonntag, 16. August 2009, 09:33

Wow Kirsten,

das ist ja große Klasse. -:-

Kannst wirklich stolz auf Deinen Jazz sein. 8-) (**)

Jetzt kann er aber wirklich mit geschwellter Brust die Straße entlang gehen. :-)

Ganz viele :streichenln: :streichenln: hat er jetzt aber verdient.
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

  • »Stefanie« ist weiblich

Beiträge: 1 710

Aktivitätspunkte: 9 110

Hunde: 2 RS-Mädels *2007 + *2005

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Sonntag, 16. August 2009, 09:59

suuuuper

meine würde wohl auch finden und nicht rein beissen... aber dann die pfote drauf hauen zur spieklaufforderung.... schwein erschlagen käme genauso schlecht wie in teilstücken apportiert
Signatur von »Stefanie« ()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)

"Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!" unbek.

10

Sonntag, 16. August 2009, 10:38


Hallo Kirsten, Akim,

Echt Klasseeeee :

Endlich mal Fährten nicht "nur als Sport" ,

sondern zu einem echten lebensnahen Zweck :r: :r:

hochachtungsvoll

Gisela mit Chica


Social Bookmarks