Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

kuestenfloh

unregistriert

21

Mittwoch, 12. August 2009, 17:56

Hallöchen,

Wir haben 2 RS-Hündinnen. Unsere alte Lady, sie ist 11 Jahre und lieb, brav, sportlich, sehr schmusig, also pflegeleicht. Sie ist eigentlich zu gutmütig für unsere " Kleine". Eo ist 16 Monate alt, sehr schlau, ärgert gerne unsere "Große", ist aber auch sehr sportlich und hat viel Fantasie beim Unfug machen. Eo liebt, genau wie Sonjka, Butter.

Aber lieben tun wir beide sehr.

LG kuestenfloh

mercedes122

unregistriert

22

Mittwoch, 12. August 2009, 18:16

RE:

Zitat

Original geschrieben von Naomi

Hallo zusammen

Naomi gehört eindeutig zu den braven ruhigen. Allerdings hat sie eine sehr subtile Art genau das zu bekommen, was sie will. Wer nicht aufpasst, tut was Nömchen will und merkt es erst im Nachhinein... (**)

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Andrea


könnte meine Anni sein :exla: :exla: :exla:

Fuchstanz

unregistriert

23

Mittwoch, 12. August 2009, 18:44

RE:

Zitat

Original geschrieben von Naomi

Hallo zusammen

Naomi gehört eindeutig zu den braven ruhigen. Allerdings hat sie eine sehr subtile Art genau das zu bekommen, was sie will. Wer nicht aufpasst, tut was Nömchen will und merkt es erst im Nachhinein... (**)

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Andrea


Hallo zusammen,

bei uns ist es genau umgekehrt :-) :-) :-)

Unsere Hunde wollen im Nachhinein dann auch das, was wir möchten :-) :-) :-)

Und ich bin IMMER für sie da (**) (**) (**)

Das kann ein Segen sein - - - muss es aber nicht... :?:

LG Steffi

24

Mittwoch, 12. August 2009, 18:58

..

Hallo!
Meine Sina hat beides, sie ist ruhig und lieb und dann ist sie total der Clown und macht Faxen.
Sie tobt und strahlt Lebensfreude pur aus.
Freunde, die auch Hunde besitzen beneiden mich immer, denn --- Sina kann total lieb schmusen!
Und ihr Mienenspiel - besser gesagt ihr Augenspiel ist einfach herrlich!

Liebe Grüße
Iris mit RS Sina (**)

25

Mittwoch, 12. August 2009, 19:10

Hallo ihr Lieben,
ich finde es toll, dass ich nicht die einzige, die eine Hexe zu Hause hat .-:- Das macht zwar das Leben nicht einfacher, aber spannender und voller Überraschungen.
Aber egal zu welcher Sorte unsere Süßen gehören, wir lieben sie alle abgöttisch! Und das ist das BESTE an dem Leben mit Hund bzw. Hunden.
:lov: :lov: :lov: :lov: :lov: :lov: :lov: :lov: :lov: :lov: :lov: :lov: :lov: :lov:

26

Mittwoch, 12. August 2009, 19:16

RE:

Zitat

Original geschrieben von Mariele

..... aber diese "Hexe" hat immer nur Blödsinn im Kopf [red]Das könnte auch meine Hexe sein! [/red]
Ach, jeder von uns hat sicher tausend Geschichten zu jedem Hund zu berichten; aber - wie oben schon gesagt - wäre das alles hier zu umfangreich und zu ermüdend zum Lesen.

Ach, Mariele, ich denke, gerade solche Geschichten ließt man gern, egal wie lang sie sind. Vorteil hier im Forum ist, dass wir alle gern über unsere Hunde erzählen und hören gern, was andere über ihre vierbeinige Familienmitglieder berichten. In realem Leben hat man nicht immer Gesprächspartner, die dich bei dem Thema verstehen. Daher wäre es schön auch ein paar Geschichten von euren Süßen zu hören. (**) :D

Charlie

unregistriert

27

Mittwoch, 12. August 2009, 21:15

@Lara da hast du wohl recht. Mich erklären sie meistens für bekloppt weil ich so einen Hermann um die Hunde mache :p Selber Fleisch wolfen wo es doch so viel tolles Futter zu kaufen gibt und ständig irgendwelche Geschichten :D
Ist schon schön zu lesen das andere auch anders sind (**)

Fuchstanz

unregistriert

28

Mittwoch, 12. August 2009, 21:43

RE:

Zitat

Original geschrieben von Charlie

@Lara da hast du wohl recht. Mich erklären sie meistens für bekloppt weil ich so einen Hermann um die Hunde mache :p Selber Fleisch wolfen wo es doch so viel tolles Futter zu kaufen gibt und ständig irgendwelche Geschichten :D
Ist schon schön zu lesen das andere auch anders sind (**)


Hallo Charlie,

an meinem vorigen Wohnort war das auch so. Hier gibt es so viele Frisch-Fütterer, dass es richtig verpönt ist mit "Trofu" ertappt zu werden. Jetzt muss die Einsicht zum Thema Kastrationen nur noch genauso nachhaltig durchsickern. :-)

LG Steffi, die Hundegeschichten sehr gerne liest (**)

mercedes122

unregistriert

29

Donnerstag, 13. August 2009, 11:00

Ich habe mal ein Filmchen vom meiner Anni gemacht, wie sie meinen Mann austrickst. Ich hoffe man kann was erkennen.
Sie hatte sich da immer an die Leiter gestellt und mein Mann wollte sie auf ihren Hochsitz bringen. Nun hat sie aber festgestellt, daß man auch so den Alten gut aus seinem Sessel bringen kann.

http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&videoid=61903726

30

Donnerstag, 13. August 2009, 11:38

Meine MSs Hündin Saskya (fast 3 J.) ist für mich der optimalste Hund den ich mir vorstellen kann. Sie ist in ihrem Wesen sehr ausgeglichen und besitzt eine sehr hohe Reizschwelle. Trotzdem ist sie bei Spaziergängen etc. immer quirlig unterwegs und an allem und jedem interessiert. Wenn ich sie ohne Leine rumspringen lasse entfernt sie sich niemals ausser Sichtweite oder weiter als ca. 50m. Anderen Hunden gegenüber ist sie niemals aggressiv und zieht sich eher als erste zurück.
Auf dem Hupla nimmt sie jede neue Lerneinheit gerne an und versucht eifrig alles richtig zu machen.
Ich würde mir jederzeit wieder diesen Hund zulegen.
Vielen Dank an die Züchterin für die Weichenstellung für diese Wesensentwicklung.

Viele Grüße
Brigitte

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks