Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Mittwoch, 12. August 2009, 13:24

Huhu,

meiner ist ein verfressener, wilder, durchgeknallter Clown der am liebsten immer im Mittelpunkt steht. Er lernt unglaublich schnell, hat aber leider (noch) die Konzentrationsspange einer Fruchtfliege gepaart mit der Sturheit eines Esels. Zudem ist er ein "absolut selbständiges Mamakind", sprich, solange ich irgendwo in der Nähe bin ist er gaanz Mutig und will jagen, haut zT zu anderen Hunden ab... und wenn ich nicht da bin geht die Welt unter, da will er nichtmal weiter wie 10meter vors Haus, denn ich könnte ja gleich nach Hause kommen :exla:

Fremden gegenüber ist er an sich immer freundlich, Frauen mag er ganz besonders. Männer müßen allerdings erstmal beweisen das sie es Wert sind seine Aufmerksamkeit zu bekommen. Und wirklich spielen tut er nur mit wenigen auserwählten Personen.
Alle fremden Hunde sind toll, vor allem die weiblichen. Rüden werden, sofern kleiner als er, wohlwollend ignoriert, Große (leider noch) angepöbelt.

Allerdings kann er auch perfekt im Gehorsam, unglaublich einfühlsam, verschmust und lieb sein (**)

Gruß
Deni
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

12

Mittwoch, 12. August 2009, 13:29

RE:

Zitat

Original geschrieben von Deni

Männer müßen allerdings erstmal beweisen das sie es Wert sind seine Aufmerksamkeit zu bekommen. (**)

Deni


Jerry macht das genau richtig, da sollten auch jünge Frauen seinem Beispiel folgen ;)

Also auch ein verrückter und liebeswerter Hund. (**)

13

Mittwoch, 12. August 2009, 13:31

RE:

Zitat

Original geschrieben von schnüse

Zitat

Du hast es gut! Sonjka ist erst 10 Monate alt, aber so viel Unsinn


:-)
unsere Pfeffi-Hündin ist mittlerweile 9 Jahre und ist, seit sie auf der Welt ist, eigentlich nur daran interessiert, irgendeinen Unsinn zu betreiben, sie lebt halt nach dem Motto "Leben ist Spaß & Party, für Ernsthaftigkeit ist danach noch genügend Zeit".
Dabei entwickelt sie auch ungeahnte Kreativitäten... :exla:
:exla: :exla:

@Liebe Petra,
dann werde ich also kaum erleben, dass Sonjka mal solide und ruhig wird :D

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Mittwoch, 12. August 2009, 13:34

Meiner hat von allem etwas. :D :D :D

Auch mit seinen 10 Jahren!!!! (**) (**) (**)
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

schnüse

unregistriert

15

Mittwoch, 12. August 2009, 13:53

RE: RE:

Zitat

Original geschrieben von Lara

Zitat

Original geschrieben von schnüse

Zitat

Du hast es gut! Sonjka ist erst 10 Monate alt, aber so viel Unsinn


:-)
unsere Pfeffi-Hündin ist mittlerweile 9 Jahre und ist, seit sie auf der Welt ist, eigentlich nur daran interessiert, irgendeinen Unsinn zu betreiben, sie lebt halt nach dem Motto "Leben ist Spaß & Party, für Ernsthaftigkeit ist danach noch genügend Zeit".
Dabei entwickelt sie auch ungeahnte Kreativitäten... :exla:
:exla: :exla:

@Liebe Petra,
dann werde ich also kaum erleben, dass Sonjka mal solide und ruhig wird :D



Nö, das kannste Dir abschminken (wenn sie aber dann so alt ist, wirst Du Dich dran gewöhnt haben :exla: )

LG,

Petra

Peggy

Junior

  • »Peggy« ist weiblich

Beiträge: 727

Aktivitätspunkte: 3 895

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: RSs-Mädel, Australian Cattle dog,RSs-Bub, Rex Mittelschnauzerrüde 1998-2012, Taiga Riesenschnauzermädchen 2002-2014, Fina RSs 2004-2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Mittwoch, 12. August 2009, 14:06

Hi,

also unsere eine RSs Hündin und unser Mittelmann Max sind so was von brav, auch schon fast "langweilig" (nicht bös gemeint), dafür ist unsere andere RSs Hündin sehr lebhaft, nicht von ihrer Art, sondern in dem, was sie macht. Sie würde Essen vom Tisch klauen, wenn niemand sich im Raum befindet, sie räumt Mülleimer aus und verteilt alles, sie räumt Spülmaschinen mit dreckigem Geschirr aus und verteilt es im Haus (seitdem spülmaschine zu), sie zieht alle Jacken von der Garderobe, könnt ja ein Leckerli drin sein, usw. usw. .......müssen halt an alles denken und wegräumen, wenn wir das Haus verlassen......lieb hab ich sie aber alle mit ihrer Art....
Grüße von Peggy

Mariele

unregistriert

17

Mittwoch, 12. August 2009, 15:21

Hallo Ihr!

Unser 4.Zwerg ist zum ersten Mal ein Mädchen, nämlich die Jule! Und sie ist ein richtiger Teufel, mit allem was so dazu gehört; ich würde sagen, so wie die genannte Sonjka. Man muss an alles denken, was passieren könnte, bevor man das Haus verlässt. Sind die "Weiber" immer so "hinterfotzig" mit einer Riesenportion Intelligenz? Wenn ich das alles hier aufzählen würde, würde ich das Forum sprengen!
Hoss aber ist das genaue Gegenteil, so dass mein Mann ihn manchmal als "Töffel" tituliert, was ich gar nicht schön finde, denn er ist in seiner stillen Weise durchaus schlau: spaziert z.B. am Abend als erster in den 1. Stock, um sich das angenehmere Körbchen für die Nacht auszuwählen und sich reinzupflanzen, damit diese Sache schon mal geklärt ist; und so noch manches mehr; eben leiser!
Alle Rüden von uns waren (und Hoss ist) viel vordergründiger und geradeaus und dadurch leichter zu durchschauen und auch zu erziehen,...... aber diese "Hexe" hat immer nur Blödsinn im Kopf und zieht dem armen Bruder den ganzen Bart raus, hat selber dafür einen wunderschönen "Damenbart", gerade andersherum als (hoffentlich) bei den Menschen!

Ach, jeder von uns hat sicher tausend Geschichten zu jedem Hund zu berichten; aber - wie oben schon gesagt - wäre das alles hier zu umfangreich und zu ermüdend zum Lesen.
Aber eines steht fest: Wenn auch immer ein Zwergschnauzer, so sind sie doch alle grundverschieden. Und so soll es ja auch sein, denn jeder soll einzigartig sein! Auch die, die wir nur mehr in unserem Herzen haben!

Wir lieben sie alle auf ihre Weise!

Viele Grüße v.
Mariele

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Mittwoch, 12. August 2009, 15:40

Hallo,

Balou (**) , MSpfs = Seelchen, schmusig, lieb zu Menschen, anderen Hunden und dadurch absolut unkompliziert. Ist unsere Chefin, die das übrige Rudel souverän beherrscht.

Lutze (**) , MSpfs = unser kleines Kraftpaket. Im Grunde der gutmütigste Hund unseres Rudels. Ist der Bodyguard von Zwergin Naima, lässt sich von dem kleinen Monster alles gefallen und wenn Cheffe ihr signalisiert, dass sie einen anderen Hund verhauen soll, dann tut unsere Lutze das auch.

Naima (**) ZSpfs = Die Jüngste 12 Monate alt, ist unsere "Terrorelse". Sie klaut, sie zerstört, sie räumt Papierkörbe leer, kurz: sie ist rotzfrech und wenn sie erwischt worden ist, dann hat sie nicht einmal einen Hauch von schlechtem Gewissen.

ZSpfs Robin (**) ist unser Senior mit seinen 10 Jahren und ein Grantler. Als einziger Rüde im Haus hat er nix aber auch gar nix zu melden, was er darf und was nicht, das bestimmt Chefin Balou und er fügt sich.
In seiner Nähe dürfen niemals Brikpackungen stehen, die öffnet er und verteilt den jeweiligen Inhalt im Haus.

Die Zwerge haben es geschafft, dass ich nach mehr als 30 Jahren, die ich hier nun wohne, zum ersten Mal Ärger mit meiner Nachbarschaft hatte. Wenn die Beiden jodeln, dann, dann muss ich später nachschauen, ob die Gläser im Schrank noch heil sind :exla: :exla:
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

19

Mittwoch, 12. August 2009, 15:48

Hallo zusammen

Naomi gehört eindeutig zu den braven ruhigen. Allerdings hat sie eine sehr subtile Art genau das zu bekommen, was sie will. Wer nicht aufpasst, tut was Nömchen will und merkt es erst im Nachhinein... (**)

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Andrea

20

Mittwoch, 12. August 2009, 17:13

Hallo zusammen,

JACKSON, mein RS , 14 Monate und CAINE, mein DSH, 14 Wochen, gehören eindeutig zu der

Sorte Hund, die ich nie mehr missen möchte.

Viele Grüße

Hartmut

Social Bookmarks