Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 12. August 2009, 12:48

Zu welcher Sorte gehören eure Hunde?

Es gibt brave Hunde, pflegeleicht und einfach nur lieb. Und es gibt verrückte Hunde mit viel Fantasie.
Zu welcher der beiden Sorte gehören eure Hunde? :o :D

2

Mittwoch, 12. August 2009, 12:51

Huhu!

Meine Hunde sind beide völlig unkompliziert, brav und wohlerzogen, beinahe langweilig *lach*


3

Mittwoch, 12. August 2009, 12:53

Diese verrückte Sonjka... (**)

Ich habe viele Hunde gehabt, aber so was wie Sonjka zum ersten Mal.
Sie frisst alles, was sie nur finden bzw. klauen kann. Vor paar Tagen habe ich mir zwei Kolben Mais gekocht und die gemütlich mit meiner Nachbarin auf der Terrasse verspeisen wollte. Da klingelte es an der Tür. Paar Minuten später ging ich mit meiner Nachbarin in den Garten. Auf dem Tisch standen zwei leere Teller und Sonjka fraß zufrieden die letzte Kolbe auf. :m: Geklaut haben auch andere Hunde, sogar meine alte Lady Alta (**) hatte diese Neigung besonders Butter und belegte Brötchen, aber sie alle waren wählerisch. Sonjka nimmt alles, egal was: Obst, Gemüse, Beeren, Getränke, Wattebällchen, Kaugummi (die zwei letzten werden allerdings nur intensiv gekaut, sonst alles andere wird industriestaubsaugerartig aufgesaugt in Windeseile). Alles, was man ernten kann, macht sie schneller als wir: Himbeeren, Sauerkirschen, Kirschen, Petersilie. Liegt das am Barfen? ;) Gestern war ich im Wald in Lüneburger Heide, um Preiselbeeren zu pflücken. Ich war sehr fleißig, wunderte mich aber, warum mein Eimer nicht voll wird. Bis ich bemerkt habe, dass jemand regelmäßig Beeren aus dem Eimer klaut. Ich brauche wohl nicht zu sagen, wer von den beiden Hexen das war. Sonjka fand das wohl praktischer, als Beeren vom Busch zu pflücken bzw. aufzusaugen.
Am Samstag bin ich schnell zu Neukauf gefahren (10 Minuten von uns entfernt), schnell Kaffee besorgt und zurück. Da klingelte schon mein Handy. Andrea, meine Nachbarin, ruf mich aus Hannover an. „Unsere ängstliche Nachbarin hat mich angerufen, dass deine zwei Mädels gemütlich durch die Straße spazieren! Meine Tochter weiß Bescheid und wird die beiden ins Haus bringen.“ Mist, ich habe vergessen die Tür auch noch mit Schlüssel abzuschließen (jahrelang war es nicht nötig!). :m: :m: :m: Ich beeilte mich nach Hause.
Beide Hexen waren schon im Haus. Kurz danach kam Tochter meiner Nachbarin vorbei, und erzählte, dass Alta verwirrt vor der offenen Tür stand und wusste nicht, was sie nun weiter machen soll (hat wohl ein bisschen Alzheimer) und Sonjka hat wohl ihren Spaziergang beendet und lag gemütlich in ihrem Kissen (es hätte bloß gefehl, dass sie die Tür hinter sich zumacht und Alta aussperrt).
Was wird sie als nächstes anstellen? :o

4

Mittwoch, 12. August 2009, 12:54

Halli hallo,

meine haben von allem etwas :-) :-) :-) :-) .

LG Marina und Vierbeiner

Charlie

unregistriert

5

Mittwoch, 12. August 2009, 12:55

Hallo Lara,
du kannst ja Fragen fragen :-) Also ich würde behaupten das ich
einen total liebenswerten Trottel habe (was absolut nicht heißen soll das er doof ist, das ist er nämlich weiß Gott nicht)
eine kleine Bretthexe (auf Spaziergängen sehr pflegeleicht hat es aber Faust dick hinter den Ohren) die genau weiß was sie will und was nicht
und July :?: ja Mulle ist ein pflegeleichter kleiner Fresssack wenn du weißt was du zu tun hast, sonst kann sie dir den letzten Nerv rauben (**) :D

Aber alle drei sind auf Ihre Art und Weise einfach nur toll und supi lieb. Ich bereue nicht einen von unseren Dreien (**)

6

Mittwoch, 12. August 2009, 12:56

RE:

Zitat

Original geschrieben von AnNiMa

Huhu!

Meine Hunde sind beide völlig unkompliziert, brav und wohlerzogen, beinahe langweilig *lach*


Du hast es gut! Sonjka ist erst 10 Monate alt, aber so viel Unsinn :nuho: hat sie bis jetzt gemacht, dass ich mich wundere, dass ich noch kein Herzinfarkt gekriegt habe.

7

Mittwoch, 12. August 2009, 12:59

RE:

Zitat

Original geschrieben von Charlie

Hallo Lara,
du kannst ja Fragen fragen :-) Also ich würde behaupten das ich
einen total liebenswerten Trottel habe (was absolut nicht heißen soll das er doof ist, das ist er nämlich weiß Gott nicht)
eine kleine Bretthexe (auf Spaziergängen sehr pflegeleicht hat es aber Faust dick hinter den Ohren) die genau weiß was sie will und was nicht
und July :?: ja Mulle ist ein pflegeleichter kleiner Fresssack wenn du weißt was du zu tun hast, sonst kann sie dir den letzten Nerv rauben (**) :D

Aber alle drei sind auf Ihre Art und Weise einfach nur toll und supi lieb. Ich bereue nicht einen von unseren Dreien (**)

Das stimmt, liebe Sabrina, du hast wirklich von jeder Sorte was. Insbesondere deine PERLE, die Kleine ist eine wahnsinnige Persönlichkeit (**) Drücke sie, aber auch süßen Charlie und brave Julie von mir! :lov:

Charlie

unregistriert

8

Mittwoch, 12. August 2009, 13:02

@Lara :exla: die kleine verrückte Hummel ist echt klasse (**) Ich wünsche euch noch ein dickes Nervenkostüm und viel Spaß mit der cleveren kleinen Maus

swisslady

unregistriert

9

Mittwoch, 12. August 2009, 13:03

Hallöchen

also meine vier Riesen gehören zu der Sorte "völlig durchgeknallt" :D

Die drei Zwerge und Yorkie gehören zur Sorte "Normalos" (**) (**)

Grüsse
swisslady, eher durchgeknallt ::

schnüse

unregistriert

10

Mittwoch, 12. August 2009, 13:09

Zitat

Du hast es gut! Sonjka ist erst 10 Monate alt, aber so viel Unsinn


:-)
unsere Pfeffi-Hündin ist mittlerweile 9 Jahre und ist, seit sie auf der Welt ist, eigentlich nur daran interessiert, irgendeinen Unsinn zu betreiben, sie lebt halt nach dem Motto "Leben ist Spaß & Party, für Ernsthaftigkeit ist danach noch genügend Zeit".
Dabei entwickelt sie auch ungeahnte Kreativitäten... :exla:

Der Rüde ist allein vom Temperament her verrückt, beschränkt seine Kreativität aber zum Glück meistens nur auf den Bereich "wie mobbe ich wen, damit er/sie mich kratzt oder mit mir spielt".

VG,

Petra

PS: ich würde die beiden wie Swisslady so schön schrieb, in auch die Kategorie durchgeknallt bis völlig durchgeknallt stecken (die, für die es keine Heilung gibt :D )

Social Bookmarks