Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

willauch

unregistriert

1

Mittwoch, 12. August 2009, 10:46

Futter ! Das wohl schwierigste Thema

durch mein Studium zur Tierheilpraktikein habe ich auch einiges über Futter mitbekommen.
Pech nur das ich mich auf Pferde spezialisiert hatte/habe.
Aber immerhin weiß ich nur zu gut wie viel schrott im Futter ist und das man aufpassen muss.
Man möge mich nicht Steinigen aber,ich bekomme schon Anfälle wenn eine Firma 2 Vertriebswege hat.
Von A bekomme ich Futter im freien Handel und auch ausschließlich beim Tierarzt.
Da gehen sie mit mir durch.Sorry, aber ich kaufe beim TA nur wenn mein Tier krank ist.
Ich verstehe nicht warum ich einem gesundem Tier ein Futter für Magenempfindlich geben soll.---?????.--
Da ist doch schon klar, das ich in Zukunft der beste Freund des TA's werden soll.--Gelle--
Ich für meinen Teil habe nachgefragt.UND? Keine plausible Erklärung bekommen,warum ich einem gesundem Tier,Futter vom TA kaufen muss/soll=hätte dieser gerne.
Über dieses Futter, wird dem Tier schon ein Anteil Stoffe verabreicht, die den gesamten Organismus verändern.
NA will ich das? Nein.
Ich werde trocken Futter geben.Und meine Gründe sind einfach und klar.
Zähne
Hygiene des Futters
kein gemansche im Womo
kein anziehen von Fliegen
mit Glück eindämmen von Schlingen.
Und da werde ich mir das Futter der Futtermittel raus suchen und hoffen er mag es und es bekommt ihm.
Im übrigen habe ich mich kaputt gelacht über die Erklärungsnot des TA's.
:exla: Das Gesicht war der Brüller.
Und nun heißt es für mich wieder ran an die Fachlektüre.THP für Hunde.
Ach so.Klar wird der Kerli auch Leckereien bekommen von der feinsten Sorte. ;)

2

Mittwoch, 12. August 2009, 11:21

RE: Futter ! Das wohl schwierigste Thema

Zitat

Original geschrieben von willauch

durch mein Studium zur Tierheilpraktikein habe ich auch einiges über Futter mitbekommen.
Pech nur das ich mich auf Pferde spezialisiert hatte/habe.

Ich werde trocken Futter geben.Und meine Gründe sind einfach und klar.Zähne
Hygiene des Futters
kein gemansche im Womo
kein anziehen von Fliegen
mit Glück eindämmen von Schlingen.
Und da werde ich mir das Futter der Futtermittel raus suchen und hoffen er mag es und es bekommt ihm.


Hallo Willauch ,

Wenn ich Dein Posting lese , so denke ich, dass Du keinerlei Fragen mehr hast, weil Du Dich sowieso schon entschieden hast und als studierte Tierheilüraktikerin eh schon das notwendige Basiswissen hast ;)

Zwar hatten wir hier im Laufe der Jahre sehr viele Threads zum Thema Futter , auch zur Rohfütterung , aber das zu lesen, wird sich für Dich dann wohl erübrigen.

Grüße Gisela mit Chica

  • »Stefanie« ist weiblich

Beiträge: 1 710

Aktivitätspunkte: 9 110

Hunde: 2 RS-Mädels *2007 + *2005

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Mittwoch, 12. August 2009, 11:30

das futter der firma a das es beim tierartzt gibt, ist ein speziell abgestimmtes für diverse krankheitsbilder, und da ist light ausm endverbraucherhandel nunmal nicht das selbe light das es beim ta gibt...und die unterschiede liegen nicht nur im preis...

evtl machst du dich einfach etwas besser kundig bevor du nächstes mal in den polemikeimer greifst...
Signatur von »Stefanie« ()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)

"Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!" unbek.

4

Mittwoch, 12. August 2009, 11:31

RE: Futter ! Das wohl schwierigste Thema

Zitat

Original geschrieben von willauch

durch mein Studium zur Tierheilpraktikein habe ich auch einiges über Futter mitbekommen.
Ich werde trocken Futter geben.Und meine Gründe sind einfach und klar.
Zähne
Hygiene des Futters
kein gemansche im Womo
kein anziehen von Fliegen
mit Glück eindämmen von Schlingen.
Und da werde ich mir das Futter der Futtermittel raus suchen und hoffen er mag es und es bekommt ihm.
;)


Hallo,
na dann ist ja alles klar.

Hoffe du findest das richtige Futter für Deinen Hund.

lg
elke

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

5

Mittwoch, 12. August 2009, 12:06

RE: Futter ! Das wohl schwierigste Thema

Zitat

Original geschrieben von willauch.... trocken Futter ....
Zähne
Hygiene des Futters
kein gemansche im Womo
kein anziehen von Fliegen
mit Glück eindämmen von Schlingen.


:-)
Zähne = sind bei meinen Hunden sauberer seit der Rohfütterung, da sie da kauen müssen :D
Hygiene des Futters = :o mein Fleisch liegt eingeschweißt im Tiefkühler, wird im Eimer aufgetaut und dann verfüttert
kein gemansche im Womo = dafür hab ich Dosenalternativen oder für kurze Reisen fertig zusammengestellte Tüten, die nur "ausgekippt" werden müssen 8-|
kein anziehen von Fliegen = in den Eimer kommt keine Fliege und dann ist es weggefressen
mit Glück eindämmen von Schlingen = :exla: schonmal einen schlingenden Tro-fu Hund gesehen, wo hier nach Abhilfe gesucht wurde?

Sorry, auch für mich klingt deine "Frage" nicht nach Frage, sondern nach Werbung 8-|
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

6

Mittwoch, 12. August 2009, 12:06

welches ?

Hallo willauch ! Wenn du dich durch die Trofusorten gearbeitet hast, würde mich aus deiner THP-Sicht mal interessieren welches Trofu du von der Zusammensetzung her empfehlen würdest, gern per IM. Ich möchte ja als nur Teilbarfer keine Lanze für "nur" Barfer brechen, aber durch die Fütterung von Knochen z.B. dürften die Zähne auch top fit sein, ich kaufe u.a. auch Fertigbarf, ab in den Napf und es gibt kein Gematsche, habe aber allerdings auch einen Laden mit kompetenten Leuten die sich damit auskennen und mir alles zusammenstellen und die Nachweisen können woher das Fleisch kommt, nämlich von Bauern aus dem Land Brandenburg und wenn ich die leeren Tüten gleich im Müll entsorge, dann habe ich auch keine Fliegenprobleme. Aber wie gesagt bei mir kommt auch Trofu in den Napf daher mein Interesse was Du an Trofu bedenkenlos füttern würdest. Gruß Vogti

7

Mittwoch, 12. August 2009, 12:32

RE: RE: Futter ! Das wohl schwierigste Thema

Zitat

Original geschrieben von Schnauzilie
:-)
Zähne = sind bei meinen Hunden sauberer seit der Rohfütterung, da sie da kauen müssen :D
Hygiene des Futters = :o mein Fleisch liegt eingeschweißt im Tiefkühler, wird im Eimer aufgetaut und dann verfüttert
kein gemansche im Womo = dafür hab ich Dosenalternativen oder für kurze Reisen fertig zusammengestellte Tüten, die nur "ausgekippt" werden müssen 8-|
kein anziehen von Fliegen = in den Eimer kommt keine Fliege und dann ist es weggefressen
mit Glück eindämmen von Schlingen = :exla: schonmal einen schlingenden Tro-fu Hund gesehen, wo hier nach Abhilfe gesucht wurde?

Sorry, auch für mich klingt deine "Frage" nicht nach Frage, sondern nach Werbung 8-|


Um mal weiter zu zitieren: Astrid - "komm an mein Herz!"

Zahnstein: Mit Trofu soviel, daß der Tierarzt Arbeit hatte - bei Frischfütterung: Kein Thema mehr.

Und wenn ich in der Lage bin aus meinem Tiefkühler mir ein Stück Fleisch zu nehmen, es für mich zuzubereiten und dann zu essen ohne Lebensmittelvergiftung, dann können das meine Hund auch :D

Ich wünsch Dir, liebe willauch, dann mal viel Spass beim Füttern!
(Und das Trofu beim Tierarzt ist auch nicht schlechter, als beim Futtermittelhändler :D )

Grüsse,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

8

Mittwoch, 12. August 2009, 13:19

:D :D :D :D :D

alle Achtung!!!!!!!!!!!!

-:- -:- -:- -:- -:- -:-

so viel geballtes Halbwissen auf einem Haufen..........................

8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-)

nu weiß ich mal wieder, warum ich bei meiner Tierärztin bleibe.

die kauft nämlich ihr Frischfutter bei mir.

:exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla:

9

Mittwoch, 12. August 2009, 15:55

Hihi, bin mal gespannt was hier noch so kommt...

Übrigens Zähne: war heute mit meiner 9-jährigen, frischgefütterten Naomi beim TA: Orginalton:"Für einen Hund in ihrem Alter hat sie ausgezeichnete Zähne."

Braucht also keine braunen Kügelchen zum Kauen, Knochen tuns auch....

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Andrea

iris judith

unregistriert

10

Mittwoch, 12. August 2009, 16:10

Hygiene des Futters also, :?: nun dann sieh mal hier: ;)

--------------------------------------------------------------------------------------------

Plastik um Futter


kennt ihr diese Fotos schon? (haben mich gerade erst erreicht - wollte sie euch nicht vorenthalten)
http://www.nexusboard.net/showthread.php?siteid=6024&threadid=309370&showpage=2&nx=816d7d8293ad806bd5a1c70a85df7a71


upps, neunmalklug wollte ich den Link einfügen und er funktioniert nicht :help:
Könnte das jemand richtig machen? :wi:
LG Iris, lieb bitte sagt.... :weg:


Social Bookmarks