Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

71

Donnerstag, 13. August 2009, 17:30

Hallo Gisela/Herzi,

Knochen sollte man Hunden möglichst erst geben, wenn sie ein paar Wochen rohes Fleisch bekommen haben. Sie brauchen zur Verdauung der Knochen einen sehr niedrigen ph-Wert der Magensäure, der bei Trofu-Hunden viel zu hoch ist. Das rohe Fleisch ist der Schlüsselreiz für die für Knochen passende Magensäure. Gekochte, gegrillte, gebratene, also in irgend einer Form erhitzte Knochen sind sehr gefährlich. Die gehören in den Müll und nicht in den Hundebauch.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

72

Donnerstag, 13. August 2009, 17:42

RE: RE:

Zitat

Original geschrieben von Olaniyi

@Kathi

Zitat

...ich möchte meinen Freunden die immer mitfahren nicht zum übergeben bringen, weil in den hausküchen Euter oder Hälse oder Pansen rumsteht zum auftauen.

... aber eine coole Idee :exla: :exla: :exla:

LG Thomas


:exla: - soll sie das nächste Mal mit uns in Urlaub fahren :exla: - da ist ja eh morgens das erste Gesprächsthema ob die Karkassen wieder so günstig sind und der Fleischer genug Hühnerhälse vorrätig hat um "tout Fortuna Ranch" zu verköstigen :D

Grüsse,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

73

Donnerstag, 13. August 2009, 17:55

@kathi
Um sich vor einer geöffneten Tüte Chips zu übergeben (fein gelle?), muss man
nicht unbedingt schwanger sein - glaub mir ;)

@Rita
Wenn man einem gebarften Hund ab und an dann doch Trofu füttert respektive füttern muss, ist dann die
Verwertung durch das saurere Klima eher besser?
hoffentlich nicht zu sehr - off topic -

LG Thomas

74

Donnerstag, 13. August 2009, 17:59

sorry, bin im falschen Thread gelandet - vor lauter Lachen...

kathleen

unregistriert

75

Donnerstag, 13. August 2009, 18:48

na claudia und thomas... das wäre ja überhaupt die Idee -:- -:- -:- n mit den ranchern in Urlaub..alle rancher die ich kenne, mag ich auch noch.. das wird was.

Und dann gäbe es auch keine Kommentare mehr warum ich schonwieder gassi muss...(3mal am tag is nun wirklich übertrieben)

Thomas....ich dachte es ist unüblich von chips zu speien??? (away from gossensprache) :D :D

LG
Kathi

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

76

Donnerstag, 13. August 2009, 21:16

Hallo Thomas,

der Organismus stellt sich immer auf den höchst benötigten ph-Wert ein. Das heißt, wenn Trofu und Fleisch zu kurz hintereinander gefüttert werden, geht der Wert hoch auf den für Trofu benötigten und das Fleisch liegt rum und gährt. Oder der Hund bekommt Trofu und dann Knochen, dann entsteht der gleiche Effekt. Die Knochen können nicht richtig verdaut werden, liegen im Magen und werden in der Regel ausgespuckt. Darum ist es bei Teilbarfen auch so wichtig, dass zwsichen Trofu und Frischfütterung genug Zeit vergangen ist.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

dreamteam

unregistriert

77

Donnerstag, 13. August 2009, 22:30

RE:

Zitat

Original geschrieben von Chica

Hallo Gisela / Herzi ,

Du bist ja nun noch nicht so lange dabei ;)

Man muss bei Rohfütterung (Barfen) nicht unbedingt Knochen füttern , wenn man aber -aus welchen Gründen auch immer - KEINE Knochen füttert , , sollte man das unbedingt nötige KALZIUM auf andere Weise ersetzen .

Grüße von Gisela/ Chica , die auch aus verschiedenen Gründen ihrer Chica keine Knochen füttert und das nötige Kalzium durch ein Pulver zuführt ;)

P.S: Rohe Knochen , auch von Hühnern , sind leichter verdaulich als gegarte Knochen .
Vor allem gegarte ODER gekochte Knochen können gefährlich werden. ::


Hallo Gisela /Chica, danke für den Tip
ich werde das mit dem rohen Rindfleisch mal ausprobieren, ob er es überhaupt frißt :?: Musklefleisch soll ja auch sehr wichtig sein, wie Herz.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

78

Donnerstag, 13. August 2009, 23:19

RE: RE:

Zitat

Original geschrieben von herzi Musklefleisch soll ja auch sehr wichtig sein, wie Herz.

Vorsicht bei zuviel Herz. Herz ist sehr hochprozentig und kann schnell zu Durchfall führen. Zum Anfang rate ich gern zu Blättermagen oder Pansen. Den grünen (wichtigen :D ) gibts allerdings nicht im Supermarkt.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

79

Donnerstag, 13. August 2009, 23:29

ohne

Herz fressen meine nur angebraten.

dreamteam

unregistriert

80

Freitag, 14. August 2009, 08:02

:563: So viele nette Tips, kann ja gar nicht jedem einzelnen danken. Aber ich glaub, ich komm schon klar, werde es ausprobieren :561: -:- -:- -:- -:- -:-

Social Bookmarks