Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Gestern, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Stefanie« ist weiblich

Beiträge: 1 710

Aktivitätspunkte: 9 110

Hunde: 2 RS-Mädels *2007 + *2005

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

21

Mittwoch, 12. August 2009, 18:49

ihr verkennt wirklich den wert von dentastix

ich nehm die immer zum halteübungen machen :D
und wenns gut war darf das "apport" gefressen werden :D

obs schmeckt oder nicht, meine frisst eh alles und kriegt vor allem auch alles... quasi vollumfängliche ernährungsweise
Signatur von »Stefanie« ()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)

"Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!" unbek.

willauch

unregistriert

22

Mittwoch, 12. August 2009, 19:30

U,i nein halt so war das nicht gemeint ...

-:-
Jeder hat ja so seine persönlichen Bedürfnisse und so weiter.
Mir ist Trockenfutter von vielen empfohlen worden.
Auch Rohfutter....
Aber könnt ihr euch Rohfütterung im Wohnmobil vorstellen?Da ist nix mit Einfrieren.
Und man ist auch öfters länger Unterwegs.
Letzen Endes entscheidet sowieso das Wohlbefinden des Hundes, über das Futter welches er bekommt.
Und das ist mir eh das wichtigste.
Das kam leider nicht rüber.
Und das Studium war wie gesagt Schwerpunkt Pferd.
Mir stößt nur auf :,,warum soll ich für einen gesunden Hund Futter kaufen, das es ausschließlich nur da zu kaufen gibt??
Und ja vielleicht habe ich einen tollen start hingelegt hier na und ?
Ich habe bin ja niemanden auf die Füße getreten.
Und die befragte TA konnte mir meine Fragen nicht beantworten.
Sorry, das man ein wenig vielleicht zu aufgeregt ist weil ein Welpi einzieht.
Kommt nicht mehr vor TATA

23

Mittwoch, 12. August 2009, 20:06

du solltest einfach mal in ruhe die postings zum thema futter durchlesen. ein TA ist oft eine apotheke, also hochpreisig. wie wir schon oft lernen durften, haben ta wenig bis keine ahnung von der ernährung, ausnahmen bestätigen auch hier die regel. ich komme wieder mit meinem lieblingsbeispiel: ich hab noch keine tiger im zoo trofu fressen sehen :D

roh is perfekt, auch im womo. frag mal rum, hier gibts einige womo urlauber, die auch ihre lösung gefunden haben.

nicole

24

Mittwoch, 12. August 2009, 20:20

Hallo Tata, (dein Name?)
Ob Du nun Frisch oder trocken fütterst, ist NATÜRLICH Dir überlassen.
Nur so aus Erfahrung kann ich Dir sagen, das Oskar mit dem BARFEN
viiiiiiel besser klar kommt.
Keine Schuppige Haut,
kein Durchfall(nur wenn er mal zu viel Blödsinn bekommt)
keine Pferde großen Haufen,
keine oder nur sehr wenige Blähungen
usw.
all das hatte er mit Diversen Tf Sorten
auch die vom Tierarzt.
Übrigens, die TÄ hier halten so gar nichts vom Barfen,
kann ja auch daran liegen, das sie von der Industrie gesponsert werden :?:
(schon auf der Uni)
lies Dich mal durch die ganzen Futtertreads, damit hast Du auch
ganz wunderbar die Zeit bis zu Deiner neuen Zeitrechnung
Anton
überbrückt. :D
Liebe Grüße
Martina

Ach ja, in einem WoMo Kühlschrank ist doch sicher Platz für ne Tagesration.
Du bekommst doch einen Pinscher und kein fleischfressendes Pony :exla:
Metzger gibt es doch auch überall und manchmal sogar Aldi fürs Rinderhack :D
So und nun freu freu freu freu freu Dich ;)

25

Mittwoch, 12. August 2009, 20:42

RE:

Zitat

Original geschrieben von willauch

Sorry, das man ein wenig vielleicht zu aufgeregt ist weil ein Welpi einzieht.
Kommt nicht mehr vor TATA


Also ich würde das schade finden..........

Nichts ist schöner als die Vorfreude auf ein Hundi (**) (**) (**)

Und ich finde es prima, dass Menschen sich darüber noch so richtig freuen können :daumen: :daumen: :daumen:
Freude zeigen im ""allgemeinen" ist etwas sehr schönes!!!

ALSO LASS UNS DRAN TEILHABEN ;) ;) ;)
Und lieber einmal mehr gefragt bei Unsicherheit, als zu wenig :k:

26

Mittwoch, 12. August 2009, 21:36

man kann ja auch beides füttern, so wie ich z.B.: morgens trocken, mittags frisch. Im Urlaub gibt es dann eben TroFu und Dosen. Bei der Fertignahrung achte ich auf bestimmte Kriterien.

Viele Grüße
Gaby

iris judith

unregistriert

27

Mittwoch, 12. August 2009, 22:06

Hallo Tata, ich freue mich mit dir auf das Hundekind! ::

LG Iris

28

Mittwoch, 12. August 2009, 22:56

Hallo,
ich frage mich ernsthaft , wie es meine Hunde geschafft haben noch zu leben und das obwohl sie Trofu bekommen. Meine Stella wird bald 12 Jahre alt, trotz Trofu, aber wahrscheinlich würde sie 18 werden mit Rohfütterung und mit Trofu nur 16 Jahre ;)
keiner meiner Hunde hatte Fellprobleme, sie glänzen wie Speckschwarten , sie machen auch keine Riesenhaufen und sie trinken auch nicht viel, ach ja sie trinken bestimmt zu wenig und bekommen bald Nierenschäden.

Ich finde es ja toll das viele von euch , ihre Hunde roh füttern, aber tut doch nicht immer so , als wenn alles andere Mist wäre.

viele Grüße
Bettina

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

29

Mittwoch, 12. August 2009, 23:43

Bettina ;) keiner sagt, das alle Hunde nur mit Roh gesund alt würden. Jeder hat seine eigenen Erfahrungen gesammelt.
Hier stiessen nur die Gründe für Tro-fu sauer auf ;) - Gründe, die für "uns" Rohfütterer eben keine sind -:-



Of tropic - wir haben bei Omi (RS, in 4 Wochen 13) letzte Woche auch mal'nen allgemeinen Bluttest machen lassen. Sie bekommt ca 60/40% Tro-fu / Fleisch. ALLE Werte sind im grünen Bereich! :-o -:-
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

dreamteam

unregistriert

30

Mittwoch, 12. August 2009, 23:49

Oh man, nachdem ich hier so viele Meinungen über das Füttern gelesen habe, bin ich total verunsichert. Ich habe noch nie was rohes gefüttert, außer mal Tatar vom Metzger, wenns mal ein besonderes Leckerchen sein sollte.
Ich füttere Trofo und weiche es etwas ein, einen Löffelchen Olewo-Möhren, Kräuter und einen Teelöffel Leinöl. Auch mal Trofu von HappyDog, wenns schnell gehen soll.
Ich koche Rindfleisch und Huhn und dann Reis dazu und Möhren. Dsa gibt es auch ab und zu, friere es in kleine Portionen ein. Auch kaufe ich Hühnerleber, Herzen und Mägen und koche es mit, ebenfalls Rinderherz.

Eine Freundin brachte mal Hühnerhälse roh mit, die hat Aragon so schnell verschlungen, aber selber habe ich noch nie so etwas gekauft.

Ich möchte auch das beste für meinen Hund tun und jeder sagt was anderes, selbst meine Tieärztin, die füttert selber ihre Hunde mit Trofu.

Social Bookmarks