Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Mittwoch, 12. August 2009, 16:20


Cheyenne

unregistriert

12

Mittwoch, 12. August 2009, 16:22

RE:

Zitat

nu weiß ich mal wieder, warum ich bei meiner Tierärztin bleibe.

die kauft nämlich ihr Frischfutter bei mir.

:exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla:



Das find ich einfach klasse -:- -:- -:-
Frisch ist halt einfach doch das beste (**) (**)

kathleen

unregistriert

13

Mittwoch, 12. August 2009, 16:23

holla,

und wieder einmal ist es soweit... als neuling..erstmal quer lesen..was der allgemeine tenor ist..dann posten...

Will mir einer hier ernsthaft erklären, dass frischfleisch unhygienisch ist? Das ich Fliegen anziehe??? Das die zähne durch Trofu sauber werden?... ABER DANN BITTE NICHT EINWEICHEN...

Na Willauch, was machste denn wenn du einen Allergiker hast???? :o

Ich knall jedenfalls keine sauteuren Trofus mehr in den Napf (damit kein Mist drin is), wo sich meine Hunde dann fast tot trinken und ein output haben was dimensionen annimmt...Da schleuder ich lieber ein halbes rind auf den Hof und hab 3 fliegen dran..die mitgegessen werden ;)

Und ich mag den geruch von pansen auch nicht...den gibts hier deswegen nicht..aber es gibt ja da noch 10000 andere möglichkeiten.

Ich seh schon.. Rita hat sich wahrscheinlich schon ihren Kopf an die Wand gehauen.. :D

LG
Kathi
Frischfleischfütterer


PS wenn ich tiere habe, kann nicht alles steril sein...das geht einfach nicht...und wenn ich manschepansche nicht abkann.. naja dann.. fällt mir dazu auch nichts ein...

14

Mittwoch, 12. August 2009, 16:32

Das die zähne durch Trofu sauber werden?. :-) :-) :-) :-) :-)


Wer glaubt den noch sowas??
Das hat mein TA selbst zugegeben ,das es das nicht gibt!

Obwohl er Trofu über alles lobt ,weis aber dass ich frisch füttere und findet es auch ganz gut. :?: :-)
LG Alexis

15

Mittwoch, 12. August 2009, 16:39

Hallo Alexis,

es gibt recht viele Trockenfutter, die damit werben, daß "ihr" Trockenfutter gut für die Reinigung der Zähne ist.

Und dann darf man eben auch noch den Markt der Ergänzungsfutter ("Dentastix" z. B. ) nicht vergessen.

Lang lebe die Werbung - und Dank an Mutter Natur, die den Knochen als perfektes Zahnpflegeinstrument "erfunden" hat :exla:

Grüsse,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

iris judith

unregistriert

16

Mittwoch, 12. August 2009, 16:43

Huhu, :wi: danke Judy :a:

17

Mittwoch, 12. August 2009, 16:44

@ claudia..

Das weis ich doch alles ,danke dir ..."Dentastix" und dieses Zeug hatte ich vor Jahren meinen Hunden mal gegeben ,es war zum K.......eine hatte es nicht mal verdauen können ..
Ich halte gar nichts mehr von dem Zeug ,meine Hunde bekommen nur natürliche Reinigungs.Paste .. :-) :-)

LG Alexis

18

Mittwoch, 12. August 2009, 17:18

@alexis - dito :k:
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

19

Mittwoch, 12. August 2009, 17:37

Da hat mal wieder jemand einen gelungenen Start hingelegt. :-)

Gruß Udo

Irene

Junior

  • »Irene« ist weiblich

Beiträge: 495

Aktivitätspunkte: 2 520

Hunde: ein DP sr Brandy von Santa Fee 8.5.2003 bis 14.8.2019

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Mittwoch, 12. August 2009, 17:48

Hallo willauch,

leider kenne ich deinen Vornamen nicht und ich möchte dir auch nicht zu nahe treten, aber kann es sein, dass du wegen des Hundes ein bisschen sehr aufgeregt bist? Hast du eigentlich einen Tierarzt wegen Futter gefragt? Ich habe das in deinem Eingansposting gar nicht richtig verstanden. Am Anfang gibst du ihm sowieso das Futter, das er bei der Züchterin bekommen hat und dann siehst du weiter. Du findest hier im Portal genügend Infos zu Fertigfutter und zu BARF.

Ein Welpe, der die Umstellung von der Mutter und den Geschwistern weg zum neuen Rudel verkraften muss, braucht vor allem Ruhe. Ich würde das an deiner Stelle etwas gelassener angehen und mir nicht so viele Sorgen machen, sooo eine Kunst ist es dann auch nicht einen Hund aufzuziehen.

Social Bookmarks