Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

*jessy*

unregistriert

1

Dienstag, 11. August 2009, 07:53

was für menschen

grrrrrrrrrr
muss meinem ärger gerade luft machen sonst platze ich!!
;D ;D ;D
Auf dem weg heute morgen lag auf der Autobahn ein kleiner hund über fahren...
ich vermute aus dem Fenster geworfen ;( ;( ;(
in der Baustelle
armer kleiner Hund
Ich könnte nur noch weinen
was für menschen tun das einem kleinen Hund an ;( ;( ;( ;(

2

Dienstag, 11. August 2009, 08:18

Hallo Jessy,

vielleicht ist Deine Vermutung auch falsch?

Wir wohnen auch sehr nah an der Autobahn und es ist immer mein Alptraum, daß mal einer meiner Hunde auf die Autobahn läuft. Vor 2 Wochen stand jemand kurz hinter der Rastsätte und suchte verzweifelt nach seinem Yorkshire, der sich vor Schreck aus seinem Halsband befreit hatte.
Manchmal ist es auch einfach nur ein Unglück.

Liebe Grüße

Uli

dreamteam

unregistriert

3

Dienstag, 11. August 2009, 08:33

Wie traurig, und dann noch, wenn man es sehen muß, das war kein schöner Tagesbeginn ;( ;(
Gute Reise kleiner Hund ins Regenbogenland :wi:

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Dienstag, 11. August 2009, 22:06

Menschen sind schon immer Grausam. Wenn man überlegt was viele mit kleinen Babys anstellen dann braucht man sich über Tierquälerei nicht mehr wundern. So denn der Hund wirklich aus einem fahrendem Auto geworfen wurde.
Ich habe vor vielen Jahren mal eine Dobihündin auf dem Berliner Stadtring unter Lebensgefahr und mit großer Mühe eingefangen und sie bei der Polizei abgegeben. Sie wurde dann auch von ihrem Besitzer aus dem Tierheim abgeholt, aber der hat es nicht einmal für Nötig befunden sich zu bedanken.
LG Marlies

Mariele

unregistriert

5

Mittwoch, 12. August 2009, 16:26

Ja, das ist eine traurige Angelegenheit!

Aber, wer immer den Hund auch überfahren hat:
Ich verstehe nicht, dass der betreffende Autofahrer den Kleinen nicht beiseite geschafft hat, damit er geborgen worden ist und in Würde den Weg über die Regenbogenbrücke nehmen konnte.

Traurige Grüße
Mariele

6

Mittwoch, 12. August 2009, 17:09

Zitat

lag auf der Autobahn


den kannst nicht mal eben da wegholen, ohne Gefahr zu laufen, selber würdevoll über die Regenbrücke zu gehen.
8-)

wolfshund

unregistriert

7

Mittwoch, 12. August 2009, 21:19

Hallo

Man kann die Polizei anrufen und eine Meldung machen, oder?

Gruss Elke

Mariele

unregistriert

8

Donnerstag, 13. August 2009, 10:25

Hallo Wolfshund,

ja, genauso ist es! Es werden auf der Autobahn ja auch andere "Gegenstände" (zerfetzte Reifen, Latten usw) entfernt, zumal sie ja auch eine gewisse Unfallgefahr für nachfolgende Autos darstellen!
Natürlich ist bei der Aktion äußerste Vorsicht geboten, falls man wegen geringfügiger Autofrequenz selber zur Tat schreiten könnte: Warnblinker, Warndreieck ....!
Ich habe selbst auch schon mal beim Notruf aus ähnlichem Anlass angerufen!

LG
Mariele

Social Bookmarks