Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich
  • »Deni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Montag, 10. August 2009, 16:05

VDHV Ausstellungen

Hallo ihr,

durch Zufall bin ich auf diese Seite gestoßen:
http://www.acr-ev.de/auskal.htm

wo zB Schauen wie
Euregio-Siegerschau (International)
oder
World Cup Siegerschau (International)

Was sind das für Schauen? Was sind das für Titel? Weiß da jemand mehr?

Gruß
Deni
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Montag, 10. August 2009, 16:50

ohne

Ich habe mal solch eine Schau besucht, sie fand in einer Kneipe mitten im Dorf statt. Da tummelten sich jede Menge Züchter mit ganz tollen Papieren, z.T. in Leder gebunden. Alle hatten sie die große Ahnung, schimpften auf den VDH und holten einen Titel nach dem anderen. Vorne war eine Richterin mit allen möglichen Rassen beschäftigt, kannte sie eine Rasse nicht, holte sie ihr Buch hervor und schaute sich den Standard an. Nachdem ich mir das eine 3/4 Std angeschaut hatte, beschloss ich meinen mitgebrachten Rüden zu melden. Er war total unfrisiert, einen Kamm hatte ich nicht mit, mochte mir aus Angst vor irgendwelchen Viechern auch keinen leihen. Kurz bevor ich dran war, fiel mir dann ein, das er ja kastriert war. Ich bin also trotzdem in den Ring und bin mit einer SUPER-Zuchtbewertung und riesengroßem Pokal wieder herausgekommen. Laut Urkunde war er jetzt ein Champion. Der Spaß hat mich damals auch nur 20,- DM gekostet.

Zibirian

unregistriert

3

Montag, 10. August 2009, 17:21


Das sind Schauen von der "Dissidenz" :D

Für Leute mit FCI-Hunden und Papieren völlig ungeeignet, es sei denn, mann möchte sich mal

amüsieren, oder mit Hundi mal üben sich in einem Menschenauflauf zu bewegen :-)

Da gibt es Anwartschaften auf ganz doll phantasienamige Titel, mit denen man sich aber eigentlich

nur den Poschi abwischen kann, wenn die Karten nicht zu hart sind :p

Sind sie zu hart, kann man sie sich auch ans Knie nageln :exla:

Viel Lärm und Geld um Nichts 8-)

Der Ingrid

4

Montag, 10. August 2009, 17:37

ACR


Dahinter "steckt" der gleiche sogenannte ACR , auf den wir grade im Anzeigen -thread gestoßen sind ;D

Gruß Gisela

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

5

Montag, 10. August 2009, 21:33

Unser schwarzer Zwerg war seinerseits WELTSIEGER ! Merke: er war oh. Papiere ;)

Eine Freundin stellte ihre D. Dogge in blau (oh.Pap.) aus und erst wurde diskutiert, man wisse ja garnicht, ob es wirklich eine Dogge sei (da oh. Pap.), ein VDH Züchter schimpfte am Rand und erzählte etwas über den Hund (gut gewinkelt, satte blaue Farbe, richtige Größe etc - er war BESUCHER).... so wie er erzählte, schrieb das Ringpersonal mit und dann fragte man meine Freundin, ob sie für ihren Hund Papiere wolle :exla: :exla: :exla:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Social Bookmarks