Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Glänzchen

unregistriert

1

Montag, 10. August 2009, 12:47

Was haltet ihr von dieser Anzeige ????

Hallo zusammen,

eine Bekannte aus der Nachbarschaft sucht momentan einen Deutschen Pinscher Welpen in schwarz /rot.

Ich habe ihr auch schon einige Züchter genannt, aber durchs stöbern im Internet ist sie auf diese Anzeige gestoßen.
Die Welpen sind momentan 8 Wochen alt, heute fährt sie hin und schaut sie sich an.
Am Telefon hat man ihr gesagt, wenn sie ihr gefallen würden, kann sie sofort einen mitnehmen .
VHP 450 Euro

... ich kann es nicht fassen, das manche Leute so handeln !!!

http://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/deutscher-pinscher-welpen-reinrassig-a-wurf-a70460841/

Was haltet ihr davon ???

Liebe Grüße
Glänzchen :O)




Zibirian

unregistriert

2

Montag, 10. August 2009, 12:59


Optisch sind die Hunde ja ok.

Was mich nachdenklich stimmt : Die haben auf allen Bildern die Ruten unten, sehen traurig und

bedrückt aus :(

Wenn mich einer meiner Welpen so ansehen würde, würd ich mir echt Gedanken machen :?:

Wenigstens sind sie nicht aus einem polnischen Kofferraum, was kannst Du daran nicht fassen ?

Der Ingrid

iris judith

unregistriert

3

Montag, 10. August 2009, 12:59

...upps, dass ist ja bei uns nebenan! :o

Ob ich mal Welpentourismus machen sollte ;) :D


Edit: ja, sie sehen wirklich etwas eingeschüchtert aus :?:
Bin gespannt was die Bekannte berichtet!

4

Montag, 10. August 2009, 13:11

Hallo


Also wenn der Geburtstagtermin wirklich 17.06.ist dann werden die Welpen am Mittwoch doch erst 8 Wochen alt, oder hab ich mich da verrechnet????

Und in der Anzeige heißt es ja auch nur "Eltern mit Stammbaum+Papiere", wie sieht es mit den Welpen aus??????????????? Das würde ich mir ganz genau ansehen......


Tine

Chiyo

Puppy

  • »Chiyo« ist weiblich

Beiträge: 367

Aktivitätspunkte: 1 860

Hunde: Meine Tiere:Ellis: Lakeland Terrierhündin, geb. 2003Spencer: Kater, geb. 2004Becky: Katze, geb. 2005Mieke: Lakeland Terrierhündin, geb. 2006

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Montag, 10. August 2009, 13:14

Die Welpen werden übermorgen acht Wochen alt. Ich finde es etwas merkwürdig, daß sie (laut Anzeige) schon geimpft sind.
Auch das Datum auf den Bildern würde mich ein wenig mißtrauisch machen: 24.8.2009 bzw. 1.9.2009 :-o
Aber es kann ja nicht schaden, sich die Welpen und die Mama mal anzusehen. :)

6

Montag, 10. August 2009, 13:21

Laut Tierschutzgesetz dürfen Hunde nicht vor einem Alter von 8 Wochen von der Mutter getrennt werden. Insofern ist nichts gegen eine Abgabe mit 8 Wochen einzuwenden, denn für mich ist es sonnenklar, daß das keine Hunde "mit Papieren" sind.

Grüsse,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Glänzchen

unregistriert

7

Montag, 10. August 2009, 13:40

Edit: denn für mich ist es sonnenklar, daß das keine Hunde "mit Papieren" sind.

... also ich glaube auch nicht das es Hunde mit Papieren sind.
Auch das mit dem geimpft hört sich komisch an. Geimpft obwohl sie noch keine 8 Wochen sind ????
Ich bin ja mal gespannt, was sie so berichtet ..

Liljakk

unregistriert

8

Montag, 10. August 2009, 13:48

Hallo,

ja gedrückt aussehen ist der passende Ein/Ausdruck. Aber Fotos sind ja oft auch trügerisch. Das die Hunde eigentlich (wenn Abgabetermin + Geb.Datum korrekt sind) keine PSK AT s haben dürften ist ja sonnenklar. PSK Welpen dürfen erst mit 8 Wochen + 5 Tagen abgegeben werden.
Hinfahren , ansehen und selber einen Eindruck verschaffen.

VG Kerstin

cinderella

unregistriert

9

Montag, 10. August 2009, 13:55

Was ist so komisch am "geimpft".
Je nach Herkunft haben die Welpen die dann doch bereits 2 passive Immunisierungen hinter sich. Und geimpft ist geimpft und klingt immer gut.

lg
Cinderella

  • »Brandy v. Heverstrom« ist weiblich

Beiträge: 218

Aktivitätspunkte: 1 210

Hunde: Brandy vom Heverstrom DP,Alina von der Schwalmaue DP,Gani vom Zemp DP. Lady Josy v.d. Schwalmaue

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Montag, 10. August 2009, 14:02

Hallo Melanie

die Anzeige stand schon mal drin, nur war es nicht als der A Wurf deklariert.


Soll vielleicht den anschein haben, wenn A Wurf dabei steht ist es was ganz besonderes und die Leute schlagen schneller zu.


LG Ute
Signatur von »Brandy v. Heverstrom« Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles,was sie zu bieten haben.
Das ist zweifellos das beste Geschäft, das der Mensch je gemacht hat.

Social Bookmarks