Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 610

Aktivitätspunkte: 54 850

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

31

Montag, 10. August 2009, 21:44

Naja, zumnidest lügen sie in der Anzeige nicht :D

Zitat

A-WURF-REINRASSIG-[red]ELTERN [/red] MIT STAMMBAUM+PAPIEREN
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

  • »Brandy v. Heverstrom« ist weiblich

Beiträge: 218

Aktivitätspunkte: 1 210

Hunde: Brandy vom Heverstrom DP,Alina von der Schwalmaue DP,Gani vom Zemp DP. Lady Josy v.d. Schwalmaue

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

32

Montag, 10. August 2009, 22:11

Noch ein Link

zum """ARC """ Züchter


schlimm fand ich zuletzt beim DHD.XX eine Anonce aus Dormagen.
da hatte eine übergroße ZP Hündin Welpen. ( sollten DP sein ) 400 €

Alle sahen schrecklich aus, die Mutter der Welpen ein hast graues Gesicht und einen " Silberrücken "
Die Hündin war bestimmt schon 12 Jahre alt.


wie kann man das nur einem Hund zumuten ?

ute







Signatur von »Brandy v. Heverstrom« Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles,was sie zu bieten haben.
Das ist zweifellos das beste Geschäft, das der Mensch je gemacht hat.

33

Montag, 10. August 2009, 22:38

...leider hat es so etwas immer schon gegeben und wird es auch weiterhin geben, weil es weiterhin Welpenkäufer gibt, für die der Welpe "keinen Stammbaum haben muss". Obwohl: gerade im Zeitalter moderner Technologie ist es ein Leichtes, einen sehr eindrucksvollen "Stammbaum" herzustellen. Der kann schöner aussehen als die Dinger vom PSK... :p

Viele Grüße
Gaby

cinderella

unregistriert

34

Montag, 10. August 2009, 23:32

RE:

Zitat

Original geschrieben von Schnauzilie

Naja, zumnidest lügen sie in der Anzeige nicht :D

Zitat

A-WURF-REINRASSIG-[red]ELTERN [/red] MIT STAMMBAUM+PAPIEREN


Och, bei einigen "Züchtern" dieser Art gibt es sicherlich einen Stammbaum für die Hunde (die müssen schließlich auch mal Pipi) und von den meist sehr häufig verwendeten Elterntieren kann man sicherlich auch einen tollen Stammbaum mit unzähligen Nachkommen basteln :m: . Nur werden sie wohl eher nicht tun, denn wenn die Käufer sehen, dass sie Welpe 89 von dieser Hündin erwerben, dann hat das einen faden Beigeschmack.
Aber Stammbaum klingt natürlich besser als Ahnentafel...

lg
Cinderella

35

Dienstag, 11. August 2009, 10:29

RE:

Zitat

Original geschrieben von Brandy v. Heverstrom
Alle sahen schrecklich aus, die Mutter der Welpen ein hast graues Gesicht und einen " Silberrücken "
Die Hündin war bestimmt schon 12 Jahre alt. wie kann man das nur einem Hund zumuten ? ute


Wenn DAs wirklich soso schlimm ist , könnte man das nicht wenigstens dem Tierschutz oder Amtsveterinär melden . :?: ;D

@Xelina ,

sicher gabs das schon immer und wird es immer geben , ABER in D-Land haben wir inzwischen ein Tierschutzgesetz , mit dessen Hilfe besondere Auswüchse verfolgt oder geahndet werden könnten.

Oder bin ich da zu blauäugig :o

Erinnert mich irgendwie an den thread vor ca 2 Jahren , Titel "Deutscher Pinscher" , in dem es mehr um arme ZP ging , mit denen ein TH in Rüsselsheim regelmäßig von irgendwelchen "Züchter"- -Produzenten- beliefert wurde.

Grüße Gisela

  • »Brandy v. Heverstrom« ist weiblich

Beiträge: 218

Aktivitätspunkte: 1 210

Hunde: Brandy vom Heverstrom DP,Alina von der Schwalmaue DP,Gani vom Zemp DP. Lady Josy v.d. Schwalmaue

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

36

Dienstag, 11. August 2009, 11:19

RE: RE:

Zitat

Original geschrieben von Chica

Wenn DAs wirklich soso schlimm ist , könnte man das nicht wenigstens dem Tierschutz oder Amtsveterinär melden . :?: ;D

Grüße Gisela



Kenne Besitzer die von dort Leider vor 2 Jahren einen Welpen erworben haben, sie erstatteten dann auch Anzeige ( genaueres möchte ich hier nicht erläutern )

Anscheinend machen sie aber fleißig weiter. Zu Ihrer Gärtnerei die sie betreiben ist dann wohl HUNDEVERMEHRUNG eine weitere Einnahmequelle.



Ute
Signatur von »Brandy v. Heverstrom« Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles,was sie zu bieten haben.
Das ist zweifellos das beste Geschäft, das der Mensch je gemacht hat.

37

Dienstag, 11. August 2009, 11:30

@ Brandy v.Heverstrom ,

könnte man da nicht "am Ball" bleiben und eventuell erneut eine Anzeige erstatten ?

Natürlich ists immer besser, wenn Anzeigen von verschiedenen Personen kommen .

Nochmal Gruß Gisela


scarlett

unregistriert

38

Dienstag, 11. August 2009, 11:32

RE:

Zitat

Original geschrieben von Xelina

...leider hat es so etwas immer schon gegeben und wird es auch weiterhin geben, weil es weiterhin Welpenkäufer gibt, für die der Welpe "keinen Stammbaum haben muss".


Stimmt. Und die Hundezüchter außerhalb des VDH sind ja auch nicht dumm und bilden sich weiter, orientieren sich am Markt und lernen dazu - was der interessierte Käufer erwartet, nämlich "bestens sozialisierte, geimpfte, entwurmte und in der Familie aufgezogene Welpen", wie die Welpenaufzucht ja vom VDH beworben wird. Das kann ein "Schwarzzüchter" auch, und billiger... Und Mama und Papa oder Oma kann man auch besichtigen, sind auch ganz nette und liebe Hunde... Und gesund sind sie auch, man macht auch Gesundheitschecks usw., logisch, erzählen kann man viel. Wozu also teuere Papiere?

Ich kenne einige solche Fälle in der Verwandtschaft/Bekanntenkreis, die sich einen oder sogar mehrere Hunde von solchen Gelegenheitszüchtern geholt haben und super zufrieden sind. Ich red da auch nix rein, ich erzähl, warum und wieso ich mir einen Hund vom PSK geholt habe und fertig. Mein Hund ist die beste Werbung, aber entscheiden muss jeder für sich.

Und leider entscheidet halt oft der Preis... oder die gute Freundschaft/Nachbarschaft usw... und dass man nicht einen Offenbarungseid beim VDH-Züchter leisten muss, der höchste Ansprüche an den Käufer stellt... :?:

LG scarlett

iris judith

unregistriert

39

Dienstag, 11. August 2009, 12:01

Manoman, bislang hatte ich keine Ahnung, wo überall DP angeboten werden!
Diese Seiten kannte ich gar nicht!
Auf die Idee , auf diese Art einen Welpen zu suchen wäre ich nicht gekommen.
Ich würde über die Züchterliste gehen und mich dann Link für Link weiterlesen!

Nun, wer so gar keine Ahnung hat, ist es schwer zu verstehen, warum diese
"Superwelpen" vergleichsweise so preiswert angeboten werden!

Gerade gestern gab es auf einem Geburtstagsfest ein Gespräch über Hunde.
Ein Gast hatte seine, mit 11 Jahren verstorbene Bernerhündin seinerzeit vom "Bauernhof"!
So wie ich das herausgehört habe, war das ein Vermehrer, der mehrere Rassen hielt.
Die Kinder vermissen die Hündin so sehr und die Mutter meinte, dass bald wieder ein Berner
ins Haus kommen würde.
Ich sprach sie darauf an, dass gerade die Berner mit vielen Krankheiten zu kämpfen haben und
man sehr genau schauen muss, aus welcher Zucht sie kommen und wie alt die Ahnen des Hundes wurden.
Nun, meinte sie, Züchter seien viel zu teuer und viel Geld würde sie nie für einen Hund ausgeben.
Papiere braucht sie nicht und man dürfte auch nicht alles glauben, was einem der Züchter so erzählt.
Ihre Hündin war damals sehr preiswert und nie krank und sowieso sehr nett und freundlich.
Die Schäferhündin ihrer Schwester dagegen, mit super Papieren, sei von Anfang an krank gewesen und wäre dazu auch noch "link"!
Sie jedenfalls würde jederzeit wieder einen Berner von diesem "Züchter" holen!
Was sagt man dazu?



40

Dienstag, 11. August 2009, 12:32

@ Iris Judith ,

Dagegen können "wir" VDH-Züchter nix machen , aber wenigstens dann , wenn es sich um offensichtlich tierschutzwidrige Haltung oder Aufzucht handelt , DANN sollte Anzeige erstattet werden ;D , zur Not auch wiederholt

Grüßle Gisela

Social Bookmarks