Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Glänzchen

unregistriert

11

Montag, 10. August 2009, 14:23

Hallo Ute,

das kam mir gleich alles so komisch vor !!!
Bin ja mal gespannt was sie heute Abend berichtet .

Liebe Grüße :wi:

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Montag, 10. August 2009, 15:01

Hallo Glänzchen

heute Abend wird sie dir wahrscheinlich überglücklich ihr kleines Pinscherwelpchen zeigen.
Hinfahren, gucken und eventuell "nein" sagen, das ist megaschwierig und das tut fast niemand.
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

13

Montag, 10. August 2009, 16:01

noch merkwürdiger kommt mir diese anzeige vor:

Rote + Schwarze Pinscher

die welpen sind scheinbar wirklich schwarz :?:

14

Montag, 10. August 2009, 16:18

Was die erste Anzeige betrifft , schließe ich mich meinen Vorschreibern an : Zumindest die Welpen werden wahrscheinlich KEINE VDH/PSK - AT's haben oder bekommen ;D

Vielleicht mag mal Einer von Euch, der in der Nähe wohnt, doch mal Welpentourismus machen ? Wäre zumindest interessant , zu erfahren, ob sich dahinter ein ehemaliger PSK-Züchter verbirgt :?:

Aber was will man letztlich machen :( es ist nicht verboten , außerhalb des PSK /VDH Rassehunde zu züchten , besser zu produzieren und anzubieten :( , es sei denn, es werden tierschutzwidrige Fakten offenbar .

Was die 2.Anzeige betrifft :
Da fällt im Text schlechtes Deutsch auf , deutet auf Ausländer hin , auch DAS ist nicht verboten , aber Klasse die Werbung mit rohes Fleisch gefüttert und BARF :exla:


Man kann halt mit ALLEM werben und Geschäfte machen , leider :(

Einfach nur hilflos kopfschüttelnde Grüße

Gisela mit Chica

die dabei allerdings WIEDER mal an die Notwendigkeit von mehr Öffentlichkeitsarbeit für VDH -Zucht denkt .

15

Montag, 10. August 2009, 16:47

@chica,

mir ging es nicht um das schlechte deutsch oder den text.
auf den fotos sehe ich wirklich rote und schwarze pinscher :o

16

Montag, 10. August 2009, 17:26

Eine Bekannte von mir hatte auch angefragt,ob die Welpen Papiere haben ??

Das kam als Antwort!!



hallo-die eltern haben einen stammbaum+impfpass.gruss alina.

Lg Traudel

17

Montag, 10. August 2009, 17:26

@ Akim,

Falls Du auf die Farbvererbung beim Pinscher ansprichst :

Rote und schwarze Pinscher geht schon in EINEM Wurf , kommt nur auf die Farbe der Elterntiere an , es können sogar aus roten Elterntieren schwar/rote rauskommen ;) NUR aus srxsr Eltern können NORMALERWEISE KEINE roten Welpen rauskommen, jedenfalls keine echt Roten mit schwarzen Krallen , Lefzen usw. Soweit in Kürze unsere neuesten "Erkenntnisse" , aus dem Farbvererbungsthread . Ansonsten sind farbliche Mischwürfe bei DP und ZP durchaus "üblich".

Aber ich meine der Autor hat AUCH geschrieben, dass auf dem Bild ZP und DP -Welpen zusammen abgebildet sind, also sind es soweiso 2 Würfe.

Was mich zusätzlich su "fuchsig" macht, ist der Hinweis :

"Allgemeiner Club der Rassehundefreunde e.V. " ACR ;D

Grüßle Gisela

Cheyenne

unregistriert

18

Montag, 10. August 2009, 17:35

RE:

Zitat

"Allgemeiner Club der Rassehundefreunde e.V. " ACR ;D




Hallo,

Mal Bitte ne Aufklärung für nen Ösi :exla: was ist das für ein Verein??

19

Montag, 10. August 2009, 17:42


@ Cheyenne,

Lies man den parallel laufenden thread : "VDHV" :
da sind wir auf den selben "mystriösen" Verein gestoßen :-o

Grüßle Gisela

cinderella

unregistriert

20

Montag, 10. August 2009, 17:45

@Chica

Auf den Fotos ist aber mindesten 1 ganz schwarzer Welpe :?:

lg
Cinderella

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks