Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Samstag, 8. August 2009, 12:29

super, schreibe dir eine pn.


Charlie

unregistriert

22

Samstag, 8. August 2009, 14:22

Ich kann mir einen Urlaub ohne Hund auch nicht vorstellen! Ganz am Anfang, da hatten wir nur Perle, waren wir zehn Tage im Urlaub ohne die kleine. Das war kein Urlaub. Perlchen war bei Freunden von uns untergebracht und ich wußte das sie es dort wirklich gut hat aber trotzdem hatte ich ein schlechtes Gewissen.

@Riho ich habe zwar überlegt ob ich überhaupt etwas dazu schreibe hat ja eigentlich auch nichts mit dem Thema zu tun, aber ich bin so ein egoistischer Mensch der Hunde hat obwohl beide Partner arbeiten gehen! Ich habe auch kein schlechtes Gewissen dabei klar wäre es mir lieber wenn ich mehr Zeit mit meinen Drei verbringen könnte, aber es geht nun mal nicht anders! Und da mich solche Aussagen doch immer etwas kränken habe ich beschlossen doch meinen Senf dazu zu geben. Die Hunde haben in der Zeit wo wir arbeiten die Möglichkeit, dank Hundetür, im Garten oder im Haus zu sein und nach Feierabend dreht sich alles um die Hunde! Ich glaube es gibt Hunde die schlechter dran sind und ich sehe auch nicht ein das ich auf sie verzichten sollte weil ich arbeiten gehen. Wir haben sogar noch nicht mal viel Geld und müssen jeden Monat aufs neue rechnen aber trotzdem sind unsere Hunde die letzten die auf etwas verzichten müssen. Ich weiss zwar nicht was wir tun wenn einer von den Dreien schwer krank würde, aber auch dafür würden wir eine Lösung finden. Bis jetzt haben wir noch alles geschafft was wir schaffen wollten! Und wenn ich dafür als egoistisch und doof bezeichnet werde nur zu, ich liebe meine Hunde alle drei und behaupte einfach mal das ich auch viel für sie und mit ihnen tue auch wenn ich arbeiten gehe.


Liljakk

unregistriert

23

Samstag, 8. August 2009, 14:28

@Riho,

da haben wir die selbe Meinung -:-

Ich bin in der glücklichen Lage nur so als 400 Euro jOber tätiig zu sein, wenn wir Welpen haben, bin ich ganztags zuhause.... meine erwachsenen Hunde müssen nicht mehr wie 4-5 Std. max. alleine sein..
Auch wenn uns mehr finanzielle Unterstützung gut täte..nein mir ist es das Wert..lieber an Luxus sparen, als meine Hunde den ganzen Tag alleine lassen..und genau das , ist es auch auf was ich wert lege bei meinen Welpenkäufern!
LG kerstin

Peggy

Junior

  • »Peggy« ist weiblich

Beiträge: 727

Aktivitätspunkte: 3 895

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: RSs-Mädel, Australian Cattle dog,RSs-Bub, Rex Mittelschnauzerrüde 1998-2012, Taiga Riesenschnauzermädchen 2002-2014, Fina RSs 2004-2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

24

Samstag, 8. August 2009, 14:52

Hallo,

als ich/wir früher nur einen Hund hatten, kam der über Tag zu meinen Eltern. Das war kein Problem.
Als wir uns für einen zweiten Hund entschieden haben, ging das nicht mehr, weil das meinen Eltern (hatten selbst auch nen Hund) zuviel geworden wäre. Musste ich so akteptieren.
Damals war ich noch vollzeitig berufstätig, unser Heim war allerdings nur wenige Meter vom Arbeitsplatz entfernt. Bin dann morgens ausgiebig Gassi vorm Arbeiten, dann 1.5 Std. Mittagspause heim und wieder schön Gassi, dann fertigarbeiten und nach Feierabend drehte sich sowieso alles um die Hunde. Möchte mal behaupten, unsere Hunde waren trotz zwei Vollzeitkräften ausgelastet und es fehlte ihnen an nichts.
Seit ein paar Jahren bin ich nur noch Teilzeitkraft (Hund Nr. 3 kam zwischenzeitlich auch noch hinzu) und unsere Hunde sind auch täglich 5 1/2 Std. alleine. Ich beginne morgens jedoch schon um sieben Uhr und dann gehts sofort heim zu den Hunden, die sich während dieser Zeit entweder im Haus oder im Garten aufhalten.
Man sollte Menschen, die den ganzen Tag arbeiten gehen nicht vorverurteilen, nur weil sie sich Hunde halten, es kommt immer darauf an, was man daraus macht. Klar ist es scheisse, einen Hund von morgens 7 bis abends 19 Uhr alleine zu lassen, das finde ich natürlich auch nicht gut. Bei mir waren damals die Hunde morgens vier stunden alleine, dann war ich 1 1/2 Std. bei Ihnen und habe sie ausgepowert, und mittags waren sie nochmal knapp vier Stunden alleine. Ich finde das ok.
Natürlich bin ich froh, dass ich mittlerweile nur noch auf Teilzeit bin, das will ich gar nicht abstreiten. Aber sowas geht halt nicht immer.
...und ohne Hunde in Urlaub würde ich niemals machen, um mal wieder zum eigentlichen Thema zurückzukommen.

Grüße von Peggy


Liljakk

unregistriert

25

Samstag, 8. August 2009, 14:57

@Peggy

das finde ich i.O....aber eben nicht wenn ein Hund 9+ STd. alleine ist...
Wer zwishcendurch 1-1,5 Std. da ist..ist für mich nicht fulltime weg

LG kerstin

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

26

Samstag, 8. August 2009, 15:34

Hallo Sabrina,

ich habe ausdrücklich geschrieben, dass das MEINE Meinung ist. Ich will weder jemanden bekehren noch mische ich mich in andere Angelegenheiten und das jemand doof ist, habe ich schon gleich gar nicht gesagt. Jeder macht es halt so, wie er meint, dass es richtig ist oder verantworten zu können. Das geht mich überhaupt nix an. Ich sage lediglich meine Meinung zu den Themen ohne Anspruch, dass die auch für andere Menschen gilt. Alles andere wird hinein interpretiert.
Ich krame mal meinen alten Spruch wieder aus - "jedem Tierchen sein Pläsierchen" :)

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Peggy

Junior

  • »Peggy« ist weiblich

Beiträge: 727

Aktivitätspunkte: 3 895

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: RSs-Mädel, Australian Cattle dog,RSs-Bub, Rex Mittelschnauzerrüde 1998-2012, Taiga Riesenschnauzermädchen 2002-2014, Fina RSs 2004-2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

27

Samstag, 8. August 2009, 15:37

@Liljakk ;)


Jetzt mal generell ne Frage: Wie lange ist denn in Ordnung, einen Hund am Stück alleine zu lassen?
Würde mich echt mal interessieren. Mir kommen meine 5 1/2 Stunden schon lange vor, andere haben bei
3 Stunden schon ein schlechtes Gewissen, wieder andere machen sich bei 8 oder mehr Stunden keinen Kopf.
Wie lange ist vertretbar? Kann man das überhaupt sagen?
Ich muss sagen, wenn wir Urlaub haben, die ersten Tage merke ich wirklich, dasss unsere Hunde vormittags nur am
pennen sind, eben weil sie es im Alltag so gewohnt sind.

Grüße von Peggy

Liljakk

unregistriert

28

Samstag, 8. August 2009, 15:46

@Peggy

Hallo,

ne schwierige Frage..(es existieren verschiedene Meinungen darüber). Für mich kann ich sagen,
ich verkaufe keinen Welpen an Leute die über 4 Std. außer Haus sind. Beim erwachsenen Hund seh ich das schon anders...da "darf" (für mich) man schonmal auch 6 Std weg sein. Das ist aber für mich das Maß der Dinge....in Ausnahmefällen könnens auch mal 8Std. außer Haus sein, aber eben nur in Ausnahmefällen.
LG Kerstin

kathleen

unregistriert

29

Samstag, 8. August 2009, 15:46

OT

kerstin, weisste ich hab nur halbe tage gearbeitet...bis um eins, das war wirklich prima..auch für die Hunde und auch für mein gewissen...

Der nette Berater bei meiner für mich zuständigen ARGE ist da aber anderer Meinung.. er setzt mich bundesweit vollzeit ein, wenns sein muss... mindestens aber 50km im Umkreis vollzeit, Hunde interessieren ihn nicht wirklich, auch nicht meine beiden alten Leute im haus.. ;( :(

Bin schon voller Panik... auch vor nem Kurs der bis 16:00 uhr geht.... :(

Kathi

Liljakk

unregistriert

30

Samstag, 8. August 2009, 15:48

Kathi (**)

ich weiß auch , daß sich lebensumstände rapide und plötzlich ändern können...leider...
Wie gesagt, DU hast ausgewachsene Hunde, da seh ich das schon anders. auch wenn es nicht -für mich- das Ideal ist....

LG Kerstin

Social Bookmarks