Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Samstag, 8. August 2009, 11:06

Nöööööööö Uli -

Urlaub ohne die Mäuse? Im Leben nicht!
Gerade im Urlaub haben wir richtig viel Zeit für die Mädels und die wollen wir auch zusammen genießen. Wo sollte ich denn drei Wochen mit meinen Händen hin, wenn ich keine Leine halten müsste :?: :D
Ich weiß, dass viele Hunde auch ohne Urlaub den ganzen Tag über alleine sind. MEIN Ding ist das nicht. Als ich noch voll berufstätig war, gab es bei uns keinen Hund. Nur damit ich abends und nachts einen Hund um mich habe, muss der die meiste Zeit des Tages alleine verbringen - nix für mich. In meiner Kinder- und Jugendzeit wäre niemand, der den ganzen Tag aus dem Haus war darauf gekommen, einen Hund zu halten, bis auf einige wenige, die den Hund im Zwinger hatten. Da hilft es auch nichts, mehrere Hunde zu halten. Es erleichtert ihnen das Leben zwar etwas, aber die Bezugsperson und der Chef fehlen halt. Wie gesagt - das ist MEINE Meinung.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

12

Samstag, 8. August 2009, 11:20


so jetzt ich :D

Wir fahren kommenden Freitag OHNE Hunde in Urlaub :D (das erste mal übrings)
Seit vielen Jahren fahren wir ja ausschließlich an unseren feststehenden WoWa, 50km von hier entfernt. Da natürlich immer mit Hunden.
Dieses Mal gehts nach Dänemark, 1200km einfache Strecke. Hunde mitnehmen würde bedeuten, Hänger mitnehmen. Was bedeuten würde, mit Tempo 100 da hochzuzuckeln :-o Da unsere Hündin nach wie vor sehr kreativ ist, was Innenraumgestaltung angeht, müßten wir sie dort überall mit hinschleppen....wir möchten aber mit den Kids viele Ausflüge machen, Legoland, Wikingermuseum usw. Wir sparen seit 2 Jahren auf diesen Urlaub und möchten EINMAL keine Kompromisse machen, sondern ganz für die Kids da sein, was im Alltag doch öfter mal etwas kurz kommt. Deshalb die Entscheidung, die Hundis bei meinen Schwiegereltern zu lassen.
Diese haben ein klitzklitzekleines bischen Erfahrung mit Mehrhundehaltung :-) (ehemalige RS-Züchter) und dort haben die beiden so richtig Urlaub! Sofa liegen, Bett schlafen, die feinsten Sachen zu futtern, mindestens 3 große Spaziergänge pro Tag, großer Garten zum umgestalten...... :D also ich fahren ruhigen Gewissens, werde mich sicher blendend erholen, und in 3 Wochen die beiden zufrieden und kugelrund wieder abholen!


LG
Tanja

Hanifeh

unregistriert

13

Samstag, 8. August 2009, 11:37

Ist Urlaub mit Hund(en) Urlaub?
Im Falle meiner kleinen Scheußlichkeiten NICHT! Außer, wir sind eingeladen bei meinen Freunden in Frankreich, wo wir genügend getrennte "Aufbewahrungsmöglichkeiten" auch für gestreßte Hysteriker und andere nicht ganz umweltkompatible Zeitgenossen bekommen können. Und natürlich die beneidenswerten 22 Hektar sicher eingezäuntes Gelände ;) !

Zu allen anderen Events möchte ich NICHT mit allen meinen Hunden fahren, wenn ich es vermeiden kann. Ich kann aber auch nur schlecht ohne meine etwas anstrengenderen Hündchen auskommen - nichtmal wenn ich sie beim Sitter bestens aufgehoben weiß. Mein Sitter sittet ja auch wenn ich tagsüber arbeite (okay ist eher selten, weil ich wegen der Hunde lieber Nachtjobs mache), er kommt etwa alle 4 Stunden und läßt sie raus, kontrolliert die Wasser- und Futtereimer und sagt was Nettes zu jedem. Das klappt generell sehr gut - aber wenn ich wieder da bin, merke ich doch, daß sie darüberhinaus mehr Action und Zuwendung brauchen.

Deswegen beschräänken sich meine "Urlaube" auf Kurztrips - ein WE mit Basisversorgung kann ich erfahrungsgemäß den Daheimbleibern zumuten, dauert es länger, werden sie nörgelig und unglücklich. Da paßt es gut, daß ich auch nicht länger ohne sie sein kann....
Li Gr S

14

Samstag, 8. August 2009, 11:43

@ Riho,
Du hast geschrieben was Hundeliebhaber, die an ihren Hund und nicht an sich denken, empfinden. -:-

LG Andrea

15

Samstag, 8. August 2009, 11:49

RE:

Zitat

Original geschrieben von LiMa


so jetzt ich :D

Wir fahren kommenden Freitag OHNE Hunde in Urlaub :D (das erste mal übrings)
Seit vielen Jahren fahren wir ja ausschließlich an unseren feststehenden WoWa, 50km von hier entfernt. Da natürlich immer mit Hunden.
Dieses Mal gehts nach Dänemark, 1200km einfache Strecke. Hunde mitnehmen würde bedeuten, Hänger mitnehmen. Was bedeuten würde, mit Tempo 100 da hochzuzuckeln :-o Da unsere Hündin nach wie vor sehr kreativ ist, was Innenraumgestaltung angeht, müßten wir sie dort überall mit hinschleppen....wir möchten aber mit den Kids viele Ausflüge machen, Legoland, Wikingermuseum usw. Wir sparen seit 2 Jahren auf diesen Urlaub und möchten EINMAL keine Kompromisse machen, sondern ganz für die Kids da sein, was im Alltag doch öfter mal etwas kurz kommt. Deshalb die Entscheidung, die Hundis bei meinen Schwiegereltern zu lassen.
Diese haben ein klitzklitzekleines bischen Erfahrung mit Mehrhundehaltung :-) (ehemalige RS-Züchter) und dort haben die beiden so richtig Urlaub! Sofa liegen, Bett schlafen, die feinsten Sachen zu futtern, mindestens 3 große Spaziergänge pro Tag, großer Garten zum umgestalten...... :D also ich fahren ruhigen Gewissens, werde mich sicher blendend erholen, und in 3 Wochen die beiden zufrieden und kugelrund wieder abholen!


LG
Tanja


hallo tanja,

wo seid ihr denn in dk ?
wir haben unser sommerhaus ab 29.08. und wollen natürlich auch nach legoland (hunde sind dort übrigens erlaubt).

@riho - für jazz ist dänemark auch erholung pur. keine leine, ständig schwimmen und toben, keine autos. er genießt dann die freiheit und ist abends total platt.

gruss
kirsten

16

Samstag, 8. August 2009, 12:02

Huhu Kisten,

wir sind in der Jammerbucht, Klimstrand

Vielleicht können wir uns echt treffen? Wär ja suuuper 8-)

Jo, Hunde dürfen rein nach Legoland, Cobras allerdings nicht :exla:

17

Samstag, 8. August 2009, 12:04


Also eigentlich :?:
eigentlich geht es den Hunden jetzt vielleicht sogar besser als sonst :-o

JETZT werden sie, wie gesagt, täglich wirklich draussen bewegt und man hört sie überhaupt nicht.

SONST öffnet Frauchen die Hinterpforte zum Wald, 3 Hunde stürmen laut bellend in den Wald und dürfen eine
Zigarettenlänge lang toben, rennen und sich ganz schnell noch lösen

WENN SIE GLÜCK HABEN kommt gerade jemand zum Quatschen des Weges lang und dann - ja dann dürfen sie tatsächlich
auch etwas länger im Grünen bleiben.


Urlaub ohne Hund kommt für uns auch nicht in Frage. Wir und unsere Hunde genießen die gemeinsame Zeit ganz besonders und können dann endlich soooo viel laufen und toben wie unsere Damen es sich eigentlich täglich mit dem KOMPLETTEN
Rudel wünschen :-)
Eine einzige Woche im Jahr gönnen wir uns auch ab und zu abwechselnd. Dann drehen sich die täglichen Telefonate mit dem zuhause verbiebenen Partner eigentlich nur um die lieben Vierbeiner :-)

LG ULi

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Samstag, 8. August 2009, 12:08

Hallo Kirsten,

das kann ich mir vorstellen, dass Jazz den Urlaub genießt :D

Wir haben unseren Urlaub viele Jahr in der Holsteinischen Schweiz von Malente bis Hohwacht verbracht und unsere Mädels waren auch hin und weg. Angie wollte mit dem Schwimmen in der Ostsee gar nicht mehr aufhören und wäre sicher in Dänemark gelandet, wenn wir sie nicht zurück gepfiffen hätten :-) Die Mädels genossen das Faulenzen im Ferienhaus genau so, wie die langen Tagestouren oder einen Stadtgang mit Restaurantbesuch. Früher durften Hunde noch zu Niederegger in Lübeck ins Kaffee. Die Mädels fanden es dort so toll, dass sie immer in den Eingang zogen, wenn wir da vorbei kamen. Sie lagen dort auf dem gemütlichen Teppichboden in einer ruhigen Ecke und schauten sich den Betrieb der Gäste an. Wir nehmen sie überall hin mit, wo es eben möglich ist. Sogar in eine Kirche habe ich sie mit genommen. Der Pastor wollte erst nicht, aber ich habe ihm versichert, dass die Mädels ruhig sind und brav im "Platz" liegen bleiben. Außerdem seien sie ja auch Geschöpfe Gottes und der hätte bestimmt nichts dagegen, wenn sie in der Kirche sind. Ich habe sie dann ganz hinten ins "Platz" gelegt und wir konnten in Ruhe alles besichtigen. Nach einer Weile kam der Pastor mit einem Stück Kuchen und fragte, ob er das den Mädels geben dürfe. Ich war zwar nicht begeistert, aber in diesem Falle habe ich ein Auge zu gedrückt und der Pastor und die Hundis hatten Späßchen :D
Also unsere Hunde finden den Urlaub mit uns toll und wir genießen es, sie den ganzen Tag um uns zu haben :)

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

19

Samstag, 8. August 2009, 12:14

hallo tanja,

dann seid ihr noch ein stückchen "über" uns, aber auf der gleichen seite :D
wo seid ihr denn da ?

wir sind (wie jedes jahr) in ferring/bovbjerg.

wenn es zeitlich passt, dann wäre ein treffen prima. ich, die kinder und jazz sind 4 wochen dort :D, markus leider nur 3.

gib mal laut.

20

Samstag, 8. August 2009, 12:16



also wir sind bei Fjerritslev, genauer Klimstrand Camping. Wir sind dort vom 15.8. bis 4.9.
Am besten tauschen wir Handynummern aus, dann können wir uns kurzschließen??

Social Bookmarks