Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

91

Montag, 10. August 2009, 18:37

RE:

Zitat

Original geschrieben von Riho

Hallo Mona,

nu wo ich kein Mod mehr bin(von wegen Vorbildfunktion),

Grüße von
Rita


hab ich da was verpast? Ich bin zwar seltener drin aber seit wann bist du kein Mod mehr?
grübbel Freddy

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

92

Montag, 10. August 2009, 20:44

Hallo Freddy,

ich bin seit Ende Juli kein Mod mehr. Ich mochte nicht mehr.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

93

Montag, 10. August 2009, 21:13

RE:

Zitat

Original geschrieben von Riho
Bin aber auch schon fertig damit und wird so schnell nicht mehr vorkommen :D

Ja Rita, nicht daß Du noch verwarnt wirst :exla: :exla: :exla:

Kichernde Grüße,
Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

94

Montag, 10. August 2009, 21:18

@ Frankl

Zitat

Da wir tatsächlich 45 Jahre unseres Lebens völlig hundelos vergeudet haben, ist es unser erklärtes Recht, in der freien Zeit unseren Hund dabei zu haben.
Um trotzdem flexibel zu bleiben, haben wir einen Wohnwagen gekauft.
Da muß der Hund nun durch , ob sie will oder nicht


Spät, aber nicht zuuuu spät -:- :-) -:- :-)

Manche Menschen brauchen etwas länger um auf den Hund zu kommen, aber Hauptsache sie kommen auf den Hund!

Ich wußte doch, daß Du ein sympatischer Kerl bist ;)

Liebe Grüße

Uli

95

Dienstag, 11. August 2009, 08:14

Sowohl meine Kinder als auch meine Hunde kommen hervorragend ohne mich aus und das ist auch gut so!! Ich fände es schrecklich, wenn meine "Leute" mir so am Rockzipfel hängen würden. Und das hat nichts mit meiner Liebe zu ihnen zu tun und auch nichts damit, dass ich nicht gerne Zeit mit ihnen verbringe. Aber mache eben auch gerne mal Dinge, bei denen sie nicht dabei sein können.

Einers meiner Kinder allerdings hat tatsächlich therapeutischer Hilfe bedurft u.a. auch, weil es sich nicht gut von mir lösen konnte - und genau diese Hilfe hätte ich bei meinen Hunden auch in Anspruch genommen, wenn es hätte sein müssen. Weil es mir besser geht, wenn ich weiß, dass Kind und Hund auch ohne mich können.

Ähm, und bei mir sind Hunde und Pferde und Kaninchen und Tauben manchmal auch Viecher. Und manchmal auch die Prinzessin. :D

Anna

96

Sonntag, 6. September 2009, 12:11


so......

Urlaub is vorbei (schöööööööööön wars :D 8-) )
Unsere Bartnasen sind seit Freitag auch wieder zuhause eingezogen, beiden gehts prima, haben sich bei meinen Schwiegis sehr wohlgefühlt, sich tadellos benommen :exla: nachts brav geschlafen, tagsüber Haus und Hof bewacht :D gefressen wie die Scheunendrescher, nicht zugenommen, weil täglich groooße Spaziergänge gemacht....hier sind se völlig unaufgeregt wieder ins Haus gekommen, haben sich auf ihre Plätze gelegt und gut wars!
Mein Fazit: ich würde es immer wieder so machen, wir konnten Urlaub geniessen, weil wir die Beiden gut versorgt wußten und ich denke, keine Seite hat psychische Schäden davongetragen :D Selbst die Umstellung auf 3 Wochen "Teil-Barf" und jetzt wieder auf komplett frisch macht keinerlei Probleme.


LG
Tanja
sehr erholt

Yeannie73

unregistriert

97

Sonntag, 6. September 2009, 13:16

SOOOOO -
wir haben gerade (Kurz-) Urlaub mit Hunden gebucht!!!!! (**) -:- (**) -:-

Urlaub mit Hund in der Eifel - Ferienhaus mit Sauna umgeben von Wald und Feld....


Unsere Kater gehen in Pension - unsere alte Chefin (Katze 13 Jahre) wird daheim versorgt -
und Hunde kommen mit!!!! Das geht gar nicht ohne - Spazieren ohne Hund fand ich in der Kur sowas von :wiewowas:


Irit musste ja während der Kur 1,5 Wochen zu einer Freundin, wo sie wirklich super im Rudel untergebracht war - vier eigene Hunde, die Irit kannte und mit zum Hundeplatz zum Training und Spiel und Freundin hatte Urlaub und Joggen und Radfahren...
Aber meine Freundin sagte: ein Hund darf nicht gleich zusammenbrechen, wenn die Besitzer nicht da sind!
Und das war Irit wohl die ersten zwei Tage -
einerseits schön zu sehen, dass die Hunde genauso wenig óhne uns können wie wir ohne sie... -
aber wenn's mal sein muss... :?:

Wir freuen uns auf einen Wander- Entspannungsurlaub mit Hunden!!!! :ga:


Liebe Grüße,
Svenja und die schwarzen Mädels

Ps.: @LiMa/Tanja: so denke ich, dass es grundsätzlich auch gehen könnte -:- - aber meine Eltern würden sich meinen beiden nicht gewachsen fühlen und Männes Eltern :?: :?:
Und für uns ist eben Urlaub = Spazierengehen, entspannen, usw...

98

Sonntag, 6. September 2009, 13:50

Urlaub ist für uns herrlich, wenn wir unsere beiden Mädels und wie in diesem Sommer Nelly's Sohn, dabei haben.
Jede Sekunde haben wir genossen !
Sicher ist es wichtig, die Hunde so zu prägen, daß auch mal eine kurze Zeit ohne uns zurecht kommen. Das haben wir uns vor der "Anschaffung" wohlweislich überlegt und diese Gelegenheit geschaffen.
Ein no go ist für mich, die Tiere im Haus zurückzulassen und und "nur" das Lösen und Füttern zu gewährleisten.
Ob richtig oder falsch möchte ich gar nicht diskutieren - das gibt es hier einfach nicht, wobei ich hier nicht von ein paar Stunden oder einem Tag spreche, sondern von der Urlaubsreise, die Uli eingangs angesprochen hat.

Ja, ja ich weiß, wir haben ja nur zwei Zwerge und würden bestimmt anders reden, hätten wir ein größeres Rudel.
Nee, würden wir nicht, denn weil wir sind, wie wir sind und auch gern verreisen, drum haben wir nur zwei Zwerge !

Yeannie73

unregistriert

99

Sonntag, 6. September 2009, 15:22

Das denke ich auch!!!

Meine alte Katze fühlt sich zu Hause am wohlsten!!!
Mitkommen wäre für sie ein "no go"! Und besonders gesellig ist sie nun wirklich nicht!!! Naja, sie schläft bei uns / auf uns und wackelt Herrchen hinterher, aber sie kann auch sehr deutlich zeigen, wenn es IHR zuviel ist!!
Für sie ist es okay, wenn meine Eltern einmal täglich vorbeikommen, die WCs der Dame säubern, mit ihr knuddeln (solange sie nicht gefressen hat, geniesst sie das - danach kann das personal gehen!!!!), sie füttern und dann gehen, bevor sie eine geschmiert bekommen!! :exla:

Meinen Katern wäre es sogar zu langweilig, wenn nur einmal täglich wer käme!! Deshalb kommen sie in Pension mit leichter Bespaßung!!!

Bei meinen Hunden könnte ich mir gar nicht vorstellen, sie alleine zu Hause zu lassen und sie nur zweimal täglich zu füttern und zum Lösen raus zu lassen!!!!Dann gebe ich sie lieber - NOTFALLS, KURZE ZEIT - in gute Hände!!
Die würden ja die Welt nicht mehr verstehen!!!! :m:

Ich war mir - als ich den ersten Hund angeschafft habe - bewusst, dass ich nicht durch die Welt fliegen werde oder will!!
Das muss natürlich jeder selber wissen!!!! -:-

Social Bookmarks