Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 8. August 2009, 09:02

Urlaub ohne Hund - so geht es auch (NICHT)

Hallo Ihr Lieben,

vor einigen Tagen trafen wir einen neu zugezogenen Nachbarn (4 Häuser weiter) als wir mit unseren beiden Riesen und
2 Welpen an der Leine spazieren gingen. Der neue Nachbar kommt zur Türe heraus und bricht in Begeisterungsstürme aus und erzählt, er habe bis zur Trennung von seiner Frau auch einen Riesen gehabt, der aber jetzt bei seiner Frau geblieben sei.

Welpenkraulen -
lautes Nachdenken ob zu den 3 Hunden seiner neuen Partnerin nicht auch noch ein Riese passe -
kurze Frage nach dem Preis für den ach so süßen Welpen -
verdutztes Angucken Friedo / Uli und dann die spontane Antwort die Hunde seien schon beide versprochen -
sehr, sehr schade.

Nach diesem kurzen Intermezzo wurden Koffer im Auto verstaut und ab ging es in den Urlaub.

Was uns in den nächsten Tagen auffiel, die 3er-Bande stürmte nicht mehr 3 x täglich laut bellend in den ans Grundstück
angrenzenden Wald und der eine oder andere Nachbar wird vielleicht verschlafen haben ohne diese zuverlässigen Wecker morgens um 7.00 Uhr ;o)

Des Rätsels Lösung :?: morgens und abends kommt eine Dame vom Tiersitterdienst und führt die Bande aus zum Gassigang :?:

Irgendwie geht mir das nicht aus dem Kopf und ich stelle mir diese agile Truppe dort im Haus vor -
und dazu noch einen Riesen ::

Könnt Ihr Euch so eine Lösung vorstellen für Eure Hunde ? ? ?


Neugierige Grüße

Uli


Liljakk

unregistriert

2

Samstag, 8. August 2009, 09:19

Hallo Uli,

nein ich könnte mir so eine Lösung für unsere Beiden nicht vorstellen. Im übrigen käme sowieso keiner ins Haus (ähm einer meiner Hunde ist da etwas konsequent) weder Freunde geschweige denn Fremde 8-|

Wenn wir in den Urlaub fahren...dann nur mit Hund. Erstens möchte ich auch im Urlaub nicht auf die Monster verzichten, 2. habe ich keine Leute die den / die Hund(e) versorgen könnten (mit gutem Gewissen).

LG Kerstin

kathleen

unregistriert

3

Samstag, 8. August 2009, 09:33

tja ihr zwei,

ich war auch sehr erstaunt...meine Nachbarn waren eine Woche weg. Und ihr hund lag wie sonst auch den ganzen tag vor der Eingangstür, nur das halt niemand kam zum gassi, sondern die Tochter nur abends zum füttern..Der hund kann halt auf dem Hof sein Geschäft verrichten..

Der Hund hat mir leid getan, hat wirklich eine Woche gewartet auf Herrchen und Frauchen. Hab ihn immer beobachtet (kann vom Küchenfenster in ihren Hof schauen), ob alles ok mit ihm ist.

Ohne Hunde fühl ich mich unwohl, selbst wenn ich nur einen mithabe.

LG
KAthi

4

Samstag, 8. August 2009, 09:49

Zitat

Im übrigen käme sowieso keiner ins Haus (ähm einer meiner Hunde ist da etwas konsequent) weder Freunde geschweige denn Fremde


Bei uns müßte der Tiersitter dann 3 Wochen bleiben :D , denn RAUS käme er nicht mehr :-)

Zitat

Der Hund hat mir leid getan, hat wirklich eine Woche gewartet auf Herrchen und Frauchen


Wir sind sehr gespannt wie lange unsere Nachbarn Urlaub machen, die erste Woche ist jetzt um 8-)

Butscher 14

unregistriert

5

Samstag, 8. August 2009, 09:55

In den Urlaub ohne Hunde? GEHT GARNICHT!!!

Wir hätten keine Erholung ohne unsere " Bande " dabei zu haben.

LG Christa und Zwerge :streichenln:

6

Samstag, 8. August 2009, 10:02

unglaublich!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:-o :-o :-o :-o :-o

ich könnte keine minute verbringen ohne darüber nachzudenken, was robert gerade macht.

wir haben schon probleme ihn nur für einen tag, was rede ich nachmittag jemanden fremden zu überlassen.

robert ist maximal 4-5 stunden alleine. abends lassen wir licht an und stellen ihm das radio an, damit er nicht so alleine ist.
(ich weiß wir spinnen :-o :p )

für mich wäre das kein urlaub!!
wir haben uns extra wegen berti/robert ein wohnmobil gekauft, damit er IMMER bei uns ist.

wir hätten zwar einen ganz lieben älteren herrn, der unverschämt tierlieb ist und schon sehr oft gebettelt hat, das er mal auf robert auspassen möchte. dieser herr hat damals unseren berti immer im januar für eine woche betreut wenn wir in die sonne wollten. aber ich muss sagen, das ich die ganze zeit nur an berti gedacht habe und für mich diese woche nicht wirklich schön war!!

nun wo robert krank ist fällt es mir doppelt schwer ihn abzugeben. 1. will ich das keinem zumuten und zweitens hätte ich angst, das robert einen schub bekommt. 3. ICH KANN NICHT OHNE MEINEN ROBERT :exla:

vermutlich spekulieren solche menschen auf menschen wie euch, die sich den ganzen tag einen kopf um ihr tier machen und ständig schauen, was das zurückgelassenen tier macht. ;D

ich habe kein verständnis für solche menschen. wofür gibt es tierpensionen???!!! unglaublich! sicherlich brüsten die sich noch damit, das sie extra einen tiersitter beauftragt haben.

verärgerte grüße
sandra

7

Samstag, 8. August 2009, 10:13

Mir geht es da genauso wie Sandra.......

Wir denken und handeln ebenso ;) ;) ;)

Ein Urlaub ohne unsere Hunde total undenkbar und wäre KEIN Urlaub :D :D :D

Ich kann auch nicht verstehen, wie Menschen die ihre Hunde alleine daheim lassen überhaupt entspannen können :-o :-o :-o

8

Samstag, 8. August 2009, 10:19

Moin,
Urlaub OHNE Oskar ????????????????????
NEIN,NEIN,NEIN
Was wäre das denn für ein Urlaub??
Sandra,
mir fällt es auch sehr schwer, Oskar auch nur eine Stunde allein zu lassen.
Immer wenn es irgendwie geht, nehm ich ihn auch mit.
(die Frau mit dem Riesen, wie Siamesische Zwillinge :D )
Aber wenn es mal nicht anders geht, lasse ich auch ein Licht an und stell das Radio an :D
uuuuuuuuund hab ein schlechtes Gewissen. ;)
Wir wohnen außerhalb in Alleinlage, aber ich weiß von Spaziergängern das Oskar
heult wie ein einsamer Wolf wenn er allein ist ;(
Schönen Sonntag
Liebe Grüße
Martina

9

Samstag, 8. August 2009, 10:24

bei uns käme auch kein fremder ins haus :D, sollte er es aber doch schaffen, dann könnte es sein, daß er den tag an der wand verbringt mit einem jazz zwischen den beiden. er sperrt nämlich gerne fremde hausbesucher.
ausserdem nimmt unser hund nur befehle von unmittelbaren familienmitgliedern an, alle anderen werden mit knurren in ihre schranken gewiesen.
bei erfolg zeigt er dann gerne mal den "mittelfinger".

ich könnte nie den hund bei fremden lassen, dann hätte ich keine erholung im urlaub. bei uns könnte jazz aber ohne probleme bei meinen eltern oder wenn ein notfall auftritt auch bei seiner züchterin unterkommen.

aber da wir momentan absolute dänemark-urlauber sind, ist der hund natürlich immer dabei.


  • »Stefanie« ist weiblich

Beiträge: 1 710

Aktivitätspunkte: 9 110

Hunde: 2 RS-Mädels *2007 + *2005

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Samstag, 8. August 2009, 10:31

urlaub gibts für uns nur mit hund...

für evtl auftretende notfälle hab ich nen betreuungsplatz beim trainingskollegen

ich wunder mich hier allerdings... wo ist nun das schlimme dran, wenn hunde zuhause in gewohnter umgebung 2 mal zum laufen abgeholt werden, oder wo das gute daran, wenn sie in fremder umgebung 2 mal ausgeführt werden...

hund einfach alleine lassen mit nurfütterungsbesuch find ich dafür schon ziemlich daneben
Signatur von »Stefanie« ()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)

"Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!" unbek.

Social Bookmarks