Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Buchsbaum« ist weiblich
  • »Buchsbaum« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 428

Aktivitätspunkte: 2 345

Hunde: Zwergschnauzer Buddy, schwarz, geb. 8.8.2007

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Freitag, 7. August 2009, 14:36

Rezept für Hunde-Eis

Hallo an alle Frauchen :)
Hat jemand von Euch ein Rezept für HUNDE-EIS?
Kann ich einen fettarmen Joghurt einfrieren, oder ist das nicht gut für wegen: Zucker???
Ich würde meinem Buddy sooo gern was bieten!

Vielen Dank im vorwege.

Liebe Grüße
Marlies und Schwitze-Buddy
Signatur von »Buchsbaum« Zufriedenheit macht reich!

Stallwache

unregistriert

2

Freitag, 7. August 2009, 14:49

Hi,

ich hab hier zwei Rezepte für Hundeeis:

1.) Kräutertee mit Honig gut verrühren und in Eiswürfelbeutel füllen

2.) Quark, Joghurt, Milch und Honig gut verrühren und ebenfalls in Eiswürfelschale füllen


und im Zweifel ist auch ein einfacher Eiswürfel ein Leckspass für Hitze-geplagte Hundis

Grüße
Emily

3

Freitag, 7. August 2009, 17:02

Hi,

da habe ich auch was Feines:
Ich fülle abwechseln Körnerfrischkäse und Thunfisch in einen Kong, dann friere ich es ein.
X-Man liebt das.


Hanifeh

unregistriert

4

Freitag, 7. August 2009, 17:04

Ich lasse meine Hunde an meinem Eis mitlecken. Würmer haben sie davon bisher noch nie bekommen.
Li Gr S

5

Freitag, 7. August 2009, 17:08

off topic

@hanifeh wie sollten sie auch...du hast ja vorher daran geschleckt. :exla: ;) :k:


liebe grüße
sandra

Hanifeh

unregistriert

6

Freitag, 7. August 2009, 17:13

Na eben deswegen..... - ICH bin ewig lange nicht entwurmt worden!

Nee, jetzt mal im Ernst: Zucker usw. sind für Hunde genauso schädlich/unschädlich wie für Menschen. Wenn ICH Eis esse, kann es mein Hund auch - nur eben nicht als tägliche Ernährung. Und vielleicht nicht unbedingt kiloweise. Aber kauft schon sich, seinem Kind oder seinem Hund kiloweise Eis?

Li Gr S

7

Freitag, 7. August 2009, 17:20

ist eis überhaupt gut???

mal noch eine frage.
ich weiß, das unser berti mehr oder weniger daran gestorben ist, weil er schnee gefressen hat. (allerdings war er durch seine erkrankung eh empfindlich und eine magenentzündung war lebensgefährlich für ihn)

bei robert verhält es sich auch etwas problematischer. wegen seiner erkrankung ist sein magen darmtrakt auch nicht so unempfindlich wie bei einem gesunden hund.
ein paar mal an einem eis schlecken verkraftet er schon (er liebt speiseeis über alles!) aber ich würde ihm niemals eine größere menge gefrorenes geben. maximal einen eiswürfel.

ich weiß, das in der winterzeit viele hunde eine magen/darmerkrankung mit teilweise blutigem durchfall bekommen, weil sie schnee gefressen haben.

ist das nur bei schnee wegen der bakterien so oder ist es wegen der kälte???

wieviel gefrorenes kann man ohne bedenken geben??

gespannte grüße
sandra

  • »Buchsbaum« ist weiblich
  • »Buchsbaum« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 428

Aktivitätspunkte: 2 345

Hunde: Zwergschnauzer Buddy, schwarz, geb. 8.8.2007

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Freitag, 7. August 2009, 18:23

PRIMA, das klingt doch alles ganz gut! -:-

Einen Eiswürfel durfte Buddy schon immer mal lutschen.
Er genießt ja auch und zerkaut ihn nicht!

Wollte ihm nun mal ne Abwechslung geben.
Keine Mengen! Nur ein Schmankerl...

Danke erst ´mal und ruhig weiter...

Weiß jemand auch wieviele gekochte Eier so in der Woch erlaubt sind?
Ist Sa.+ So. je ein Frühstücksei schon zuviel?

Liebe Grüße
Marlies
Signatur von »Buchsbaum« Zufriedenheit macht reich!

Hanifeh

unregistriert

9

Freitag, 7. August 2009, 18:33

Sandra,
Schnee enthält nicht nur Bakterien sondern oft beißen die schneeverrückten Hundis ganze Brocken da raus und schlucken sie - DAS sind ganz andere Mengen als so ein bißchen Bananeneis.... Mammut schafft zwei Kugeln ohne Folgen (mehr kriegt sie nicht :D ), Hanifeh schafft eine. Bei Robert sehe ich eher das Fettproblem als die Kälte - kauf ihm keins mit Sahne!

Marlies,
wieviel Eier dürfte wohl ein Kind pro Woche haben?
ICH gebe Eier nicht SA + SO sondern lieber mit Pause dazwischen - also SA + MI z.B.. Aber wirklich Gedanken mache ich mir nicht - solange der Output stimmt und Hundi nicht übergewichtig ist, dürfen meine ziemlich alles essen.
Li Gr S

marlene.z

unregistriert

10

Freitag, 7. August 2009, 23:00

ich koch hühnerbrühe und friere sie dann in eiswürfel ein, meine sind
ganz verrückt danach
lg marlene.z

Social Bookmarks