Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Hanifeh

unregistriert

31

Freitag, 7. August 2009, 17:00

@ eshly
In Bonn hat es wegen Hanifeh auch noch Diskussionen gegeben, das ist richtig - Herr Freudenberger war es glaub ich, der schlußendlich entschied, daß sie ausgestellt werden darf.

Ich glaub, die vom VDH haben wirklich nicht damit gerechnet, daß jemand so alte Hunde noch ausstellt und sich deswegen über die Formulierung keine Gedanken gemacht - ein Grund mehr, ihnen zu beweisen, wie klasse unsere Oldies sind, oder??
Li Gr S

32

Freitag, 7. August 2009, 17:04

wie klasse unsere Oldies sind, oder??

Und ob!!!!! :D :D :D :D :D

Hanifeh vor............. (**) (**) (**)

33

Freitag, 7. August 2009, 17:05

ClaudiaR ,

Sorry , aber oben wurde doch festgestellt, dass Senioren, die VOR 98 Ruten-kupiert wurden eben doch ausgestellt werden dürfen bzw. sollen und zwar vom VDH aus ;)

Ich will meine Frage präzisieren:

So kann ich es verstehen, dass Ohren-kupierte Hunde heutzutage hier in D-land eben GAR NICHT mehr ausgestellt werden dürfen , weil sie demnach noch im Ausland kupiert wurden.

Gruß Gisela

Hanifeh

unregistriert

34

Freitag, 7. August 2009, 17:08

Gisela,
liest du mein Posting an Lara von 15 Uhr 51.
S

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

35

Freitag, 7. August 2009, 17:10

RE:

Zitat

Original geschrieben von Hanifeh

Deni,

Zitat

Wenn ich ehrlich bin finde ich es bereits erfreulich wenn ein Hund, der älter als 3 Jahre ist, bei einer Schau mitläuft...
:?: Älter als drei Jahre sind öfter Hunde, die ich auf Schauen sehe - die Ehrenklassen usw. immer. Wie meinst du deinen Satz?


Ich war dieses Jahr bei 9 größeren Schauen im In- und Ausland. Bis auf ein mal (Yuri in Nürnberg) war keiner in de Veteranenklasse geschweige Ehrenklasse bei den Ss. Irgendwie sind bei uns nur die "jungen Wilden" im Ring.

Gruß
Deni
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

36

Freitag, 7. August 2009, 17:15

RE:

Zitat

Original geschrieben von Hanifeh
Ach Lara,
wie schade - das Ohrenkupierverbot ist hier schon VIEL älter (1987!), da fällt Alta wirklich durch's Raster, obwohl sie ja bei euch ganz legal kupiert wurde.

@ Hanifeh,

GENAU dieses Posting meinte ich auch ;) Wo wohnte Lara "früher" :o

edit: sorry, wenn ich nicht die ursprüngliche Herkunft aller Portaler im Kopf habe , die PLZ im Profil gab mir jedenfalls keinen Aufschluss .

edit: Aber mittlerweile erinnere ich mich wohl , woher Lara mit "Alta" ursprünglich kam .

Also Frage erledigt

Grüße Gisela

Hanifeh

unregistriert

37

Freitag, 7. August 2009, 18:23

Tatsächlich Deni,
jetzt, wo du mich darauf aufmerksam machst, fällt mir beim Nachdenken auch auf, daß ich nur äußerst selten einen Ss bei den Veteranen sehe - Spfs aber ziemlich häufig :?: ! Ist es ein Problem der Fitness oder ein Problem der Ausstellungswilligkeit bei euch? Mit Ss kenne ich mich so gaaaaaar nicht aus, sorry!
Li Gr S

Sach ma Gisela,
warum fragst du denn nicht einfach "wo kommt Alta denn her?" oder sowas anstatt über 22-jährige Hunde nachzudenken :o . WENN es einen 22 Jahre alten, immer noch fitten, in D legal an den Ohren kupierten Hund GÄBE, dürfte wohl auch dieser ausgestellt werden. Ich verzeihe dem VDH, daß er diesen Sonderfall nicht in der neuen AO berücksichtigt hat.
S

38

Freitag, 7. August 2009, 18:36

Da habe ich nun meinen Veteranen Albert (Schnauzer schwarz ! ) zig-mal ausgestellt
und er ist auf der JSA 2008 sogar schönster Hund der Veteranenklasse geworden :D

........... und es guckt wieder mal kein Schwein :nuho:

Hanifeh

unregistriert

39

Freitag, 7. August 2009, 18:45

Okay - vielleicht sind in Norddeutschland ja mehr Ss-Veteranen. Oder ihr macht den Anfang und stellt die Veteranen im Ehrenring nochmal gesondert mit nem kleinen Kommentar vor....
S

Schlucaluca

unregistriert

40

Freitag, 7. August 2009, 19:21

RE: RE:

Zitat

Original geschrieben von Deni

Ich war dieses Jahr bei 9 größeren Schauen im In- und Ausland. Bis auf ein mal (Yuri in Nürnberg) war keiner in de Veteranenklasse geschweige Ehrenklasse bei den Ss. Irgendwie sind bei uns nur die "jungen Wilden" im Ring.

Gruß
Deni


Ich war dieses Jahr (bisher) auf 6 mehr oder weniger großen Schauen (CACIB und KSA) und ich meine, dass min. auf 4 von den 6 schwarze Veteranen mitgelaufen sind. Jedenfalls finde ich es nicht sooo selten, dass man mal einen schönen Veteran sieht - manchmal bin ich wirklich erstaunt, wie fit und gut aussehend die "Alten" noch sind.

Zur Eingangsfrage: einen Obelix von unter 10€ find ich schon vertretbar (je nach Schau), teurer sollte es aber nicht sein - das sehe ich so wie Hanifeh und wohl die Mehrheit hier: die fitten Veteranen sind die Aushängeschilder unserer Rassen. (**)

LG, Antje

Social Bookmarks