Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Hanifeh

unregistriert

11

Freitag, 7. August 2009, 13:06

Zitat

Die Preise macht jeder Veranstalter selbst, manche wollen die Veteranen sehen, andere ehr dran verdienen
Jep - und deswegen war es mir auch wichtig, explizit zu sagen, daß die Dame aus ..... wegen des überhöhten Veteranenpreises leider auch auf meine Nicht-Veteranen verzichten muß :D ! Hat sie nicht so sehr erfreut...

Lt Auskunft vom VDH dürfen auch an der Rute kupierte Hunde, wenn sie vor dem Inkrafttreten des Kupierverbotes in D kupiert wurden, ausgestellt werden.
Li Gr S

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Freitag, 7. August 2009, 13:13

kupiert

Meine Diva ist auch noch an der Rute kupiert.

schnüse

unregistriert

13

Freitag, 7. August 2009, 13:56

Ich weiß ja nicht, was sich zwischen 2003 und heute in Sachen Ausstellung/kupierte Hunde geändert hat, aber Daggi war noch vollkupiert (DDR-Zucht, Jahrgang 1989) und es hat nie jemand gemeckert ;)

VG,

Petra

PS: wollte eigentlich noch ein Bild einfügen, hat bloß nicht geklappt :(


Djamila

Junior

  • »Djamila« ist weiblich

Beiträge: 613

Aktivitätspunkte: 3 105

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: RS Di (na) WT: 12.05. 1992 - 2004RS Amanda WT: 28.07.1995 - 2010RS Djamila WT: 06.12.1997RS-03.03.2012 Lapislazuli WT: 26.04. 03RS Ramanda (Hexe) WT: 28.03. 09 Varvara , Wt.: 22.09.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Freitag, 7. August 2009, 13:56

Hallo Irena,

meine an der Rute vorschriftsmässig kupierten Hunde ( zum Zeitpunkt der Ausstellung 11,5 und knapp 14 Jahre) wurden im Juni völlig normal bewertet.
Nicht ausgestellt werden dürfen Hunde, die nach dem Inkrafttreten des Kupierverbotes ( im Mai vor 11 Jahren, wenn ich mich recht erinnere,) kupiert wurden.

So war auch die tel. Auskunft .

LG Djamila

schnüse

unregistriert

15

Freitag, 7. August 2009, 14:15


Rein theoretisch könnte Alta somit noch ausgestellt werden, oder???

VG,

Petra

16

Freitag, 7. August 2009, 14:44



AUSSTELLUNGSVERBOT FÜR KUPIERTE HUNDE !!

Seit dem 01.01.2009 gilt die neue VDH-Ausstellungsordnung. Dort ist geregelt, dass kupierte Hunde, auch solche, die aufgrund medizinischer Indikationen kupiert wurden, nicht mehr ausgestellt werden dürfen.


Mir ist dies bekannt :?: :?: :?:
Ist mir auch telefonisch von einer Mitarbeiterin des VDH bestätigt worden.

Obwohl ich es sehr schade finde, denn wir haben noch einige "ordnungsgemäß" kupierte Veteranen im PSK, die auch ausgestellt werden ;( ;( ;(

Zwerg Nase

unregistriert

17

Freitag, 7. August 2009, 14:44

Deswegen können wir auch unsere Riesin nicht mehr ausstellen, weil bei ihr war das Kupieren der Rute medizinisch indiziert.
Ich verstehe aber auch warum der VDH dies nun verboten hat.

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Freitag, 7. August 2009, 14:52

Hunde die VOR dem Termin kupiert wurden und noch ausgestellt werden können, dürfen auch ausgestellt werden!!!!!

Auskunft von Frau Coring vom VDH - die aber überrascht war (bei meiner Nachfrage), daß so alte Hunde noch ausgestellt werden sollen!!!

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

19

Freitag, 7. August 2009, 15:02

Tja,Schade, ich finde, es ist einfach schön zu sehen, wie toll RS im Alter immer noch sind, richtig gute Werbung für die Rasse. Meine Alta ist am 03. Juli 12 Jahre alt geworden und ist sowohl an der Rute als auch an den Ohren kupiert. ;(

Das ist mein Mädchen (**) . Auf dem Foto ist sie allerdings erst 11 Jahre alt.

schnüse

unregistriert

20

Freitag, 7. August 2009, 15:26

RE:

Zitat

Original geschrieben von eshly
,,,

Obwohl ich es sehr schade finde, denn wir haben noch einige "ordnungsgemäß" kupierte Veteranen im PSK, die auch ausgestellt werden ;( ;( ;(


Das ist sehr schade, denn erst ab Jahrgang 1998 (oder 1999?) wurden die Ruten nicht mehr kupiert, dürfen die denn auch nicht mehr gezeigt werden (die sind ja denn im richtigen Veteranenalter)? Oder wenn ich Melle richtig verstenden habe, die gerade noch?

VG,

Petra

Social Bookmarks