Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Charflo

unregistriert

1

Donnerstag, 6. August 2009, 15:06

Goldakupunktur bei Spondylose

Hallo zusammen,
bei meinem Border Collie ist Spondylose diagnostiziert worden.
Gegen die Schmerzen hat er zuerst Rimadyl bekommen, was leider nicht geholfen hat.
Jetzt bekommt er Previcox. Damit kommt er sehr gut zurecht und scheint auch schmerzfrei zu sein.
Der TA hat zur weiteren Schmerztherapie Goldakupunktur vorgeschlagen.

Hat jemand Erfahrung gemacht mit Goldakupunktur generell und im Speziellen bei Spondylose?


Nico

Junior

  • »Nico« ist weiblich

Beiträge: 647

Aktivitätspunkte: 3 350

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Riesenschnauzer "Nicodemus vom Wendehammer" *1998 +2012 - Boxermädchen "Etienne von St. Vith" *2001 +2014 - Boxermädchen "Berubina von Laguna Blue" * 03/2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Donnerstag, 6. August 2009, 15:09

Ach mensch Natalie, das tut mir echt leid :k:

Ich weiß wie du dich fühlst. :(

Habe leider keine Erfahrungen damit, Etienne bekommt bei bedarf auch Rimadyl.
Signatur von »Nico« - LG von Silke mit Boxermädchen Ruby an meiner Seite und Etienne und Nico in meinem Herzen-
**Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume**

Charflo

unregistriert

3

Donnerstag, 6. August 2009, 15:18

@Nico
Danke :k:
Ja, ist echt Mist :( ... aber wem sag ich's.

Norbert

unregistriert

4

Donnerstag, 6. August 2009, 15:27

Hallo Natalie.
tut mir leid für deinen racker. :( :(

gute erfahrung hat unsere "Nucki", sprich Manuela gemacht. Die hat auch eine empfehlenswerte Adresse .

PN ihr doch mal.

Grüsse in die alte Heimat

Norbert

Fiamma Mia

unregistriert

5

Donnerstag, 6. August 2009, 15:57

Natalie tut mir leid für Charly, er ist doch noch gar nicht so alt :(

Frag doch mal Manuela - das Nucki ist inzwischen schon 2 x "veredelt" worden und jedes Mal wurde die Lebensqualität des Hundes erheblich verbessert!

ich drück Daumen!

lg

Brigitte

Nico

Junior

  • »Nico« ist weiblich

Beiträge: 647

Aktivitätspunkte: 3 350

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Riesenschnauzer "Nicodemus vom Wendehammer" *1998 +2012 - Boxermädchen "Etienne von St. Vith" *2001 +2014 - Boxermädchen "Berubina von Laguna Blue" * 03/2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Donnerstag, 6. August 2009, 16:04

Ich glaub der Charly ist fünf, oder?

Würd mich auch auf jeden Fall interessieren wie das funktioniert. Bis zu welchem Alter ist diese Behandlung denn ratsam? Etienne wird bald acht.
Signatur von »Nico« - LG von Silke mit Boxermädchen Ruby an meiner Seite und Etienne und Nico in meinem Herzen-
**Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume**

Charflo

unregistriert

7

Donnerstag, 6. August 2009, 16:30

@Brigitte und Silke
Charly wird im November sieben, was für einen Border Collie eigentlich noch gar kein Alter ist :(

Ich erhoffe durch die Goldakupunktur, dass sich seine Lebensqualität deutlich verbessert.
Von daher wären Erfahrungsberichte ganz gut.



Edit: Rechtschreibfehler 8-|

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Donnerstag, 6. August 2009, 16:37

Hallo Natalie,

ich musste noch keinen Hund von innen so wertvoll machen lassen, aber ich einige Hunde, bei denen die Goldbehandlung sher gut geholfen hat.
Wie Brigitte und Norbert schon schreiben - sprich Manu/Nucki an, sie kann dir berichten und weiter helfen.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

9

Donnerstag, 6. August 2009, 16:43

Hallo Natalie,

auch "Nani" kann Dir bestimmt einiges berichten.

Alles Gute für Deinen Hund -:- -:- -:-

10

Donnerstag, 6. August 2009, 21:09

Immer wieder!!!!!

Hallo Natalie,

mein Nucki ist auch "vergoldet" und ich würde es immer wieder machen lassen. Das war die beste Entscheidung, die ich für sie treffen konnte. Nucki wäre ohne die Implantation schon lange nicht mehr bei mir. Hier ist mal ein Link zu einem älteren Thread, wo Du auf Seite 4 genauere Informationen von mir bekommst.

LINK

Liebe Grüße
Manu


Social Bookmarks