Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Schnecke

unregistriert

1

Donnerstag, 6. August 2009, 14:47

Halsbandbreite

Hallo ! Möchte meinen beiden Zwergschnauzerdamen ein neues Halsband spendieren. Zur Zeit tragen sie eine Halsbandbreite von 2 cm. Nun überlege ich, ob ich vielleicht 2,5 oder sogar 3 cm nehmen soll. Für den Hals ist ja ein breites Band besser. Welche Halsbandbreiten tragen denn Eure Zwergschnauzer so ? Es gibt auch Bänder mit Zugstop. Bisher hatte ich immer solche mit Schnalle. Was ist besser ?
Bei www.cadywear.de gibt es richtig schöne Bänder.
So, jetzt hoffe ich auf viele gute Ratschläge und Tipps !
Danke
Gruß
Angelika

2

Donnerstag, 6. August 2009, 15:05

huhu

robert trägt ein 3cm breites halsband aus leder.

hier ein bild von dem halsband...


liebe grüße
sandra

3

Donnerstag, 6. August 2009, 15:41

Hallo Angelika,

ich bin ein echter Halsbandfan (meine Hunde haben jeder eine "kleine Kollektion" ;) )und ich finde, dem persönlichen Geschmack sind keine Grenzen gesetzt. Allerdings muss ein Halsband einige Voraussetzungen mitbringen: es muss gut sitzen, d.h., es darf nicht zu eng sein, aber der Hund darf es auch in Paniksituationen nicht über den Kopf streifen können, und es darf nie und nimmer reißen. UND: HB mit Zugfunktion, egal aus welchem Material, dürfen niemals zum "würgen" missbraucht werden, dagegen sind HB mit begrenztem Zug Klasse - für mich sind sie bei meinen "Äffchen" ein "Muss", weil ein Halsband zum Schnallen hier die rassetypische Halsmähne beeinträchtigt - aber auch das ist natürlich reine Geschmacksfrage.

Viele Grüße
Gaby

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Donnerstag, 6. August 2009, 16:07

Hallo Angelika,

wir haben nur noch die Halsbänder von Wolfsong. Das 3 cm Band wird durch die Unterfütterung angenehm abgepolstert und faktisch 4 cm breit.
Halsband mit begrenztem Zugstopp gefüttert mit Fleece , weiter unten.
Mit Zugstopp, absolut unkaputtbar, maschinenwaschbar.
Ich denke auch, je breiter, desto besser.

Viele Grüße,
Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Donnerstag, 6. August 2009, 16:48

Hallo Angelika,

Hunde die ziehen wie die Ackergäule sollten ein möglichst breites Halsband tragen, weil das die Blutzufuhr nicht abschnüren kann und Kehlkopf und Schilddrüse nicht so arg gequetscht werden. Ich habe ich auch schon bei Zwergschnauzern gesehen, dass die ziehen, bis sie röcheln. Mein Zwergi zieht so gut wie gar nicht und kann deshalb Bänder von ganz schmal bis ziemlich breit tragen. Da spielt dann nur der Geschmack eine Rolle.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Donnerstag, 6. August 2009, 17:08


Mein Zwerg trägt überwiegend ein 2 cm breites Lederhalsband mit Schnalle.

Er hat auch Kettchen und ganz dünne Halsbänder.

Habe aber Glück, das er nicht zieht. :)

Wenn das der Fall wäre, käme nur ein Geschirr in Frage.
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

dreamteam

unregistriert

7

Freitag, 7. August 2009, 06:55

Für Aragon mag ich ich am liebsten die Breiten, habe in Leder 4 cm und mehrere gefütterte, je nach Anlass.


dieses z.B habe ich von hier http://www.niggysarts.com/shop/index.php

Hanifeh

unregistriert

8

Freitag, 7. August 2009, 08:13

Ich habe letztens ein Gelotec-Halsband geerbt und bin ganz glücklich damit. Es hat vorne kleine Gelkissen, die beim Ziehen die empfindlichen Stellen am Hals polstern.
Li Gr S

9

Samstag, 8. August 2009, 21:00

RE:

Zitat

Original geschrieben von Janne

wir haben nur noch die Halsbänder von Wolfsong. Das 3 cm Band wird durch die Unterfütterung angenehm abgepolstert und faktisch 4 cm breit.
Halsband mit begrenztem Zugstopp gefüttert mit Fleece , weiter unten.
Mit Zugstopp, absolut unkaputtbar, maschinenwaschbar.
Ich denke auch, je breiter, desto besser.

Viele Grüße,
Heike


Die Fleece gefütterten Halsbänder gabs heute in Ludwigshafen, die sind echt schön und meine Mädels haben sich über die Mitbringsel gefreut.

Liebe Grüße

Elke

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Samstag, 8. August 2009, 21:23

Hallo Elke,

das freut mich riesig! :fre:

Obwohl ich leider keine Provision bekomme :p

LG,
Heike

PS:
Ich habe die jetzt schon zig mal sogar bei 60°C in der Waschamschine gewaschen.
Sie kommen jedesmal raus wie neu.
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Social Bookmarks