Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Gestern, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Heuschnauzer

Fortgeschrittener

  • »Heuschnauzer« ist weiblich
  • »Heuschnauzer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 205

Aktivitätspunkte: 6 605

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: sechs Schnauzer p/s und andere im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Mittwoch, 5. August 2009, 23:32

Handscanner

Hallo,
jetzt muß ich mal was fragen.Habe alte Zuchtbücher leihweise bekommen,wenn ich diese auf einen normalen Scanner lege,würden einmal die Bücher beschädigt werden und ich würde nicht alles rauf bekommen.
Hat jemand Erfahrung mit Handscannern?
Danke im vorraus für eure Antworten.

LG Regina
Signatur von »Heuschnauzer« Worte sind nicht wie Hunde, die man zurück pfeifen kann.
Aufs hohe Ross setzen sich meistens diejenigen, die nicht reiten können.

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Donnerstag, 6. August 2009, 00:30

Hallo Regina,
so ein Ding (neu) habe ich hier auch liegen.
Habe eine Wechselplatte sogar mit Win 3.1 bespielt damit dieses Ding funktioniert weil ich genau das auch wollte, was Du vorhast.

Aber das Problem bei mir:
Er läßt sich nicht kalibrieren ;(

Habe schon in verschiedenen Foren nachgefragt, habe die Scannerfirma angeschrieben (keine Antwort), ich krieg das Ding nicht zum laufen. Ich habe - glaube ich - auch hier im Portal schon mal nachgefragt.

Also ich schaffe es nicht.

Solltest Du es hinbringen, dann komme ich mit meinen Büchern zu Dir!

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Heuschnauzer

Fortgeschrittener

  • »Heuschnauzer« ist weiblich
  • »Heuschnauzer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 205

Aktivitätspunkte: 6 605

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: sechs Schnauzer p/s und andere im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Donnerstag, 6. August 2009, 07:00

Hallo Elfriede,
von welcher Firma ist denn dein Teil,nicht,das wir das gleiche kaufen.

LG Regina
Signatur von »Heuschnauzer« Worte sind nicht wie Hunde, die man zurück pfeifen kann.
Aufs hohe Ross setzen sich meistens diejenigen, die nicht reiten können.

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Donnerstag, 6. August 2009, 15:58

Hallo Regina,
ist ein Mustec CG 800T. Kostete 1 Euro + Versand, nigelnagelneu.

Elfriede
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Heuschnauzer

Fortgeschrittener

  • »Heuschnauzer« ist weiblich
  • »Heuschnauzer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 205

Aktivitätspunkte: 6 605

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: sechs Schnauzer p/s und andere im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Donnerstag, 6. August 2009, 17:13

Hallo Elfriede,
ein Euro,da hast du dich aber in Unkosten gestürzt.Kann es sein,das bei diesen Preis die Software nicht in Ordnung ist.Bei uns steht im Moment ein Preis um die 100,- € im Raum.Was genaues wissen wir noch nicht,die Händler müssen sich erst kundig machen.Wenn wir so ein Teil bekommen und es geht auch,sage ich dir Bescheid.

LG Regina
Signatur von »Heuschnauzer« Worte sind nicht wie Hunde, die man zurück pfeifen kann.
Aufs hohe Ross setzen sich meistens diejenigen, die nicht reiten können.

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Donnerstag, 6. August 2009, 18:41

Hallo Regina,
nach meinem Kenntnisstand werden diese Handscanner nicht mehr hergestellt :-(
Ich konnte meinen problemlos (nachdem ich wie schon geschrieben eine Wechselplatte formatiert und dann mit Win 3.1 bespielt habe) installieren - aber bei der Scannereinstellung klappt es mit der Kalibrierung nicht.

Laß' hören was bei Dir rauskommt.

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

LUGANO

Junior

  • »LUGANO« ist männlich

Beiträge: 501

Aktivitätspunkte: 2 645

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: sechs Schnauzer p/s und andere im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Montag, 10. August 2009, 20:11

@ Melle
Hallo Elfriede,
sogenannte Handscanner werden noch hergestellt, aber die einen sind Durchzugsscanner und mit den anderen muß man wie mit einem Textmarker arbeiten und von so etwas haben mir einige Fachleute abgeraten.
Habe daher für Regina einen Buchscanner von Plustek bestellt (mit Software :D ),welcher wohl nur mit Windows arbeiten soll. Habe sonst auch keinen anderen Hersteler in dieser unteren Preisklasse aufgetan. Fängt bei 250,- € an und geht bis 8000,- € hoch.
Übrigens ,wie du sicher weißt, ist Kalibrierung im weiteren Sinne eine Eichung,Abgleich.Wahrscheinlich fehlt der Referenzwert,so das keine Angleichung erfolgen kann.

LG Siegmund
Signatur von »LUGANO« Lache über niemanden, der ein Schritt zurück tritt....... er könnte Anlauf nehmen

Eine falsche Ansicht zu widerrufen erfordert mehr Charakter als Sie zu verteidigen.

Auch auf dem besten Felde gibt es Unkraut.

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Montag, 10. August 2009, 20:17

Hallo Siegmund,
die Buchscanner waren mir zu teuer für die paar Bücher, die ich einscannen wollte.

Die Kalibrierung soll mit einem weißen Blatt Papier erfolgen - und das klappt leider nicht.

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

ebbi

Puppy

  • »ebbi« ist männlich

Beiträge: 389

Aktivitätspunkte: 2 085

Hunde: Mehrere Zwergschnauzer schwarz-silber, pfeffer-salz, 1 Goldie und Affenpinscher

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Montag, 10. August 2009, 22:32

Hallo Regina,

vielleicht wäre abfotografieren mit einer guten Digitalkamera eine Option. Schon mal versucht?

Viele Grüße

Ralf
Signatur von »ebbi« www.zwergschnauzer-vom-roemersberger-hof.de

LUGANO

Junior

  • »LUGANO« ist männlich

Beiträge: 501

Aktivitätspunkte: 2 645

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: sechs Schnauzer p/s und andere im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Dienstag, 11. August 2009, 13:45

@ ebbi
Hallo Ralf, wenn du mal ein altes Zuchtbuch aufschlägst, dann hast du durch die Leimung bedingt immer eine Wölbung im Innenrand .Auch beim abfotografieren müßte man das Buch drücken um diesen Teil aufs Foto zu bekommen.Die Bücher sehen hinterher nicht mehr sehr gut aus. Von unseren eigenen Bücher haben wir schon etliche über den normalen Flachbettscanner gejagt und hinterher mit dem Hammer wieder instandgesetzt :exla: :exla: .Jetzt haben wir aber Band I und 40er Jahre geliehen bekommen und die möchten wir natürlich nicht mit dem Hammer bearbeiten :nuho: :nuho: Abschreiben ist einfach im Moment zuviel Arbeit.
Trotzdem danke für dein Nachdenken. ;)
LG Siegmund
PS Wäre eh zu spät, wurde gerade durch den Postboten gestört,der den Buchscnner geliefert hat.
Signatur von »LUGANO« Lache über niemanden, der ein Schritt zurück tritt....... er könnte Anlauf nehmen

Eine falsche Ansicht zu widerrufen erfordert mehr Charakter als Sie zu verteidigen.

Auch auf dem besten Felde gibt es Unkraut.

Social Bookmarks