Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 1. August 2009, 10:52

Entzündung? Allergie? Mal wieder am WE!

Brauche mal wieder eure Hilfe!
Rayu hat am Penis so eine erbsengroße,gerötete Verdickung,leckt sich auch öfter und das ganze sieht irgendwie entzündet aus. Außerdem leckt er sich auch oft unter den Pfoten und die Haut ist da inzwischen auch ganz gerötet,mal mehr,mal weniger.
War heute morgen schon beim TA,der hatte aber geschlossen.Ich denke es ist kein Notfall in dem Sinn, das ich am WE mit ihm zu einem anderen TA soll,aber vielleicht habt ihr ja eine Idee was ich schon mal übers WE unternehmen könnte damit sich das nicht noch verschlimmert?

Nora123

unregistriert

2

Samstag, 1. August 2009, 11:01

Entzündung? Allergie ?

Hallo

Mein Riese hat das auch ab un zu , ich nehme bei so etwas Bepanthen Wund und Heilsalbe,
hilft meinem Dicken immer, nach 1 - 2 tagen sollte eine deutliche verbesserung eintreten.

Lg. Nora mit Yenk

Hanifeh

unregistriert

3

Samstag, 1. August 2009, 11:05

Hat er sich in Brenn-Nesseln oder sowas gelegt? Dann muß er da durch...
Wenn du keine Ursache finden kannst, ist kühlen und ein Kragen, damit er nicht weiter lecken kann, vermutlich der beste Weg.
Li Gr S

4

Samstag, 1. August 2009, 11:16

Nee,keine Brennesseln,keine Ameisen....keine Ahnung!
Aber die Stelle am Penis sieht schon irgendwie komisch aus,wie so ein dicker,entzündeter Pickel,außerdem "tröpfelt" Rayu auch ab und an - so ein gelbliches ,dickflüssiges Sekret,riecht auch merkwürdig. :o

5

Samstag, 1. August 2009, 11:38

Hallo !

1. Hol dir in der Apotheke Wasserstoffperoxid 1% und ne Einwegspritze und mach ihm ne Penisspülung
2. Nimm ne Lupe und ne Pinzette und schau ob du in der Mitte der Verdickung nen Punkt siehst . Oft bilden sich am Penis so Eiterpickel von ner verkapselten haarwurzel . Drücks vosrichtig aus nach vorne und mach Tyrosur drauf ( auch Apotheke )

3. Zu den Pfoten , das kann ne Allergie sein . Bist du auf TF umgestiegen (mein ich jetzt völlig wertfrei ) und wenn ja hat das Getreideanteil??

LG Astrid

6

Samstag, 1. August 2009, 11:54

@ Astrid
werde das gleich mal besorgen und mit Lupe und Pinzette nachsehen.
Ja,vom barfen bin ich auf teilbarfen umgestiegen,aber getreidefrei,ich füttere Orijen.

7

Samstag, 8. August 2009, 05:23

@ Astrid
Danke für deinen Tip,hat Rayu einen TA Besuch erspart,ist alles wieder im grünen Bereich!

8

Samstag, 8. August 2009, 15:38

Hallo,
denke auch mal an die Grasmilben, die jetzt wieder ganz aktiv sind. Der Gedanke kam mir, weil Rayu auch an den Pfoten leckt, wie Du schreibst.

Grüße von
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

9

Sonntag, 9. August 2009, 09:37

Hallo Regina,
habe auch schon an diese Grasmilben gedacht.Z.Z ist Pfotenlecken kein Thema bei Rayu -:- Aber wer weiß ob das nicht wieder losgeht.
Was kann man gegen diese Milben unternehmen?Außer die Wiese zu betonieren :-|

10

Sonntag, 9. August 2009, 10:50

Hallo Vera,
mein Hund wird durch das Zeckenmittel weitgehend auch gegen die Grasmilben geschützt.

Aber an mich gehen die Biester ja auch. Nur - ich kann mir kein Spot-on in den Nacken träufeln ;( ;( ;(
Ich leide zur Zeit extrem durch den ganz heftigen Juckreiz.

Die Milben hängen gerne an längeren Grashalmen. Deshalb soll man den Rasen/die Wiese oft mähen und somit kurz halten.

Grüße von
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

Social Bookmarks