Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Sonntag, 9. August 2009, 21:42

Hallo Mitleidende, (**)
ähnliche Allergie hat Alta seit Jahren mit ihren Pfötchen gehabt, meistens im Spätfrühling und im Frühherbst. Da hat einfach Bepathin und eine überzogene Socke geholfen. Ich habe keine Halskrause benutzt, sie hat zwar ab und zu die Socke abgenommen, dann kam wieder die Salbe und Kindersocke mit Tapetenklebeband befestigt und fertig war die Kiste. Nach zwei Tagen war der Spuck vorbei. -:-
Gute Besserung für deinen Süßen! (**)

12

Dienstag, 11. August 2009, 22:58

Hallo!

Ich habe keine Antwort, sondern suche auch Hilfe:

Unsere Hunde waren heute früh 2 Stunden alleine. In dieser Zeit hat Fritz sich ein 1€-großes Stück Fell vom hinteren Rücken geleckt. Ich habe das meiner Freundin erzählt und diese berichtete von 4 (!) ihr bekannten Hunden, die momentan auch dieses Leckverhalten an einer Stelle zeigen - das kann doch kein Zufall sein! Diese 4 Hunde bekamen von verschiedenen TÄ Salben, welche unterschiedliche Wirkungen zeigten: 2 Hunde leckten fleißig weiter, 2 nicht mehr!

Bei unserem Fritz werde ich mal mit Bepanthen behandeln, morgen, wenn er alleine ist, Tröte aufsetzen.......und mal schaun. Oder ist es vielleicht bei ihm eine Getreideallergie (wurde ja hier auch schon erwähnt), da er ja jetzt morgens immer Haferflocken bekommt :?:

Würde ein Bad wohl helfen, falls es Milben sind??

Vielleicht fällt euch ja noch was dazu ein!

LG
Barbara

Hanifeh

unregistriert

13

Dienstag, 11. August 2009, 23:09

Wo genau ist das Loch?
Li Gr S

14

Dienstag, 11. August 2009, 23:15

Hanifeh: hinterer Rücken, rechts, ca. 10 cm vorm Rutenansatz ;)

Hanifeh

unregistriert

15

Mittwoch, 12. August 2009, 01:13

Analbeutel kontrollieren lassen!
Li Gr S

Vera + Hexer

unregistriert

16

Mittwoch, 12. August 2009, 01:58

Flöhe.

vera

17

Mittwoch, 12. August 2009, 20:35

Hallo!

@hanifeh: danke, Fritzi hatte tatsächlich verstopfte Analbeutel -:- (puh, stinkt das...)

Zudem meinte Frau Doktor, dass die kahlgeleckte Stelle ein sogenannter "Hot Spot" sei, was viele Hunde bei feuchtwarmen Wetter haben. Die Stelle ein bissel mit Hundeshampoo feucht halten würde schon gut helfen.

Und ich soll die Haferflocken weglassen, da sie meint, er könne eine leichte Getreideallergie haben.

Sie hat zudem eine allgemeine Untersuchung gemacht (Fieber, Herz abhören, Ohren, Fell etc) und hat 14,00 € berechnet. Find ich schon ok ;) . Ein bissel quasseln ist auch immer drin, trotz vollem Wartezimmer !!

LG
Barbara

Hanifeh

unregistriert

18

Donnerstag, 13. August 2009, 11:08

Der Hotspot kommt daher, daß Hunde die Analbeutelbeschwerden komischerweise oft an dieser Stelle "bearbeiten" wollen.
Unterschied Flohekzem/Analbeutel-Hotspot:
Flohekzem ist meist mittig auf dem Rücken - Analbeutel-Lutschestelle eher seitlich, oft fast in Richtung Hüfte.
Flohekzem sollte man bereits bemerken, wenn noch schüttere Haare mit drunter leicht krustiger Haut vorhanden sind - Analbeutelstelle ist kahl, rot, suppig und richtig wund.
Li Gr S

Vera + Hexer

unregistriert

19

Donnerstag, 13. August 2009, 18:08

Hi Sabine,

ja, richtig! Danke für die Klarstellung. :) Flohbeißstellen haben wirklich einen besonderen 'look.'

Vera

Social Bookmarks